Erstmal danke für die vielen Antworten,
Es hört sich fast so an als ob hier der ein oder andere fast Beruflich damit zu tun hätte.
Ich weiß das es das A und O ist einen richtigen Arzt zu finden (ich hab auch schoneinen in Aussicht), nur denke ich gibt es bei einer Laser OP mehrere Kriterien.
Der Arzt ist mit Sicherheit einer der wichtigse wenn nicht wichtigste Faktor. Nur das Lasern an sich übernimmt eben eine Maschine und somit möcht ich darüber ebenso bescheid wissen.
Ich als Laie wollt ich eben mal wissen worauf man bei dem Laser selbst achten muss!!!! Wollte jetzt nur wissen ob es einen Art Porsche unter den Lasern gibt.
Lasik - Geräte
Moderator: Frankyboy
Fa. Wavelight
Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Geraete nur marginal. Aber wenn es um Ausbildung der fachkraefte geht habe ich mit Wavelight persoenlich die beste Erfahrung gemacht.
Ich bin auch Deiner Meinung. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Hat Ron nicht vor, eine tabelle der geraete und laser zu erstellen?
Ich bin auch Deiner Meinung. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Hat Ron nicht vor, eine tabelle der geraete und laser zu erstellen?
Wollte jetzt nur wissen ob es einen Art Porsche unter den La
Hi Olli_82,
Ob der neue Amaris von Schwind das Potential hat wird er beweisen müssen. Sicher auch ein ausgezeichneter Laser.
Aber diesen Beweis hat der Allegretto schon erbracht.
Spark
Ja, Wavelight Allegretto!Wollte jetzt nur wissen ob es einen Art Porsche unter den Lasern gibt.
Ob der neue Amaris von Schwind das Potential hat wird er beweisen müssen. Sicher auch ein ausgezeichneter Laser.
Aber diesen Beweis hat der Allegretto schon erbracht.
Spark
Hallo Spark!
wenn hier jemand nach nem "Porsche" fragt, meint er sicherlich kein günstiges Einsteigermodel wie den Allegretto Wave.
Das ist ja kein schlechtes Gerät, doch fehlen ihm ein paar wichtige Funktionen, etwa die Iriserkennung. Er ist somit nicht in der lage, Rotationen des Augapfels zwischen dem Zeitpunkt der Abberometermessung und dem eigentlichen Lasern zu erkennen. Da die Abberometermessung im Sitzen und das Lasern im Liegen erfolgt, ist eine minimale Rotation des Augapfels schon durch die andere die Körperhaltung bedingt. Das ist für die Dioptrinkorrektur zwar kein Problem, jedoch stellt sich der gewünschte Zusatznutzen durch das Abberometer nicht ein, wenn das abberometer oder topologie-optimierte Profil nicht passgenau aufliegt.
wenn hier jemand nach nem "Porsche" fragt, meint er sicherlich kein günstiges Einsteigermodel wie den Allegretto Wave.
Das ist ja kein schlechtes Gerät, doch fehlen ihm ein paar wichtige Funktionen, etwa die Iriserkennung. Er ist somit nicht in der lage, Rotationen des Augapfels zwischen dem Zeitpunkt der Abberometermessung und dem eigentlichen Lasern zu erkennen. Da die Abberometermessung im Sitzen und das Lasern im Liegen erfolgt, ist eine minimale Rotation des Augapfels schon durch die andere die Körperhaltung bedingt. Das ist für die Dioptrinkorrektur zwar kein Problem, jedoch stellt sich der gewünschte Zusatznutzen durch das Abberometer nicht ein, wenn das abberometer oder topologie-optimierte Profil nicht passgenau aufliegt.
-
- Moderator
Richtig, die einzigen aktuellen Modelle mit Iriserkennung, d.h. Matching der Messwerte im Sitzen mit der Position im Liegen unter dem Laser, sind der VISX S4 IR und der Schwind Amaris.
Vom 12.6-15.6 war der DOC Kongress in Nürnberg und es wird von meiner Seite ein Kongressbericht mit den aktuellen Erkenntnissen folgen. Bis dahin
Ron
Vom 12.6-15.6 war der DOC Kongress in Nürnberg und es wird von meiner Seite ein Kongressbericht mit den aktuellen Erkenntnissen folgen. Bis dahin
Ron
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern