Neu hier

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Angsthase
Forums-Benutzer

Beitrag von Angsthase » 24.08.2007, 23:36

Hallo! :) Super, vielen Dank, das hat geklappt ohne Probleme :D!! Hattest Du eigentlich schon einen Termin zum Lasern? Was möchtest Du gerne machen lassen? Ich habe ja auch etwas Angst wegen dem Flap, da habe ich ja hier auch schon solche Sachen gelesen. Habe aber meinen Arzt deswegen echt voll gelöchert, der hat mich dann beruhigt. Es ist bei mir halt einfach so, daß ich nachts schon mal aufwache und am Augen reiben bin, das mache ich dann aber schon, bevor ich richtig wach werde. Wenn das dann ein Probleme wäre, könnte ich das ja nicht machen lassen. Er meinte aber, daß man sich nach der Heilungsphase wieder am Auge reiben kann, genauso wie vorher auch. Meine "normale Augenärztin" meinte das auch. Ich will ja jetzt nicht Zeit meines Lebens mit Augenklappen schlafen, weil ich Angst haben muß, etwas zu verschieben usw..., wenn ich unbewußt die Augen reibe. :? Ab wann kann man sich dann wieder die Augen reiben? Grüße Tanja :)

Brilli
kennt sich hier aus

Beitrag von Brilli » 25.08.2007, 12:08

Hallo

schau dir doch mal nen Video bei you tube an.Einfach mal oben in die Suchmaschiene Lasik eingeben oder PRK.Da siehste dann mal ganz genau wie sowas gemacht wird.Ich finde das sollte man sich vorher mal anschauen wenn man sowas machen lassen will.Muß ja wissen auf was man sich da einlässt.
Mir hats bei meiner Entscheidung seeeeehhhhr geholfen :wink:
Kann man auch mal den Unterschied zwischen ner PRK und ner Lasik sehen.Hilft vielleicht auch da ne entscheidung zu treffen.
Letztendlich kannst nur du entscheiden ob ja oder nein.
Ich hab mich z.B. solche Fragen gestellt wie:
Könntest du damit Leben wenn du dich Operieren lässt und dann vielleicht doch noch ne Brille brauchst,oder vielleicht in ein,zwei Jahren wieder ne brille brauchst.Dann haste zerschnittene Augen und ne Brille :?
Und wenn ich ständig an den Flap denken muß,hält der,hält der nicht,is die Hornhaut noch stark genug.
Will jetzte nichts schlecht reden,viele Leute sind sehr Glücklich damit.Und ob du damit Glücklich wirst,das kannst nur du entscheiden.Aber man sollte wirklich sehr Gründlich darüber Nachdenken.Ob man auch eventuelle schwierigkeiten in kauf nehmen würde.

So,vielleicht hab ich dir ja irgendwie geholfen :)

Angsthase
Forums-Benutzer

Beitrag von Angsthase » 25.08.2007, 14:55

Hallo! Ich war letzte Woche bei einer Laser-OP (Femto) mit dabei, und ich muß sagen, daß ich das echt interessant fand alles. Also abschreckend war das für mich nicht. Wenn es nicht meine Mutter gewesen wäre, der da am Auge rumgefummelt wurde, wäre es mir sicher sehr gut dabei gegangen. Aber man hat eben doch auch immer etwas Angst, daß was passiert, wenn ich auch die ganze Zeit über den Eindruck habe, daß sie in den besten Händen ist. Ist halt ein Eingriff am Auge, das sieht immer irgendwie hammerhart aus. Natürlich ist es nicht mein Ziel, in 2 Jahren wieder mit Brille rumzurennen, aber daß das passieren kann, ist mir schon bewußt. Die Brille wäre halt nicht mehr so stark, und ich könnte dann z.B. trotzdem ohne Brille mit meinen Kindern ins Wasser gehen. Das wäre schon ne tolle Sache. Denn jetzt ist es einfach so: Ohne Brille seh ich die 2 nicht. Wenn die untergehen würden, wären die schon längst ertrunken, bevor ich blindes Huhn sie gefunden hätte. Also muß ich mit Brille gehen und die ist ständig nassgespritzt und das nervt einfach tierisch. Wenn meine Kleine ihren Schnulli nachts verliert und weint, renne ich manchmal ohne Brille rüber. Tja, dann muß ich wieder zurück, weil ich den Schnulli ohne Brille gar nicht finden kann. usw...Es gibt eben viele Gründe, weswegen ich das gerne machen lassen würde, es ist nicht nur die dumme Eitelkeit. Aber natürlich sollte dies alles gut überlegt sein und man muß sich gut informieren, bevor man sich dazu durchringt. Und man sollte zu einem Arzt gehen, dem man vertraut....Wie sieht das denn bei Dir aus? Welche Erfahrungen hast Du so gemacht? Über diesen Flap denke ich eben ständig nach, das Thema verunsichert mich etwas, weil ich mir eben doch ab und zu in den Augen reibe... :? LG Tanja :)

Brilli
kennt sich hier aus

Beitrag von Brilli » 25.08.2007, 16:08

Ich finde das sieht nicht nur Hammerhart aus,sondern das ist Hammerhart.Wundert mich ehrlich gesagt das die Augen das überhaupt mitmachen.Aufjedenfall ist das ne mortz Wunde.
Meiner meinung nach,ich bin kein Arzt.
Ich bin nicht operiert,kann dir also keine Informationen aus erster Hand geben.Kann dir höchstens sagen wie ich(in meinem fall) darüber denke,aber ob dich das weiterbringt glaub ich nicht..... :roll:
Sicherlich isses nicht nur die eitelkeit sondern einfach das praktische.Es is einfach so.Wenn man wirklich auf ne Sehhilfe angewiesen ist,ist das schon ne Abhängigkeit.
Trotzdem,man muß sich einfach über die Gefahren im klaren sein.
Und wenn du dir solche Gedanken über den Flap machst.....
Hast du dich vielleicht doch noch nicht ganz entschieden?Immer dran denken,rückgängig machen geht nicht.

So,hier mal nen Link zur Flapfestigkeit,hilft dir vielleicht weiter:
http://augenlaser.operationauge.de/view ... b0220023df

Und hier noch nen link zu nem anderen Thread,da machen sich auch einige Leute gedanken um die Flapfestigkeit:
http://augenlaser.operationauge.de/was- ... t3082.html

Vielleicht hastes ja schon gelesen.

Schöne Grüße

Angsthase
Forums-Benutzer

Beitrag von Angsthase » 25.08.2007, 23:27

Hallo! Das habe ich mir alles schon durchgelesen und habe deswegen logischerweise auch meinen Arzt gelöchert, aber nicht nur den, sondern auch meine "normale Augenärztin", dazu habe ich mir noch Infos im Internet geholt. Da höre ich eben, daß das so fest ist, daß man sich im Auge reiben kann, ohne daß was passiert. Daß das Teil nur dann in Gefahr ist, wenn man nen spitzen Gegenstand ins Auge kriegt und dann hat auch das gesunde Auge Verletzungen, wie man sich vielleicht vorstellen kann :? . Ich meinte auch damit, daß generell JEDE Augen-OP hart aussieht, ob Laser oder Katarakt-OP, dieses Gefummele am Auge sieht einfach hammerhart aus, weil es eben das Auge ist. Aber ich denke auch, wenn man sich den Arzt dafür gut ausgesucht hat und man weiß, man ist in guten Händen, nicht viel passieren kann. HOFFENTLICH! Denn eben jede OP hat so seine Risiken und da gehts um das Augenlicht :? Es gibt viele Gründe dafür, viele Gründe dagegen, ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wie es mir ergangen ist und wie ich mich entschieden habe. Danke schon mal für Deine Infos und viele Grüße, Tanja :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern