allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
Jennie_
- kennt sich hier aus
-
von Jennie_ » 15.08.2005, 18:46
wie lange dauert der Eingriff eigentlich?
Das Einsetzen dauert nur ein paar Sekunden, die Tränenkanäle werden geweitet und dann der Plug eingesetzt.
Sind die Stöpfel nach dem einsetzten unangenehm?
siehe meinen Beitrag oben!
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)
-
heide
- kennt sich hier aus
Beitrag
von heide » 16.08.2005, 10:56
Hallo,
wie ist es, wenn sich das Problem der trockenen Augen durch die Plugs gebessert hat, und man sie dann wieder entfernen lassen will?
Ist das Trockenheitsproblem dann sofort wieder da?
Eventuell sogar noch verstärkt, weil ja die Tränenkanäle geweitet wurden? Müssten nicht dann die Augen ohne Plugs mit den geweiteten Tränenkanälen noch viel schneller austrocknen?
Gruß Heide
-
Dirk-neu
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Dirk-neu » 16.08.2005, 14:53
Hallo Heide und Gio,
ich bekam die plugs letztes Jahr eingesetzt, erst mal nur sich selbst auflösende.
Sobald man die verliert ist sofort wieder das Trockenheitsgefühl da.
Dr. C sagte auch die kann man danach vergessen, also muss man nicht mehr rausnehmen lassen. Wie lange die permanenten nun halten weiß ich auch nicht, doch ohne wars für mich ne Qual.
Meine Kasse zahlte übrigens keine und hier in Deutschland ist das auch ein rel. teurer Spass.
Das Einsetzen damals war etwas unangenehm, aber auszuhalten und schon am nächsten Tag merkte ich nicht mal mehr das welche drinne sind.
Ich denke mal das weiten der Tränenkanäle ist nur solange die drinne sind, danach werden die Kanäle sich wohl wieder zusammenziehen.
Ich hoff die Dinger bleiben möglichst lang drin, weil zur Zeit muss ich nur noch ganz selten tropfen.
Gruß
Dirk
-
Jennie_
- kennt sich hier aus
-
von Jennie_ » 16.08.2005, 17:43
Dirk-neu hat geschrieben:Wie lange die permanenten nun halten weiß ich auch nicht, doch ohne wars für mich ne Qual.
Mir wurde gesagt, das die drei Jahre drin bleiben können.
Meine Kasse zahlte übrigens keine und hier in Deutschland ist das auch ein rel. teurer Spass.
Mmh, das haben die in dem anderen Lasikforum auch gesagt, aber ich hab im Internet gelesen, dass die Kassen die Plugs zahlen. Im Zweifelsfalle sollte man am besten bei seiner eigenen Kasse nachfragen. Ich hab für meine nichts zahlen müsen (auch nicht nachdem ich einen verloren habe, was ja meine Schussligkeit war), ich weiß aber nicht ob das jetzt noch zu der Alles-Inklusive-Lasik gehört (was 2,5 Jahre danach ja eher unwahrscheinlich wäre) oder ob die Kasse das übernommen hat. Ist mir allerdings auch ziemlich egal, solange ich nicht die Rechnung kriege.

Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)
-
gio
- schaut sich noch um
Beitrag
von gio » 16.08.2005, 18:23
Hallo,
kann du mir sagen wie teuer der Spass sein wird?
Habe mich beim Arzt erkundigt und die sagten mir nur das einige Krankenkasse das nicht Zahlen.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern