allerdings darfst du nicht davon ausgehen, daß du danach perfekt siehst, so wie es in hochglanzbroschüren dargestellt wird.
ich hatte auf dem linken auge einen wert von -1,75 dioptr. und hab da jetzt nach dem lasern 0,00. ich würde mal sagen, daß 0,00 relativ ist, denn ich sehe auf dem auge zwar sehr gut, jedoch ist die sehschärfe nicht oder noch nicht so wie sie sein soll. zwar ist meine lasik erst 3 monate her, aber im moment ist es halt noch so.
wahrscheinlich würde ich aber gar nicht merken, daß ich schärfer sehen könnte, wenn ich nicht tropfen würde, denn jedesmal nach dem eintropfen seh ich alles so scharf, daß ich mich wundere, wie scharf das bild doch sein kann oder wie schwarz die schrift oder wie dick und fett der zeiger der uhr ist

morgens ist die sicht meistens besser als abends. vielleicht wird sich das aber alles noch bessern, wenn sich der tränenfilm stabilisiert hat. ist halt jetzt auch eine blöde zeit mit der trockenen luft....
auch hatte ich vor der lasik gehofft, daß ich danach keine müden augen mehr haben werde, wie beim linsen tragen. das ist jedoch nicht der fall. meine augen brennen und ermüden relativ schnell und dann fühle ich mich für den restlichen tag total müde.
also, falls du dich lasern lassen möchtest, bedenke, daß es trotz deiner geringen werte zu sehschwankungen kommen kann, vor allem anfangs. du darfst dich dann halt nicht erschrecken, wenn du dinge, die unmittelbar vor dir sind, nicht lesen kannst. der arzt kann die beschaffenheit deiner hornhaut nicht beeinflußen und von der hängt das sehvermögen danach großteils ab. ist sie zu trocken, ist die sicht schlechter und zu naß darf sie auch nicht sein. anfangs sah ich auch doppelkonturen mit dem auge (mit dem anderen sowieso, da ich eine verbliebene resthornhautverkrümmung hab), die sind aber jetzt weg.
solltest du dich lasern lassen, dann überleg dir genau wo. ich würd mich nur von einem erfahrenen prof., der die modernsten geräte hat, lasern lassen. aufs geld würd ich da keinesfalls schauen, denn das kann im wahrsten sinne ins auge gehen. man hat ja nur zwei.
wünsch dir alles gute bei deiner entscheidung! auch wenn viele sagen, sie würden es bei diesen werten nicht tun, versteh ich dich sehr gut, denn trotz dieser geringen werte ist man ebenso auf brille angewiesen, wie mit höheren werten. nur sollte man halt das risiko nicht unterschätzen. die ärzte reden einem zwar ein, daß das risiko so gering ist, daß man eher von einem auto überfahren wird. aber die meinen mit risiko wahrscheinlich, daß man z.b. eine hornhauttransplantation braucht oder so. doppelkonturen oder halos usw. wird ja von denen nur belächelt.
liebe grüße
sylvia