Nochmal Hallo!
Habe mich bereits entschieden. Habe den Termin für die Voruntersuchung am 03.12. abgesagt und werde mich nicht lasern lassen. Ich finde den Prozentsatz der Leute, die Hilfe im Internet suchen (es gibt ja auch noch andere Foren) erschreckend hoch.
Nachdem ich mir nun auch die Fotos in der Bildersektion angesehen habe, bin ich sogar ziemlich geschockt. Ich kann mir nicht vorstellen, auch nur eine dieser Erscheinungen für mich akzeptieren zu können. Und gerade die schlechte Nachtsicht (auf die ja auch schon auf dem Infoabend hingewiesen wurde) finde ich besonders schlimm. Die Ärztin meinte damals auch, sie würde einem Berufskraftfahrer von einer OP abraten. Das sagt ja schon alles. Aber auch ohne Berufskraftfahrer zu sein, ist man schließlich jeden Tag bei Dunkelheit unterwegs - siehe die jetzige Jahreszeit.
Ich werde mir nun also doch eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen und mir für die Freizeit Tageslinsen besorgen. Dann habe ich wenigstens kein Hygieneproblem wie bei den Monatslinsen, wenn ich sie so selten trage und hoffe, dass es dann auch keine Bindehautentzündungen mehr gibt. Aber lieber mal ein gereiztes Auge von einer Kontaktlinse (das geht wieder weg) als für den Rest meines Lebens Schäden, die durch nichts mehr behoben werden können.
Ich wünsche trotzdem allen, die es noch vor sich haben, dass alles gut verläuft und sie sich an einem Leben ohne Brille erfreuen können.
Viele Grüße
Anette
Unentschlossenheit die Xte
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern