Am Donnerstag habe ich einen Termin bei Dr. Weingärtner in Stuttgart, der macht die Voruntersuchungen für Dr. Jörgensen.
Drückt mir die Daumen, dass er es wegen der an der Grenze befindlichen Hornhautdicke trotzdem befürworten wird.
Es muss ja nicht viel weggelasert werden, nur 0,5 Diopt aber eben die gelaserte Zone muss vergrößert werden und die vielen kleinen Aberrationen müssen durch eine aberrationsgesteuerte Lasik weggemacht werden.
Ich habe deshalb so lange gewartet, da erst jetzt die Aberrationsmessung von der sitzenden Position in die liegende Position übertragen werden kann=Torsionskontrolle.
Ich sehe ja mit beiden Augen derzeit 100%, auf dem rechten Auge mit Kontaktlinse auch 120%, das hatte ich aber vor der OP auch aber die Sehqualitä hat sich halt sehr sehr verschlechtert!
Ich werde euch aber erst nächste Woche berichten können, da ich bis Dienstag ein paar Tage verreist bin.
Gruß Eure Franzi
Die erste Meinung soll Dr. Jörgensen sein und die 2. meinung werde ich von Prof. Neuhann ALZ München einholen.
Dezentrierung der Hornhaut dadurch starker irrägulärer Astig
Moderator: Frankyboy
Termin vorbei
jetzt hatte ich gerade den Termin bei Dr. Weingärtner.
Da meine Resthornhautdicke nur noch 410 mü ist, ist eine Relasik kritisch.
Er muss sich erst mal mit Dr. Jörgensen besprechen, was und wie man was machen kann.
Und alles nur, weil ich von Dr. Scharrer in Fürth nicht richtig beraten wurde.
Heute wurde bei mir ein Pupillendurchmesser von 7,8 mm festgestellt und Aberrationen 4. Grades.
Dass ich damit natürlich massive Probleme habe, vor allem Nachts aber auch in der Nähe sich kein tollen Buchstabenbild ergibt ist klar.
Man hätte mich damals auf diese Risiken aufgrund meines Hornhautbildes aufmerksam machen müssen und mir dann nur eine aberrometer gestützte Lasik empfehlen dürfen.Dann wäre auch nicht soviel Hornhaut abgetragen worden und jetzt kann ich wahrscheinlich die Relasik wegen der geringen Hornhautdicke vergessen.
Außerdem bin ich nachts viel stärker kurzsichtig als als tagsüber (-1,5 Diopt mehr)
Hat das jemand von euch auch?
Ich werde meine Aberrometerwerte jetzt an die beiden Ärzte nach Istanbul schicken und fragen, ob sie eine Relasik mit dem Fermtosekundenlaser machen würden/erfolsversprechend finden.
Könnt ihr mir bitte mal die Adresse sagen, an die ich diese Berechnungen schicken kann.
Danke und Gruß
Eure Franzi
Er muss sich erst mal mit Dr. Jörgensen besprechen, was und wie man was machen kann.
Heute wurde bei mir ein Pupillendurchmesser von 7,8 mm festgestellt und Aberrationen 4. Grades.
Dass ich damit natürlich massive Probleme habe, vor allem Nachts aber auch in der Nähe sich kein tollen Buchstabenbild ergibt ist klar.
Man hätte mich damals auf diese Risiken aufgrund meines Hornhautbildes aufmerksam machen müssen und mir dann nur eine aberrometer gestützte Lasik empfehlen dürfen.Dann wäre auch nicht soviel Hornhaut abgetragen worden und jetzt kann ich wahrscheinlich die Relasik wegen der geringen Hornhautdicke vergessen.
Außerdem bin ich nachts viel stärker kurzsichtig als als tagsüber (-1,5 Diopt mehr)
Ich werde meine Aberrometerwerte jetzt an die beiden Ärzte nach Istanbul schicken und fragen, ob sie eine Relasik mit dem Fermtosekundenlaser machen würden/erfolsversprechend finden.
Könnt ihr mir bitte mal die Adresse sagen, an die ich diese Berechnungen schicken kann.
Danke und Gruß
Eure Franzi
Termin vorbei
jetzt hatte ich gerade den Termin bei Dr. Weingärtner.
Danke und Gruß
Eure Franzi
Danke und Gruß
Eure Franzi
Adresse Eyestar
Du Arme! Hoffentlich hast doch noch gute Chancen auf Verbesserung.
EyeSTAR Lasik Institute
Cumhuriyet Caddesi No: 27
Ceylan Apt. Kat: 1/2
34437 Taksim / Istanbul
Tel: 0090 212 3615000
Fax: 0090 212 3616040
info@lasikinistanbul.com
EyeSTAR Lasik Institute
Cumhuriyet Caddesi No: 27
Ceylan Apt. Kat: 1/2
34437 Taksim / Istanbul
Tel: 0090 212 3615000
Fax: 0090 212 3616040
info@lasikinistanbul.com
.
Hallo!
Da du ein sehr komplizierter Fall bist würde ich abraten ins Ausland zu gehen.
Der Femtosekundenlaser bringt dir nichts da mit ihm (bis jetzt) nur die Flaps geschnitten werden. Die Flaps sind bei dir ja schon vorhanden, bei einer Re-Lasik werden sie nur wieder angehoben.
Bei Euroeyes Stuttgart hat man genau den Laser wie in Nürberg (Bausch & Lomb).
Ich würde dir Dr. Th. neuhann empfehlen, du braucht einen speziellen Laser wie ih Dr. Neuhann vielleicht hat. Schau mal bwi Gutsehen.de rein. Dort steht was von einem Z1 Laser, der vielleicht in deinem speziellen Fall der richtge ist.
Da du ein sehr komplizierter Fall bist würde ich abraten ins Ausland zu gehen.
Der Femtosekundenlaser bringt dir nichts da mit ihm (bis jetzt) nur die Flaps geschnitten werden. Die Flaps sind bei dir ja schon vorhanden, bei einer Re-Lasik werden sie nur wieder angehoben.
Bei Euroeyes Stuttgart hat man genau den Laser wie in Nürberg (Bausch & Lomb).
Ich würde dir Dr. Th. neuhann empfehlen, du braucht einen speziellen Laser wie ih Dr. Neuhann vielleicht hat. Schau mal bwi Gutsehen.de rein. Dort steht was von einem Z1 Laser, der vielleicht in deinem speziellen Fall der richtge ist.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern