OP am 23-1-09 in Bad Homburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

toni
Forums-Benutzer

Beitrag von toni » 16.01.2009, 20:52

Hallo!
Erstmal Danke für Eure Antworten.Ist ja eigentlich klar,keine Tusche,kein Lidschatten :cry: auch Make Up?Genau 1 Monat nach der Op will ich auf eine Ü30 Party gehen,ohne Schminke?
Werde mal die Ärzte fragen ob ich darf,vor allem auch wegen dem "Nebel" oder Rauch oder was das auch immer ist.
In einer Woche um diese Zeit,werde ich wohl alles hinter mir haben,ich werde auf der Couch liegen........und weiter kann ich es mir nicht vorstellen.
Allmählich schleicht sich ein komisches Gefühl in der Magengegend,dass ich noch nicht Angst nennen möchte,eher Aufregung?
Ein schönes Wochenende
Ciao toni

Steve
kennt sich hier aus

Beitrag von Steve » 16.01.2009, 21:05

Hallo toni,

bei mir ist die Lasik heute genau einen Monat her. Ich schminke meine Augen bisher nur vorsichtig mit Lidschatten und ganz sanft nach unten ab. Habe mir heute neue Mascara gekauft, werde aber damit noch ein bißchen warten. Zu Deiner Frage bzgl. Ü-30 Party: War gestern auf einer Karnevalssitzung, bei der unheimlich viel geraucht wurde und insgesamt sehr schlechte Luft war. Habe viel getropft und zwischendurch immer wieder Augensalbe gegen trockene Augen genommen (hatte extra dafür einen Handspiegel mitgenommen, damit ich nicht ständig zur Toilette rennen musste!).
Heute morgen waren die Augen trotzdem rot und brannten. Allerdings weiß ich: Hätte ich heute morgen - wie früher - meine Linsen einsetzen müssen, es wäre die Hölle gewesen. Hatte ausgerechnet heute nachmittag meine 3. Nachuntersuchung, aber bis dahin waren die Augen wieder völlig O.K. Du siehst also Deiner Party steht 4 Wochen nach der OP nichts im Wege.

Viele Grüße
Steve

toni
Forums-Benutzer

Beitrag von toni » 17.01.2009, 16:36

Hallo Steve!
Da steht der Party ja nichts mehr im Wege,die findet nämlich in der Stadthalle statt und dort ist rauchen nicht erlaubt.
Du schreibst,Du hast Tropfen und Gel genommen,das heißt,die Tropfen sind Antibiotika und das Gel zum "Befeuchten"?
In Bad Homburg soll man ja die Tropfen mitbekommen,nur das Antibiotika oder bekommt man auch Tränenersatzmittel?
Diese Frage stelle ich nur,weil mein Termin un 18:00 ist,bis wir da raus sind,hat jede Apotheke zu,sollte ich mir dieses Gel schon vorher besorgen?
Danke
Ciao toni

Steve
kennt sich hier aus

Beitrag von Steve » 17.01.2009, 16:42

Hallo toni,

bin mit den Antibiotikum Tropfen schon durch, da meine OP ja schon 4 Wochen her ist. Mit den Tropfen meine ich meine Benetzungstropfen (Hylo Lasop bzw. habe jetzt welche von Bausch und Lomb aus der Apotheke) und eben das Augengel, was einfach länger hält als die Tropfen.
Übrigens noch einmal zu Deiner "Schmink-Frage": Mir wurde geraten jegliche alte Schminke wegzuwerfen und neue allergiegeteste zu kaufen. Habe ich auch gemacht, denn da wollte ich gar nichts riskieren und werde wohl Dienstag endlich das erste Mal wieder Wimperntusche probieren.

Liebe Grüße
Steve

toni
Forums-Benutzer

Beitrag von toni » 18.01.2009, 17:53

Hallo!
Klingt logisch,ich werde mir auf jeden Fall neue Wimperntusche kaufen,die alten sind schon ein paar Jahre alt und man darf die eigentlich nur ein halbes Jahr benutzten.
Mir fällt wieder eine doofe Frage ein:Kann am Op Tag überhaupt ein bißchen fernsehen?Und am nächsten Tag?Ich stelle mir vor,dass ich auf der Couch liege/sitzte und mich schrecklich langweile :( weil lesen wird ja wohl gar nicht gehen,oder???
Was ist eigentlich mit diesen Lachsölkapseln?Wirken die wirklich was?Ich wollte mir gestern welche kaufen,doch bei Kaufland gab es die nicht.
Einen schönen Sonntag noch
Ciao toni

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern