baldige lasik op

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

RubberDuck
Forums-Benutzer

Beitrag von RubberDuck » 31.10.2005, 14:22

>und musstest du die selber bezahlen?

Ich habe die Zusage die Kosten erstattet zu bekommen.

>für einen detailierten erfahrungsbericht würde ich
>mich interessieren. dafür ist das forum doch da, ne?

Vorgang: mit Aberrometer-Messung, wie auf den Werbevideos der Laserkliniken.
Für die Relasik konnte der Flap ohne erneuten Schnitt hochgeklappt werden. Augapfel ansaugen und mittels Mikrokeratom Hornhautlamelle schneiden gab's also nur bei der 1.OP. Zwischen wellenfront-gesteuerter Lasik und wellenfront-gesteuerter Relasik lagen 6Monate, wobei rund 1* pro Monat klassisch gemessen wurde ob/wie sich meine Werte verändern. Für die Relasik und die sie vorbereitende Aberrometer-Messung (eine Woche vor der OP) wurde ich nach München überwiesen, alles andere macht(e) die "lokale" (nur eine Nahverkehrs-Zugstunde von meinem Wohnort entfernte) Laserklinik.

ralfs77
kennt sich hier aus

Beitrag von ralfs77 » 02.11.2005, 07:34

Verrat uns neugierigen doch schon mal deine Werte und wo Du dich lasern lassen willst.

Viel Erfolg
Ralf

bix
schaut sich noch um

Beitrag von bix » 02.11.2005, 13:39

@rubber
DAS macht mir auch mal wieder Mut! Ich habe auch ein ganzes Spektrum an Schwierigkeiten und bisher noch gar nicht "gewagt", bei meiner KK wg. der Kosten nachzufragen. Schließlich bin ich ja quasi der Urheber meines Problems. Andererseits: Das bin ich auch, wenn ich mir beim Radfahren das Bein breche.
Wie sieht das genau aus: In welchem Fall übernimmt die KK Kosten für weitere OPs?
Und: Welche Werte hast Du erreicht?
Und: Keine Halos mehr? Lichthöfe? Nachtsehstörungen? Benetzungsstörungen? - Alles weg? Alles gut?
Was können die in München, was sie bei Deiner ersten Klinik nicht können?
Bin gespannt, von Dir zu hören!
Danke,
Bix

RubberDuck
Forums-Benutzer

Beitrag von RubberDuck » 02.11.2005, 16:04

Die "alz augenklinik" ist u.A. auf "Reparaturen" spezialisiert.

Vor der Relasik hatte ich, wie oben beschrieben, massive Probleme.
Sprich: bei mir ging es wirklich nicht blos um eine "kosmetische" Relasik. Pfusch war bei der 1.OP sicher nicht mit im Spiel, sondern ich hatte von Natur aus ziemlich komplexe Sehfehler und meine Augen haben dann auch bei der Reaktion auf die Lasik "nicht ganz" dem Durchschnitt entsprochen...

"Trockene Augen" hatte ich (ohne es zu merken) schon vor der 1.OP. Daran hat sich durch jene OP nichts geändert und die 2.OP hat mir sicher auch keine besser benetzten Augen beschert.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern