Wie ist euer Gefühl nach der OP ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

ralfs77
kennt sich hier aus

Re: Wie ist euer Gefühl nach der OP ?

Beitrag von ralfs77 » 18.08.2005, 00:08

Mick hat geschrieben:Hallo.

Ich leide an einer Hornhautverkrümmung im rechten Auge und an Computerbedingter Kurzsichtigkeit im linken Auge.
Was soll denn bitte "computerbedingte Kurzsichtigkeit" sein? Soweit ich weiss, gibt es das nicht!

Wie wäre es erstmal mit einer Untersuchung beim normalen Augenarzt? Und hast du schon mal Kontaktlinsen probiert? Ich kann/konnte mit Kontaktlinsen einiges besser sehen wie mit Brille (wegen meiner Hornhautverkrümmung). Kontaktlinsen sind näher am Auge und können die HHV daher besser korigieren. Dann poste am besten mal wie schlecht du wirklich siehst, also was der Arzt sagt. Denn denke immer daran, wenn es schlecht läuft, könnte es passieren dass du hinterher schlechter siehst. Ist zwar normal nicht der Fall, aber wenn du jetzt zufrieden bist, würde ich mich nicht lasern lassen.

JustMy2Cents

Gitta
kennt sich hier aus

Beitrag von Gitta » 18.08.2005, 08:57

regina_garbe hat geschrieben:Aber Brille ist Brille und stört bei 2 Dioptrien genauso wie bei 5 :!: Und wer verträgt schon harte Kontaktlinsen? Ich jedenfalls nicht :!:
Regina
Hi,

doch, ich finde das ist ein riesiger Unterschied.
1-2 Dioptrien habe ich momentan, nach der Lasek, und ich überlege ob ich mir für PC- Arbeit und zum Autofahren eine Brille zulege bis sich die Werte korrekt eingestellt haben.
Beim weit sehen und in der Freizeit stört es mich nicht, und selbst wenn es so bleibt würde ich es nicht nachlasern lassen.
Ist schon ein Unterschied ob man den ganzen Tag Brille tragen muß oder nur zu 50%, und ob die Brille dicke Gläser hat und stark verkleinert oder ob man ein rahmenloses Gestell tragen kann.

Und wenn dies sogar noch mit Kontaktlinsen ausgeglichen werden kann wäre dies für mich immer der erste Weg bevor ich mich dem Risiko einer OP aussetze.

Gruß Gitta

Mick
schaut sich noch um

Beitrag von Mick » 18.08.2005, 09:26

Hallo .

Die Brille gleicht die Hornhautverkrümmung nicht aus, das scheint irgendwie nicht zu gehen.
Rechts ist es immer mehr oder weniger unscharf.

Kontaktlinsen hatte ich, diese weichen die man mehrere Wochen verwenden kann.
Das war nix..ich habe die nie richtig sauber bekommen und am nächsten Tag Reizungen durch den Staub darauf.
Dann immer das rein und rausfummeln, einmal ist eine mal stundenlang am Augapfel kleben geblieben, hinters Auge gerutscht..örgs.

Und für meine Fehlsichtigkeit gibts leider keine Tageslinsen.

Insgesamt auch frustrierend.

Ps:
Natürlich gibt es computerbedingte Kurzsichtigkeit.
Zuletzt geändert von Mick am 18.08.2005, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Gitta
kennt sich hier aus

Beitrag von Gitta » 18.08.2005, 09:59

Hi Mick,

geh doch mal zu einem normalen Augenarzt und laß Dir erklären warum es für Dich keine Brille geben soll.
Ich habe auch 2 Ärzte und einen Optiker "verschlissen" bevor mein jetziger Augenarzt in 3 Sitzungen mir eine Brille verpasst hat, mit der ich dann auch 100% sehen konnte, auch wenn es durch das Prisma und einige andere Umstände nicht angenehm war.
Das würde ich als erstes mal probieren. Und außerdem harte Kontaktlinsen. Durch die Gewöhnungsphase muß man durch, das hilft nichts...
Wenn das alles nichts bringt kannst Du es Dir ja noch immer überlegen operieren zu lassen.
Mit diesen Werten würde Dir zumindest im Alter erstmal eine Lesebrille erspart bleiben, die Du mit Korrektur wahrscheinlich tragen müßtest.
Daher noch einmal die Frage nach Deinem Alter und den Werten. Sind beide im Minusbereich?

Gruß Gitta

Mick
schaut sich noch um

Beitrag von Mick » 18.08.2005, 10:16

Hallo Gitta.

Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Nee, mein Alter ist noch nicht im Minusbereich :P ..ich bin 32 .

Mein Problem ist das der eine Wert negativ und der andere positiv ist.
Das ist auf Dauer ziemlich anstrengend und führt auch oft zu Kopfschmerzen etc.

Das verkrümmte Auge hat sich subjektiv kaum verändert, aber das "normale" wurde im Laufe der Zeit immer kurzsichtiger.
Das wird ja durch viel arbeiten im Nahebereich verursacht.

Augenarzt..das ist so eine Sache.
Ich habe in meinem Leben so viel unschöne Erfahrunge mit Ärzten sammeln müssen das ich da insgesamt nicht gern hingehe.

Ausserdem sind grade diese Spezialärzte bei uns in der Gegend immer total überlaufen, so das man ewig auf Termine warten muss.
Vieleicht sollte ich das aber wirklich mal machen..habe eh bald Urlaub.

Gruß,
Mick

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern