Hallo Ron
Am gebrauchten MIkrokeratom liegt es bestimmt nicht. Ausserdem kann man nicht von "Turkei" sprechen. Dr. Hakan Sivrikaya benutzt 1 Mikrokeratom pro AUGE und der Pat. kann sie mitnehmen.
Hast Du so etwas schon vor der OP? Es sieht fuer mich nach Bluterguss und nicht Entzuendung aus. Dies habe ich oefters auch nach medizinischen Eingriffen am Auge beobachtet. Auch sonst bei NIchtoperierten sieht man dies und weiss den Grund nicht. Meist liegt es daran, dass ein Gefaess geplatzt ist.
Am Bild ist es nicht so deutlich. Die Farbe ist aber rot und nicht rosa, auf einer sehr geringen Flaeche.Bluterguesse sind meist harmlos und brauchen keine Behandlung. Du sagtest selbst, dass es gleich wieder weg ist. So etwas wird vom Auge resorbiert(aufgenommen)
Blutergüsse im Nasenbereich noch nach 7 Monaten?
Moderator: Frankyboy
-
RonBacardy
- kennt sich hier aus
@ stareyes
na wenn es nicht so dramatisch ist bin ich ja beruhigt!
Also mir wurden in der Klinik wo ich war (ISH) die klingen nicht ausgehändigt! Habe auch nicht danach gefragt um erlich zu sein, weil man in so einer Situation eh alles vergisst
Von den anderen habe ich auch nicht gehört das sie son keratom hatten. Na egal nu ist eh zu spät!!!
Es fällt mir halt nur auf das sich der Erguss immer am flaprand und an der exakt gleichen Stelle befindet!
Präoperativ habe ich das bei mir noch nie beobachtet. Das Phänomen stellte sich erst nach der Op ein.
nun ja shit happens...
Ich habe auch die Klinik von Dr. Maus darauf hin angesprochen
und folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr ********,
generell ist es schwer, aufgrund eines Fotos eine Ferndiagnose zu stellen
und wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir von hier aus keine abschließende
Diagnose stellen können.
Soweit man das auf dem von Ihnen zugesandten Bild erkennen kann, handelt es
sich nicht um einen Bluterguß, sondern um eine vermehrte Gefäßzeichnung der
Bindehaut. Diese tritt manchmal bei trockenen Augen auf.
Daher ist es sinnvoll, Tränenersatzmittel aus der Apotheke (z.B. Visine) zu
verwenden. Diese gibt es in unterschiedlichen Formen, von flüssig bis
gelartig. Sie sollten einmal versuchen, in Situationen, in denen Sie die
vermehrte Gefäßzeichnung bemerkt haben, das Tränenersatzmittel Ihrer Wahl zu
verwenden. Auch kann es nützlich sein, abends vor dem Schlafengehen ein Gel
ins Auge zu geben.
Wenn Sie weiterhin Probleme haben, machen Sie sich doch einfach mal einen
Termin bei einem Augenarzt vor Ort, dort wird man Ihnen sicherlich gerne
weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
staatl. gepr. Augenoptikermeister
was sagst du dazu?
lg
RonBacardy
na wenn es nicht so dramatisch ist bin ich ja beruhigt!
Also mir wurden in der Klinik wo ich war (ISH) die klingen nicht ausgehändigt! Habe auch nicht danach gefragt um erlich zu sein, weil man in so einer Situation eh alles vergisst
Von den anderen habe ich auch nicht gehört das sie son keratom hatten. Na egal nu ist eh zu spät!!!
Es fällt mir halt nur auf das sich der Erguss immer am flaprand und an der exakt gleichen Stelle befindet!
Präoperativ habe ich das bei mir noch nie beobachtet. Das Phänomen stellte sich erst nach der Op ein.
nun ja shit happens...
Ich habe auch die Klinik von Dr. Maus darauf hin angesprochen
und folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr ********,
generell ist es schwer, aufgrund eines Fotos eine Ferndiagnose zu stellen
und wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir von hier aus keine abschließende
Diagnose stellen können.
Soweit man das auf dem von Ihnen zugesandten Bild erkennen kann, handelt es
sich nicht um einen Bluterguß, sondern um eine vermehrte Gefäßzeichnung der
Bindehaut. Diese tritt manchmal bei trockenen Augen auf.
Daher ist es sinnvoll, Tränenersatzmittel aus der Apotheke (z.B. Visine) zu
verwenden. Diese gibt es in unterschiedlichen Formen, von flüssig bis
gelartig. Sie sollten einmal versuchen, in Situationen, in denen Sie die
vermehrte Gefäßzeichnung bemerkt haben, das Tränenersatzmittel Ihrer Wahl zu
verwenden. Auch kann es nützlich sein, abends vor dem Schlafengehen ein Gel
ins Auge zu geben.
Wenn Sie weiterhin Probleme haben, machen Sie sich doch einfach mal einen
Termin bei einem Augenarzt vor Ort, dort wird man Ihnen sicherlich gerne
weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
staatl. gepr. Augenoptikermeister
was sagst du dazu?
lg
RonBacardy
richtige Diagnose
Fuer mich ist das Bild nicht deutlich und eine richtige Diagnose kann auch ich nicht stellen. Ich werde eine Verdachtsdiagnose aufgrund des Bildes stellen, aber dazu Fragen:
Ist der Fleck feuerrot? Ein normaler Augenarzt oder guter Hausarzt sollte Dein Auge mal richtig anschauen. Es ist auch gut moeglich, dass Du Das Tranenersatzmittle nicht vertraegst. Bitte suche einen Augenarzt auf.
Eine genaue Diagnose moechte ich NIE ohne Untersuchung stellen. Es sind schon manche Leute vor dem Kadi gelandet deswegen. versuche mehr zu tropfen und beobachte Dich selbst. Sowohl eine Gefaesszeichnung als auch Bluterguss ist nicht gefaehrlich, aber BITTE gehe zum Augenarzt ja!
Ist der Fleck feuerrot? Ein normaler Augenarzt oder guter Hausarzt sollte Dein Auge mal richtig anschauen. Es ist auch gut moeglich, dass Du Das Tranenersatzmittle nicht vertraegst. Bitte suche einen Augenarzt auf.
Eine genaue Diagnose moechte ich NIE ohne Untersuchung stellen. Es sind schon manche Leute vor dem Kadi gelandet deswegen. versuche mehr zu tropfen und beobachte Dich selbst. Sowohl eine Gefaesszeichnung als auch Bluterguss ist nicht gefaehrlich, aber BITTE gehe zum Augenarzt ja!
-
RonBacardy
- kennt sich hier aus
@ stareyes
ich bin in 2 Wochen noch einmal bei einem Augenspezialisten. Dort werde ich das ganze ansprechen.
Momentan renn ich von Spezalisten zu spezialisten um mehrere Meinungen zu hören was man noch machen kann und was man im meinem Falle besser lassen sollte.
Ich bin mittlerweile so geknickt und voller Depressionen, dass ich mir demnächst einen Psychologen suchen werde. das ganze zerrt mächtig an mir;-( alleine halte ich der Sache bald nicht mehr Stand!!!
Es ist feuerrot jedesmal und mittlerweile sieht man es auch ständig das dort irgendwas ist, zwar nicht so wie es auf dem Bild aussieht aber ganz leicht, kaum zu erkennen jedoch ständig anwesend sozusagen.
Vor etwa 3 Wochen ab ich ne Chelle von nem mit Drogen zugepumpten Vollidioten in der S Bahn bekommen. Gottseidank hat er nur mit der flachen Hand auf die Seite geschlagen. Mein Auge war trotsdem Rot gewesen. Vieleicht stammt das ganze von der Attacke. Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet jedoch waren die Täter weg nachdem ich wieder einigermaßen klar kam und mir die blutende Nase trocken legte.
Man muss sich das so vorstellen. Ich saß nach einer langen Disconacht mp3 Player hörend in der S Bahn und wurde ohne ersichtlichen Grund von 3 zugekoksten ( oder was weiß ich was die genommen hatten) belästigt und auch versucht beraubt zu werden.
Der erste gedanke der mir durch den kopf schoss war die befindlichkeit meines flapps. Im ersten Moment dachte ich schon, das wars dann wohl gewesen....
Man kann eigentlich abschließend so sagen das das nicht mein Jahr ist ;-(
Ich werde es abklären lassen.
Danke für deine Mühen!!!
Ich werde dich bzw. euch auf dem laufenden halten...
lg
RonBacardy
ich bin in 2 Wochen noch einmal bei einem Augenspezialisten. Dort werde ich das ganze ansprechen.
Momentan renn ich von Spezalisten zu spezialisten um mehrere Meinungen zu hören was man noch machen kann und was man im meinem Falle besser lassen sollte.
Ich bin mittlerweile so geknickt und voller Depressionen, dass ich mir demnächst einen Psychologen suchen werde. das ganze zerrt mächtig an mir;-( alleine halte ich der Sache bald nicht mehr Stand!!!
Es ist feuerrot jedesmal und mittlerweile sieht man es auch ständig das dort irgendwas ist, zwar nicht so wie es auf dem Bild aussieht aber ganz leicht, kaum zu erkennen jedoch ständig anwesend sozusagen.
Vor etwa 3 Wochen ab ich ne Chelle von nem mit Drogen zugepumpten Vollidioten in der S Bahn bekommen. Gottseidank hat er nur mit der flachen Hand auf die Seite geschlagen. Mein Auge war trotsdem Rot gewesen. Vieleicht stammt das ganze von der Attacke. Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet jedoch waren die Täter weg nachdem ich wieder einigermaßen klar kam und mir die blutende Nase trocken legte.
Man muss sich das so vorstellen. Ich saß nach einer langen Disconacht mp3 Player hörend in der S Bahn und wurde ohne ersichtlichen Grund von 3 zugekoksten ( oder was weiß ich was die genommen hatten) belästigt und auch versucht beraubt zu werden.
Der erste gedanke der mir durch den kopf schoss war die befindlichkeit meines flapps. Im ersten Moment dachte ich schon, das wars dann wohl gewesen....
Man kann eigentlich abschließend so sagen das das nicht mein Jahr ist ;-(
Ich werde es abklären lassen.
Danke für deine Mühen!!!
Ich werde dich bzw. euch auf dem laufenden halten...
lg
RonBacardy
Hallo Ron,
so wie sich das liest, geht es Dir da nicht viel besser als mir...
Ich habe auch sehr oft rote Augen, brennen, Fremdkörpergefühl, ab und an sogar leichte Kopfschmerzen...
Allerdings habe ich mir vor ein paar Wochen doch eine Brille anfertigen lassen, mit der ich aber zur Zeit auch nicht 100 %ig gut sehen kann, wahrscheinlich wegen der trockenen Augen.
Ich glaube meine Augenärztin behandelt meine trockenen Augen nicht richtig (ist nur so ein Gefühl von mir). Sie gab mir letztens zwei kleine Probefläschchen mit, aber auch diese Tropfen brachten gar nix.
Zur Zeit behandel ich mich selbst mit VitA-Pos-Salbe (abends) und tagsüber mit Corneregel und Hya-Opthal-Tropfen.
Ich bin echt am überlegen, ob ich den Augenarzt nochmal wechseln soll.
Ja das kann einen schon ganz schön deprimieren, da man ja eigentlich mehr Lebensqualität erwartet hatte und nun das Gegenteil der Fall ist. Ich schminke mich um die Augen zur Zeit gar nicht mehr, obwohl ich das immer sehr gerne getan habe etc.
Lieben Gruß einer Leidensgenossin
Marika
so wie sich das liest, geht es Dir da nicht viel besser als mir...
Ich habe auch sehr oft rote Augen, brennen, Fremdkörpergefühl, ab und an sogar leichte Kopfschmerzen...
Allerdings habe ich mir vor ein paar Wochen doch eine Brille anfertigen lassen, mit der ich aber zur Zeit auch nicht 100 %ig gut sehen kann, wahrscheinlich wegen der trockenen Augen.
Ich glaube meine Augenärztin behandelt meine trockenen Augen nicht richtig (ist nur so ein Gefühl von mir). Sie gab mir letztens zwei kleine Probefläschchen mit, aber auch diese Tropfen brachten gar nix.
Zur Zeit behandel ich mich selbst mit VitA-Pos-Salbe (abends) und tagsüber mit Corneregel und Hya-Opthal-Tropfen.
Ich bin echt am überlegen, ob ich den Augenarzt nochmal wechseln soll.
Ja das kann einen schon ganz schön deprimieren, da man ja eigentlich mehr Lebensqualität erwartet hatte und nun das Gegenteil der Fall ist. Ich schminke mich um die Augen zur Zeit gar nicht mehr, obwohl ich das immer sehr gerne getan habe etc.
Lieben Gruß einer Leidensgenossin
Marika
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern