Lasik Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

LenaK
Forums-Benutzer

Beitrag von LenaK » 28.02.2008, 12:14

Hallo
Hoffe, die Trockeheit ist besser?
Bei mir waren die Augen auch einmal extrem trocken, nachdem ich gefeiert habe - ist ja irgendwie auch kein Wunder, das Alkohol und verrauchte Luft nicht gerade gut für die Augen sind! Ich hab mir so ein Gel gekauft, Viscotears (ich weiß allerdings nicht, ob es das in Deutschland gibt), aber das ist echt gut. Ich hab es mir in einmal Ampullen gekauft, weil ich keine Konservierungsstoffe ins Auge kriegen wollte und es hilft wirklich, weil die Feuchtigkeit einfach länger im Auge bleibt.

Ich glaube, das Thema Lasik ist nur so kontrovers, weil es ein freiwilliger Eingriff ist. Mein Augenarzt (der mir lange von einer Lasik abgeraten hat) hat mir auch gesagt (nachdem er gemerkt hat, was für eine Belastung die Situation mit Brille für mich ist), dass er überhaupt keine Bedenken hätte, wäre es ein notwendiger Eingriff. Das Ding ist einfach, dass man komplett selbst für die Entscheidung verantwortlich ist und klar, es gibt noch keine Langzeitstudien, aber was ratlos auch sagte, die Technik wird natürlich laufend verbessert, nur soll ich deswegen jetzt warten bis ich 60 bin?
Mich hat die Situation jetzt einfach extrem gestört, ich kenne die Risiken einer Lasik und habe mich trotzdem dafür entschieden. Ich finde, das ist auch eine sehr persönliche Entscheidung und ich denke, niemand in diesem Forum trifft diese leichtfertig.

Ich bin auf jeden Fall froh, es gemacht zu haben und freue mich darauf im Sommer nur mit ner Sonnenbrille im Gepäck backpacken zu können! ;-)

ratlos
Forums-Benutzer

Beitrag von ratlos » 28.02.2008, 14:07

Hej :wink:

ich habe einfach zu wenig geschlafen und das kommt in meinem Alter in keiner Hinsicht gut :lol:

Werde mir mal eine andere Tränenflüssigkeit besorgen. Und die Wimperntusche gegen eine wasserlösliche tauschen.

Kann seit neuestem beim Yoga sehen, was meine Lehrerin vormacht. Auch wenn sie es genau erklärt, gab es manchmal kleine Unklarheiten und ohne Brille war ich froh, wenn ich sie überhaupt erkennen konnte.... Jeden Tag gibt es solche Aha-Erlebnisse. Und die heben meine Stimmung, nur heute nicht; da brauche ich erst mal ne Mütze Schlaf.

ratlos
Forums-Benutzer

Beitrag von ratlos » 04.03.2008, 15:31

Heute ist der 20. Tag nach der OP und ich fühle mich mit jedem Tag besser.
Ich sehe klar und deutlich und brauche fast keine Tropfen mehr. Mehrfach habe ich mir morgens das Auge (versehentlich) gerieben: es fühlt sich anders an als früher, aber der flap hält.

Ich bin sehr glücklich, diesen Schritt getan zu haben. Habe keinen Cent bereut und mir schon Unsinnigeres gekauft, das mir nicht so nachhaltig Freude bereitet hat.

cheese
kennt sich hier aus

Beitrag von cheese » 04.03.2008, 23:02

Glückwunsch!!!

Ich wurde im Sommer auch von Maus erfolgreich gelasert.
Ich hatte -8 und HH-Verkrümmung, jetzt 100% .

ratlos
Forums-Benutzer

Beitrag von ratlos » 06.03.2008, 12:40

Hallo Cheese,

hast du heute noch irgendwelche Nachwirkungen/Einschränkungen durch die Lasik? Nimmst du überhaupt noch wahr, daß die Augen operiert sind?

Ich merke in stark verrauchten Räumen, daß die Augen schnell trocken werden und gereizt sind und abends, wenn ich müde bin.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern