Arrogante Ärzte

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Wolke71
Forums-Benutzer

Beitrag von Wolke71 » 22.08.2008, 18:53

Leider konnte ich nur zu der Voruntersuchung in der Augenklinik am Neumarkt gehen und werde erstmal nicht gelasert, da bei mir auf einem Auge grauer Star festgestellt wurde.

Aber ich kann absolut nichts Negatives über die Ärzte und Arzt-Helferinnen dort sagen.

Im Gegenteil, ich bin todunglücklich, dass ich dort nicht operiert werden kann, weil ich jetzt auf einem Auge eine LASIK und auf dem anderen Auge eine künstliche Linse brauche und mir unter diesen Voraussetzungen die Augenklinik am Neumarkt nicht mehr leisten kann. Ich werde wohl LEIDER zu einem Arzt gehen müssen, bei dem ich 3000,- weniger zahlen werde.

Dr. Gerten selbst habe ich nicht kennengelernt, da ich von einem anderen Arzt untersucht wurde.

Ich bin allerdings auch nicht sehr mäkelig, was die Ärzte betrifft, da ich beruflich viel mit ihnen zu tun habe.

Ich weiß nur, dass ich mich in der Augenklinik sehr gut aufgehoben gefühlt habe und mich dort sofort operieren lassen würde.
Liebe Grüße
Nicky

TroyMaster
schaut sich noch um

Beitrag von TroyMaster » 23.08.2008, 18:42

ich muss hier eine Sache klarstellen. Vom Personal her wurde ich in allen Kliniken in der Voruntersuchung vorzüglich behandel. Auch in Köln. Da möchte ich mich garnicht beklagen. Das ist alles erste Sahne...

Nur dass die Chefärzte so abweisend und schönredend - auf eine Arrogante Art - über die OP sprechen, insbesondere wenn ich kritische Fragen stelle, dass finde ich dann nicht mehr in Ordnung.
Warum können die Operatöre (insb. Dr. Gerten) nicht ehrlich über Risiken, Chancen, OP-Vorgang etc. - ohne dass man kritisch nachfragen muss, sprechen?

Klar, wer sich nicht mit der OP kritisch auseinadersetzt und einfach nur die Meinung eines arztes hört und dabei keine kritischen Fragen stellt, wird wahrscheinlich von jeden Operatör überzeugt sein.

Ich finde es nur schade, dass alle Ärzte (4 insg.) auf die gleiche Art und Weise reagieren, wenn man kritsich fragt: Abweisend Arrogant!

Gaesch
kennt sich hier aus

Beitrag von Gaesch » 23.08.2008, 20:46

hi ..
dann hab ich das doch richtig verstanden und genauso erlebt .
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 24.08.2008, 11:01

Würdest Du Deine eigene Arbeit schlecht verkaufen wollen?

Das sind Verkäufer, die Ihr Können natürlich nur gut anpreisen.

Wenn sie die Risiken jedem haarklein schildern, würde sich doch kaum jemand lasern lassen.

Ergo würden die Operateure weniger Geld verdienen.

Die Lasergeräte sind teuer und sollen sich rentieren. Ist doch logisch.

Deswegen halte ich nicht alle Ärzte für arrogant. Das ist übertrieben.
Ich kann nur von Dr. Jörgensen sprechen. Der hat mir alles gut erklärt und sich auch die nötige Zeit genommen. Bei der OP hat er mir ständig die Wange getätschelt und mir erzählt, wie toll ich das machen. Also ich fühlte mich bei ihm gut aufgehoben.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Gaesch
kennt sich hier aus

Beitrag von Gaesch » 24.08.2008, 16:45

das ist ja auch schön und gut aber wenn jemand spezielle fragen hat sollte man sie auch beantwortet bekommen ohne das es herablassend wird !!!!
super das herr jörgensen dir zu DEINER vollsten zufriedenheit alles erklährt hat aber weder mir noch ihm war das so recht !!!
ich habe es auch schonmal geschrieben das es eventuell auch unterschiede in den fragen gibt und du eventuell auch nicht so gefragt hast wie wir ?!
es ist doch nur der eindruck so gewesen das sie so waren !
das heisst doch nicht das dein herr jörgensen so war oder ist .
kann aber auch sein das er genauso reagiert wenn er so viele fragen über das schlechte was passieren kann hört .
viele menschen geben sich schnell damit zufrieden wenn sie eine antwort hören die weit ausgeholt wurde und eigentlich nicht die antwort ist die man hören will weil sie nicht unhöflich sein will und den Herr dr nicht verärgern will aber ich bin z.b. jemand der so lange nach hakt bis er das bekommt was er will !!!!
wenn ich also frage wie alt der laser ist will ich nicht hören das er auf dem neuesten stand der dinge ist . ich frage weiter - wann wurde er denn angeschafft und wann wurde das letzte software update gemacht und wann wurde das letzte mal ein sicherheits check gemacht .
genauso frage ich dann was eigentliuch schief laufen kann und wenn ich dann höre das höchstens 5 % schief geht was eigentlich nicht schief gehen ist reicht mir das wohl nicht !-> was heißt denn schief gehen - was kann passieren - wie lange hält das an - was macht man in dem fall .......

ich weiss nur nicht ob das jemand verstehen kann ..

cu
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern