Hmmm, dann bin ich wohl doch zu ungeduldig?
Klar hat mein Doc gesagt, dass noch alles offen ist bei mir und dass die Erscheinung anfangs mit einem Auge sehr gut und mit dem anderen noch verschwommen zu sehen gar nicht mal so selten ist. Er meinte, mein RA hätte noch eine offensichtliche Hornhautschwellung, die auch leichte Ghosts und Lichthöfe verursachen sollte. Je mehr diese Schwellung zurückgeht, desto mehr Sehschärfe sollte sich einstellen. Was mich nun skeptisch stimmt, ist, dass die Schwellung nun langsam mal abklingen sollte. Es tut sich aber sehschärfemäßig rein gar nichts. Weiterhin liest man hier meist Erfahrungsberichte von wegen 120 % beidseitig 1 Tag post OP. Klar dass ich dann denke "Iiiiieeeekkkk, was krebse ich denn dann noch auf 90 % rum?!". Zumal meine Korrekturwerte recht banal waren (jeweils ca. -4 Dioptrien und nur -0.5 HHV).
@Jule
Ich freu mich, dass gerade du dich hier meldest
Wenn du 80 % beidseitig hast, dann bist du wohl noch deutlich schlechter dran als ich. Habe mir gerade mal deinen Erfahrungsbericht rausgesucht... Deine Ausgangswerte waren schonmal besser als meine (bis auf die Pupillen, da kam ich "nur" auf 7 mm). Hast ja bald Lasik-Jahrestag! Du hattest nach der OP schon 120 % bzw. 150 % erreicht und bist mittlerweile auf nur 80 % abgestürzt?! Das ist ja heftig! Kann ich mir so gar nicht vorstellen und schon gar nicht plausibilisieren. Die einzige vernünftige Erklärung dafür wäre für mich, dass du noch zu jung für eine OP warst, deine Augen weiter in die Länge gewachsen sind und du deshalb wieder Dioptrien hast.
Wie auch immer, dass das alles sehr unbefriedigend für dich ist, das kann ich mehr als verstehen... Wie sieht es aus mit einer Relasik? Käme das für dich infrage?
//EDIT:
Hui, ihr habt ja nochmal gepostet... Habe ich erst jetzt gelesen...
Jule, dein linkes Auge hat ja schon ganz schön gewaltige Sprünge hinterlegt! Was ich jetzt mal ausprobiert habe, ist, dass ich nicht immer "gleich unscharf" mit meinem RA sehe! Manchmal sehr unscharf und manchmal gleich deutlich weniger! Vielleicht ist ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren!
Justwatchin, sicherlich hast du Recht und man sollte nicht von DEM Top-Visus post OP ausgehen! Der Realismus der Erwartungshaltung hängt aber meiner Meinung nach primär mit den Ausgangswerten zusammen. Je banaler, umso einfacher zu korrigieren und desto größer die Wahrscheinlichkeit eine Punktlandung zu treffen. Oder sehe ich das falsch?