Mopsi hat geschrieben:Hallo Bernd,
zum Thema CLARIO schau mal weiter unter nach, unter Thema "verwirrt".
Da habe ich meine Eindrücke geschildert.
Wegen Istanbul reagieren die da glaube ich verhalten, weil sie Dich ja auch mit einer Klinik "verkuppeln" wollen, mit denen sie zusammen arbeiten.
Diese Checkliste kann ich Dir leider nicht zuschicken. Die ist so gesichert, daß Du sie nicht ausdrucken oder speichern kannst. Geht wahrscheinlich erst, wenn Du Dich definitiv auf eine CLARIO-Klinik einläßt.
Ich persönlich hätte Angst, mich in Istanbul lasern zu lassen. Obwohl der niedrige Preis schon lockt.
Werde mir die von CLARIO empfohlene Klinik zwar mal anschauen, aber irgendwie finde ich die PAN sympathischer, weil die es nicht nötig haben, mit solchen "unabhängigen Beratern" zusammen zu arbeiten.
Manche sehen das anders, wie Du unter "verwirrt" nachlesen kannst.
Muß eben jeder selber entscheiden.
Wäre schön, wenn Du mal berichtest für was Du Dich entscheidest.
Ach, und Du kannst Dich doch ruhig erstmal mit CLARIO in Verbindung setzen. Schaden tut das jedenfalls nicht.
Und Du kannst Dir selber einen Eindruck machen.
Liebe Grüße
danke für deinen beitrag !
ich sollte vielleicht erwähnen das ich eine seeeehr gute bekannte in istanbul habe.

sie kann evtl. mit der von mir gewählten ärztin (fr.dr.celikkol) kontakt aufnehmen. soweit sind wir schon mal. nun habe ich den riesen vorteil jemanden vor ort zu haben, der auch die mentalität kennt und die landessprache beherrscht. zzt ist sie mit unseren landsleuten allerdings an der küste unterwegs (reiseleiterin bei berge & meer, meiers weltreisen).
auf jeden fall hat sie die möglichkeit in erfahrung zu bringen ob der spitzen ruf auch unter den landsleuten gilt. wenn das alles passt dann muss ich ganz klar zugeben das diese frau mein volles vertrauen geniesst. inzwischen habe ich auch kontakt zu zwei "ehemaligen" patienten von fr.c. und in nächster zeit werde ich mich mit einer person hier in trier treffen. darauf bin ich sehr gespannt. ein freund von mir war bei alz in münchen und eine bekannte arbeitet hier in trier im laser zentrum. mit allen gemeinsam können wir vieles vergleichen und gegenprüfen......
inzwischen habe ich kontakte zu 2 kliniken in der türkei, 3 in deutschland und 1 in ungarn aufgebaut. bis heute war nur eine einzige dabei die gesagt hat
"VIELLEICHT können wir ihnen helfen". alle anderen haben mir sofort 100 prozent hilfe zugesagt.
wenn ich im vorfeld nicht schon so viele infos aus dem netz gesammelt hätte dann hätte ich keinerlei zweifel an deutschland a b e r so

ich bin mir nicht sicher ob ich hier (D) so gut beraten wäre wie dort (TR).
ich persönlich kenne die türkei dank meiner bekannten und insgesammt fast 17 reisen dort hin. mir sind die menschen dort nicht fremd und ich mag sie. von da her kann ich eigentlich nichts negatives darin sehen eine op dort machen zu lassen.
WICHTIG für mich ist halt die neue geschäftsform von dr.c.
alleine wegen der garantie von 5 jahren und den NU natürlich denn diese würde ich dann natürlich auch dort machen lassen.