Citylasik Heidelberg oder VisuMed Stuttgart
Moderator: Frankyboy
Lass doch einfach erstmal gutsein und schau dir auch die anderen Anbieter an die Femto-Lasik durch führen, Freevis und Euroeyes, auch die sind in deinem Bundesland vertreten, und vielleicht ebenfalls eine interessante Alternative. Ebenso lohnt es sich vielleicht auch abzuwarten bis Citylasik mit den Femtolasern durchstartet. Lass dich von niemandem unter druck setzen, nein Lasik ist eine der wenigen sachen im leben, die laufen einem nicht weg, sondern im gegenteil, je länger man wartet umso besser wird die Technik
Die Zeit bis dahin kann man mit Brille oder Kontaktlinsen überbrücken.
Du meinst diesen komischen "Markusf24"? Naja, seine Aussagen kommen mir seeehr seltsam vorHannes87 hat geschrieben: @nachteule:
http://augenlaser.operationauge.de/visu ... ettan.html
da hab ich das gelesen.
Die Beiträge von diesem "Markusf24" habe ich auch gelesen, aber sie gleich aus meinem Gedächtnis gelöscht, sowas kann ich nicht ernst nehmen. Allerdings mußt Du selbst entscheiden. Es gibt außer dem Beitrag von diesem "Markusf24" dagegen sehr viele positive Berichte - schau auch mal hier: lasik-foren.de (hoffe, ich darf das verlinken ? ). Habe sonst nichts Negatives gefunden.
Ich hatte meine OP letzte Woche bei Dr. Smettan. Einen Erfahrungsbericht habe ich bereits eingestellt
Siehe oben - IMHO sind die seriös einzuschätzen. Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Citylasik kann genauso seriös sein.ich möchte halt wissen wie visumed einzuschätzen ist. wenn die sehr seriös sind hab ich da auch keine bedenken.
Dann such nach "smettan" oder "visumed stuttgart" mit der Suchfunktion und Du wirst viele Treffer bekommen. Sowohl in diesem Forum als auch in dem anderen, von mir oben verlinkten Forum.von visumed weder positives noch negatives.
Und der Beitrag von "annette" in Deinem verlinkten Thread oben ist nicht positiv
Er macht dort 60% aller OPs - die restlichen Ärzte (ich glaube sicherlich um die 10, zumindest sind so viele in der Galerie in der Praxis zu sehen) machen die restlichen 40% gemeinsam.operiert dort meistens dr. smettan?
Weiß ich nicht. Aber Du kannst doch selbst entscheiden, zu welchem Arzt Du möchtestun sind die anderen ärzte auch erfahren?
@heiner:
Freevis und Euroeyes sind leider zu teuer. Mein Bundesland ist übrigens Rheinland-Pfalz da ich aus Kaiserslautern komme
Ich lass mich nicht unter Druck setzen, nur will ich es langsam mal machen lassen. Ich warte eigentlich schon längere Zeit darauf.
@nachteule:
Ja gut. Mit diesem "Markusf24" hast du schon recht. Wollt halt noch mal nachfragen. Den Beitrag von "annette" hab ich gelesen und ist natürlich auch positiv. Ich mein nur im Gegensatz zu Citylasik hatte ich noch nicht so viel positives gelesen (aber auch nichts negatives).
Ich schau mir jetzt noch mal Erfahrungsberichte in dem anderen Forum an über Visumed. Das ich mir den Arzt selber aussuchen kann wusste ich nicht. Dachte das macht halt der Arzt der grad Zeit hat...
Mich würde übrigens interessieren wie sich deine Augen die nächste Zeit so entwickeln. Also halt uns auf dem Laufenden
Ich denke ich ruf noch mal bei Citylasik an und frag wann die Femto anbieten. Wenn das noch ewig dauert dann geh ich wohl zu Visumed. Anscheinend sind die ja auch ganz gut
Vielen Dank
mfg
Freevis und Euroeyes sind leider zu teuer. Mein Bundesland ist übrigens Rheinland-Pfalz da ich aus Kaiserslautern komme
Ich lass mich nicht unter Druck setzen, nur will ich es langsam mal machen lassen. Ich warte eigentlich schon längere Zeit darauf.
@nachteule:
Ja gut. Mit diesem "Markusf24" hast du schon recht. Wollt halt noch mal nachfragen. Den Beitrag von "annette" hab ich gelesen und ist natürlich auch positiv. Ich mein nur im Gegensatz zu Citylasik hatte ich noch nicht so viel positives gelesen (aber auch nichts negatives).
Ich schau mir jetzt noch mal Erfahrungsberichte in dem anderen Forum an über Visumed. Das ich mir den Arzt selber aussuchen kann wusste ich nicht. Dachte das macht halt der Arzt der grad Zeit hat...
Mich würde übrigens interessieren wie sich deine Augen die nächste Zeit so entwickeln. Also halt uns auf dem Laufenden
Ich denke ich ruf noch mal bei Citylasik an und frag wann die Femto anbieten. Wenn das noch ewig dauert dann geh ich wohl zu Visumed. Anscheinend sind die ja auch ganz gut
Vielen Dank
mfg
Ich glaube, Visumed liegt aber auch in der Preisklasse, oder?Hannes87 hat geschrieben:@heiner:
Freevis und Euroeyes sind leider zu teuer.
Nein, sicher nicht. Ich würde mich nicht operieren lassen von einem Arzt der "gerade Zeit hat". Als ich bei Visumed anrief sagte ich sofort, ich möchte zur Voruntersuchung direkt zu Dr. Smettan - natürlich möchte ich dann auch von ihm operiert werden. Das war kein Thema.@nachteule:
Das ich mir den Arzt selber aussuchen kann wusste ich nicht. Dachte das macht halt der Arzt der grad Zeit hat...
Morgen habe ich meine nächste Nachuntersuchung. Dann werde ich wieder berichtenMich würde übrigens interessieren wie sich deine Augen die nächste Zeit so entwickeln. Also halt uns auf dem Laufenden
Also nicht, daß das falsch rüberkommt. Mir liegt es fern, Dich zu Visumed zu überreden oder sowas. Auch andere sind sehr gut und erfahren in dem Bereich. Was hab ich hin und herüberlegt - bis zum Schluß am Tage meiner OP! - wohin ich gehen soll und ob ich nicht doch lieber da hin oder da hin soll.... Wenn z.B. Köln nicht so weit weg von uns wäre, wäre ich vermutlich zu Dr. Maus gefahren, da man ja doch viel Gutes über ihn liest. Leider weiß man halt nie im Voraus, ob man die richtige Entscheidung treffen wird - man weiß es erst hinterher. Und selbst dann kann es bei JEDEM Arzt zu Komplikationen kommen. Weißt, wie ich meine?
Nur ich würde halt anhand EINES Beitrages von einem ominösen "Markusf24", der seine Aussagen nicht mal ansatzweise begründete, nicht von einer Entscheidung abhängig machen. Nur darauf wollte ich hinaus.
Wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei Deiner Entscheidung und hoffe, daß alles klappt bei Dir
du hast recht. mit dem preis bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher.
dachte der preis" LASIK individuell mit Wellenfront-Technologie ab 1.120 € pro Auge + Femto-LASIK 450 € pro Auge" kommt ungefähr hin. Aber anscheinend sind die Preise sehr opimistisch gewählt.
Was denkt ihr werde ich ungefähr zahlen müssen mit Werten von -3,75 und -4,5???
dachte der preis" LASIK individuell mit Wellenfront-Technologie ab 1.120 € pro Auge + Femto-LASIK 450 € pro Auge" kommt ungefähr hin. Aber anscheinend sind die Preise sehr opimistisch gewählt.
Was denkt ihr werde ich ungefähr zahlen müssen mit Werten von -3,75 und -4,5???
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern