Zu Riskant ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 24.07.2008, 09:52

Soso, keine Ahnung von nix aber die Kompetenz von Fachleuten in Frage stellen.*kopfschüttel*

Die werden wohl Kurz- von Weitsichtigkeit unterscheiden können.

Bei jedem Optiker kannst Du einen Sehtest machen, dann weißt Du Deine Werte.

Und warum würdest Du Dich bei Citylasik sofort unter den Laser legen? Nur weil die günstig sind?

Und ISH? Lasern die so hohe HHV? Willst Du da ohne Voruntersuchung hin, da Du 70€ nicht auszugeben willst?

Informiere Dich doch erstmal in Ruhe, eine zweite Meinung ist nie verkehrt.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Gaesch
kennt sich hier aus

Beitrag von Gaesch » 24.07.2008, 12:27

also ne emfangsdame als fachperson zu bezeichnen ist schon komisch..
die werte der brille sind eh nicht gut da sie zu alt sind ..
informiert habe ich mich schon so viel das ich wieder auf abwege komme ..
ich weiss einfach nicht
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

Taurusli007
kennt sich hier aus

Weitsichtigkeit ...

Beitrag von Taurusli007 » 24.07.2008, 16:30

Es wurde hier im Forum einmal vorgeschlagen, ein spezielle Abteilung für Weitsichtigkeit zu machen. Lass Dich auf keinen Fall entmutigen.

Auch ich hatte eine fast 20 Jahre alte Brille :D. Dein Fall kommt mir sehr ähnlich vor. Ich jedenfalls kann Dich sehr gut verstehen. Die Augenspezialisten kennen die spezifischen Probleme der Weitsichtkeit und da schliesse ich mich den anderen Forumteilnehmer-Antworten durchaus an. Es lohnt sich gut zu informieren und das darf auch etwas kosten. Noch hast Du Zeit bis zur Alterssichtigkeit und die Technik bleibt ja auch nicht stehen. Was heute noch unmöglich ist, kann morgen machbar sein. Ich wollte vor 20 Jahren schon lasern (bin froh, dass ich das nicht konnte :D), wo erste Erfolge bei Kurzsichtigkeit möglich wurden.

Hier wurde auch schon besprochen, dass Weitsichtige oft nicht voll auskorrigierte Brillengläsern haben. Es ist wichtig, dass auch diese sog. objektiven Refraktionswerte bekannt sind, denn diese möchte man ja möglichst korrigiert haben, sonst kommen die später im Alter mit der Lesebrille einfach zusätzlich wieder zurück. Doch selbst dann, wenn eine Vollkorrektur mittels bekannten Verfahren (Lasik usw.) nicht möglich ist, gibt es bei entsprechendender Beratung noch Möglichkeiten zur Brillenfreiheit.

Ich hoffe, Du berichtest hier weiter, wünsche Dir allen Mut der Welt ... es fehlen hier ein wenig die Berichte von Weitsichtigen, die nun mal etwas anders verlaufen.
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.

Gaesch
kennt sich hier aus

Beitrag von Gaesch » 24.07.2008, 21:24

DANKE

ich finde echt etwas wenig berichte von weitsichtigen .
nur je mehr ich lese umso weiter entferne ich mich generell .
je tiefer ich in die materie einsteige umso mehr deckt man geschehene fehler auf und merkt das auch mist bei dne ach so guten kliniken passiert .
das schlimme ist leider die objektivität .

ich weiß nur das ich momentan mehr angst als wille habe und ich hab schon aufgehört zu rauchen nach 10 jahren mit 2 big box am tag ..

ich glaube da meine werte öeicht über dem deutschen grenzwert liegt macht es mir schwer das ich nachher einer der 10% sein werde die in den haufen getreten haben ..

cu
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

fischer75
schaut sich noch um

Beitrag von fischer75 » 25.07.2008, 00:19

Hallo,

bei mir ist es heute soweit, Freitag, 25. Juli um 14:00 Uhr

ich werde mich bei Citylasik in Bad Homburg lasern lassen,
bin auch weitsichtig mit R +3,5 und L +3,25 mit HHV.

gebe euch dann einen direkten Bericht
gruß
jan

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern