Eine kleine Frage bezüglich Druckgefühl nach OP

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

na_ma
Forums-Benutzer

Beitrag von na_ma » 17.07.2007, 23:08

Hallo,

das Druckgefühl hängt oft mit trockenen Augen zusammen, die ja die meisten nach der Lasik haben.

Ich hatte auch ein extremes Druckgefühl "hinter" dem Auge so ca. 7-14 Tage nach der OP. Laut Arzt ist das ein Symptom von trockenen Augen, auch wenn man das erst gar nicht vermutet. Hat sich auch bei meinen Internet-Recherchen bestätigt.

Also immer fleißig tropfen!

Gruß,
na_ma

Kaethe108
Forums-Benutzer

Beitrag von Kaethe108 » 18.07.2007, 12:14

Hallo Cheese!
cheese hat geschrieben:Sollte man so lange mit Augenklappen schlafen? ich habe sie nur für 2 Nächte genommen. Aber ist alles gut gegangen. Und geschminkt habe ich mich auch schon, ich dürfte nach einer Woche die Augen schminken. War auch sehr vorsichtig beim Abschminken. :)
Also vor dem Abschminken hab ich am meisten Angst...
Wie genau machst Du das denn?

Ich hab mich früher immer mit feuchten Tüchern abgeschminkt, da muss man ja aber doch ganz schön rubbeln, bis die Wimperntusche ab ist...

Für jeden Tipp, wie das am augenschonensten geht, wäre ich SUPER dankbar!

Kaethe :o)

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 18.07.2007, 12:57

Hallo,

bitte nicht böse sein, aber mal ein Vorschlag. Vielleicht solltet ihr das Abschmink-Thema in einem neuen Thread diskutieren oder euch per PN austauschen. Nur so als gutgemeinter Vorschlag zur Reinerhaltung des Operation-Auge Forums und der einzelnen Themen darin. :wink:

Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Danke.

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Kaethe108
Forums-Benutzer

Beitrag von Kaethe108 » 18.07.2007, 14:10

Hallo Mathias!

Na_ma hat mir schon per PN geantwortet (Danke dafür!).
Aber wenn es vielleicht auch ein eigenes Thema (und deshaln einen eigenen thread wert) ist, uninteressant finde ich es wahrlich nicht. Zumindest nicht für gelasikte Frauen!

Ich habe lange nach entsprechenden Tipps gesucht und leider nichts ordentliches gefunden.
Ich denke es ist ein Thema von allgemeinem Interesse, genauso wie "Sport nach Lasik", "Duschen nach Lasik" etc.

Nix für Ungut,
Kaethe :wink:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern