Nach der Lasik Augenschminke

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

skizzer18
Forums-Benutzer

Beitrag von skizzer18 » 16.01.2006, 19:53

Hallo,

also ich hatte auch panische Angst wegen Reiben und einem evtl. Verschieben des Flaps. Vor allem Nachts war meine Hand irgendwie schwierig unter Kontrolle zu halten und ich hatte innerhalb der ersten 8 Tage 2mal unbewusst nachts gerieben. Laut Augenarzt ist aber nichts passiert und der Flap ist noch da wo er sein soll :-)
Mit einem Verschieben der Kontaktlinse würde ich das Flap nicht vergleichen, da die Kontaktlinsen auch schon bei geringfügigem Reiben gleich draussen oder verschoben sind.
Nach 2 Wochen spricht man dem Flap ausreichende Stabilität zu und ab dann sollte einem leichten Reiben (Handtuch) auch nichts mehr im Weg stehen....lediglich richtiges Rubbeln könnte ein Problem darstellen.

LG

heide
kennt sich hier aus

Beitrag von heide » 17.01.2006, 11:47

Hallo Stephie,

da es möglich ist, den Flap auch noch nach Jahren für eine Re-Lasik wieder anzuheben, würde ich stärkeres Reiben nach Möglichkeit auch später immer vermeiden.

Ich habe mir eine Woche vor der Lasik die Wimpern färben lassen. Damit bin ich in dann den ersten Wochen ganz gut hingekommen. Danach habe ich erst mal vorsichtig mit Lidschatten begonnen, weil man da beim Abschminken nicht so viel reiben muss.

Euro Eyes hat da vermutlich aber auch Tipps und Infos.

Gruß Heide

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern