Lasik bei Care Vision in Nürnberg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Sweety
kennt sich hier aus

Beitrag von Sweety » 04.01.2009, 13:15

Aller guten Dinge sind Drei :-). Ich habe gerade entdeckt, dass sich die Preiserhöhung wohl nur auf die Linsenimplantate bezieht!

sebaR
schaut sich noch um

Beitrag von sebaR » 05.01.2009, 18:03

Sweety hat geschrieben:Aller guten Dinge sind Drei :-). Ich habe gerade entdeckt, dass sich die Preiserhöhung wohl nur auf die Linsenimplantate bezieht!
aja stimmt..habs auch gerade auf der homepage gelesen..d.h. normale lasik dürfte doch gleich bleiben..zum glück :)

die EUR 1.495,- pro Auge ist wohl nur in Österreich da ich auf care-vision.AT geschaut habe..gut zu wissen, gibt also unterschiedliche preise

Sweety
kennt sich hier aus

Beitrag von Sweety » 07.01.2009, 20:50

Hallo,

ich hatte heute, eine Woche nach der OP, meinen Kontrolltermin. Gottseidank, die Flaps liegen beide glatt an, zeigen keine Wellen und ich habe jeweils pro einzelnes Auge 120 % geschafft und mit beiden Augen sogar immer noch 150 %.

Mich hat das sogar ziemlich gewundert, denn ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass mein rechtes Auge noch ziemlich hin- und herschwankt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zum Abend schlechter sehe, weil durch die Heizungsluft das Auge trockener ist als am Morgen?

Ansonsten sind die Augen (vor allem das Rechte) noch sehr trocken und gegen Abend tropfe ich oft alle 20 Minuten, weil ich sonst ein Reibeisengefühl bekomme.

Heute, als die Sonne ins Büro schien, habe ich festgestellt, dass ich ein paar "fliegende, schwarze Punkte" im rechten Auge habe. Ich merke das nur, wenn ich auf eine weisse, helle Fläche schaue. Jetzt weiss ich echt nicht, ob ich das schon vor der OP hatte, oder es mich beunruhigen sollte. Kann es sein, dass es etwas mit der OP (z. B. dem Saugring) zu tun hat?

Habe mich gleich im Internet informiert, was es sein könnte. Habe aber nichts in Verbindung mit einer Lasik OP gefunden. Und ich weiss auch, solange es nur ein paar Punkte sind und nicht ganze Schwärme, Schatten oder Blitze, scheint es eher etwas Harmloses zu sein und nicht ein Problem mit der Netzhaut?

Da ich aber nun als Panikmäuschen hier schon bekannt bin, könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass ich mir doch ein wenig Sorgen mache. Glotze auch andauernd auf weisse Wände, um zu sehen ob die Pünktchen noch da sind :lol:.

Was sagt Ihr als Fachlaien :wink: dazu??

Liebe Grüße
Sweety

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 08.01.2009, 00:23

hey sweety,

erst mal glückwunsch zu der gelungene op!

meine ist nun 3 monate her und bei mir ist auch alles super.
ich sehe auch diese fliegenden punkte.. ich weiß nicht wie man die besser beschreiben soll. ich weiß, dass ich die schon vorher gesehen habe, aber im linken auge sind es nach der op deutlich mehr geworden und ich sehe auch einen punkt der fast immer an der gleichen stelle ist...

soweit ich weiß sind das risse im glaskörper... stimmt das? ich glaube ich habe das irgendwo im forum gelesen.. ich habe auch gelesen, dass sowas mit einer glaskörperablösung im zusammenhang stehen kann.....?? hat mich ein wenig erschrocken als ich das gelesen hab.

wer kann licht ins dunkele bringen?

naja sweety, ich hoffe einfach mal, dass es bei uns beiden nichts dramatisches ist!

liebe grüße,
stella
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

Sweety
kennt sich hier aus

Beitrag von Sweety » 08.01.2009, 09:23

Hallo Stella,

vielen Dank, auch Dir herzlichen Glückwunsch :-)!

Ich habe im Internet etwas von Eintrübungen im Glaskörper gelesen, die wohl harmlos sein sollen. Wenn man aber plötzlich ganze Fliegenschwärme oder Blitze am Rand des Gesichtsfeldes sieht, dann kann es auch eine Netzhautablösung sein.

Mal sehen ob hier jemand dazu mehr weiss. Wollen wir mal hoffen, dass es etwas wirklich Harmloses ist!

Liebe Grüße,
Sweety

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern