allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
Shao
- schaut sich noch um
Beitrag
von Shao » 12.08.2007, 18:22
Hallo,
ich bin 23, werde in 7 Monaten 24.
Habe eine Verschlechterung von 0,5. Meine Brillenwerte sind -1,75/-1,50 trage aber seit 2 Jahren dieselbe Brille. Linsen kann man bei mir vergessen, vertrage ich nicht.
Naja was erwartet man von der OP, ich denke jeder dasselbe

Einfach wieder normal sehen können ohne Sehhilfe.
LG Shao
-
Shao
- schaut sich noch um
Beitrag
von Shao » 12.08.2007, 18:32
Was ich dazu noch sagen wollte: Ich habe mir vor Monaten Linsen bei einem Spezialisten anpassen lassen. Die haben über 500 Euro gekostet plus Fahrtkosten jedes mal 25 Euro. Auf dem linken Auge konnte ich selbst mit der Linse nicht klar sehen. Die Anpasserin konnte nichts machen. Darum hab ich sie zurück gegeben zudem neige ich zu trockenen Augen und hatte schon die ganze Zeit echt Probleme mit den Linsen vorallem im Auto. Diese Linsen sind sehr empfindlich und müssen alle 2 Jahre ausgewechselt werden. Das wären inerhalb von 2 Jahren schon 1000€ und das ohne Reinigungsmittel und Fahrtkosten. In Istanbul bei Frau Kandur zahle ich mit Flug um die 1500€ und habe gute Chancen, dass sich meine Sehstärke nicht verschlechtert. Mit einer Verschlechterung von 0,5 nach der Lasik kann man ja gut leben

. Mein Bruder trägt auch eine Brille seit 7 Jahren und bei ihm ist es auch noch immer ein und diselbe.
LG Shao
-
Spark
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Spark » 13.08.2007, 10:14
Hi Shao, die Verschlechterung der letzten 2 Jahre ist nicht dramatisch. Das ist sicherlich wachstumsbedingt. Wenn deine Pupillenweite und die Hornhautdicke passt kannst du dich lasern lassen. Um alle Risiken auszuschließen vielleicht noch die 7 Monate bis zum 24 Lebensjahr abwarten und die Werte nochmals überprüfen.
lG, Spark
-
Shao
- schaut sich noch um
Beitrag
von Shao » 13.08.2007, 18:48
Danke! Das Kandur Team meint auch, dass die Verschlechterung nur minimal ist, hab letztens auf der Homepage nachgefragt. Eigentlich wollte ich die Lasik im Dezember schon machen, ich denke nicht, dass sich meine Augen verschlechtern noch aber ich werde demnächst auf jedenfall nochmal zu meinem Augenarzt gehen.
LG Shao
-
Shao
- schaut sich noch um
Beitrag
von Shao » 13.08.2007, 18:54
Spark, du scheinst dich ja echt auszukennen. Ich habe relativ kleine Pupillen, mit Licht sind sie richtig klein, wenn weniger Licht ist aber auch nicht gerade groß. Ist das eher gut oder schlecht?
LG Shao
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern