Erfahrungsbericht meiner PRK

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

nicole_
Moderator
Re: Erfahrungsbericht meiner PRK

Beitrag von nicole_ » 21.07.2007, 07:56

Hallo donny,
donny hat geschrieben:
wishion20/20 hat geschrieben: 20/20 war das Ergebnis.
War das Dein Visus (20% oder 0.2) 7 Tage nach der PRK? Und es hat sich seitdem nicht verändert? Kannst du Auto fahren? Oder was heisst 20/20?
Das sind Angaben, wie sie in den USA üblich sind.
20/20 heisst, man kann aus 20 Fuß Entfernung das lesen, was andere mit normalem Visus aus 20 Fuß Entfernung lesen können.
Also ein Visus von 1,0.

20/30 sagt dann z.B., dass man Sehzeichen aus 20 Fuß Entfernung lesen kann, die andere aus 30 Fuß Entfernung lesen können. Ist dann also nur ein Visus von 0,8.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

wishion20/20
Forums-Benutzer

Beitrag von wishion20/20 » 21.07.2007, 08:26

Ja haette ich besser nicht erklaeren koennen. Vielen Dank.

Zu meinen Tropfen:

Direkt nach Op bis erste Nachkontrolle eine Woche spaeter

Pred Forte mit Wirkstoff prednisolone acatate 1.0 % und
Zymar mit Wirkstoff gatifloxacin 0.3 %

eins ist wohl sowas wie antibiotikum, weiss aber nicht welches das war, ich glaube das erste.

Die habe ich, wie geschrieben, 1 Woche genommen, 4mal taeglich in den gleichen Abstaenden (ausser nachts)
und zusaetzlich bis zu 8 mal kuenstliche Traenen

Jetzt nehme ich Lotemax mit Wirkstoff Lotepredinol Etabonate 0.5%

fuer 2 Wochen 4mal, 1 Woche 3mal und 2 Wochen 2mal

ich weiss ja nicht, ob du damit was anfangen kannst, ich eigentlich nicht wirklich

Auto fahren kann ich zum Glueck, weil das ist ja auch das einzige was ich hier mache :wink:

Hatte mir eine Woche Urlaub genommen und fast 3 Tage (mit Pausen) durchgeschlafen, danach ging mir es eigentlich sehr gut, war aber 1,5 Tage sehr Lichtempfindlich und danch habe ich nur relaxt bis mein Urlaub vorbei war. Kann aber auch von Glueck sagen dass ich keine Schmerzen hatte, war halt nur muede.

donny
Forums-Benutzer

Re: Erfahrungsbericht meiner PRK

Beitrag von donny » 21.07.2007, 13:21

nicole_ hat geschrieben:Das sind Angaben, wie sie in den USA üblich sind.
20/20 heisst, man kann aus 20 Fuß Entfernung das lesen, was andere mit normalem Visus aus 20 Fuß Entfernung lesen können.
Also ein Visus von 1,0.
Danke Nicole, jetzt ist alles klar und macht auch Sinn.

@wishion: Super Ergebnis in kurzer Zeit (für eine PRK). Nochmals Gratulation! :D

Pred Forte und Lotemax sind Cortison-Tropfen die eine Vernarbung verhindern sollen. Bei Lotemax soll sich der Augendruck nicht erhöhen. Bin aber kein Fachmann und habe halt viel zum Thema gelesen.

Verräts Du mir auch welche künstliche Tränentropfen Du nimmst? Ich vergleiche und teste gerade die verschieden Tropfen, die zur Benetzung nach einer RC gegeben werden. Speziell was im Ausland verschrieben wird interessiert mich.
Viele Grüße
donny

wishion20/20
Forums-Benutzer

Beitrag von wishion20/20 » 21.07.2007, 16:52

Aha, jetzt weiss ich es auch endlich was ich mir da eigentlich tropfe.

Meine kuenstlichen Traenen sind ganz langweilig Refresh Tears von Allergan.

Haben die mir teilweise mitgegeben und ich bin dabei geblieben. Sind ganz gut, finde ich.

Achso , bevor ich es vergesse, hatte direkt nach meiner Op gegen eventuell auftretene Schmerzen Acular LS bekommen die ich nur im Notfall bei starken Schmerzen benutzen sollte. Von Acular LS habe ich leider keine Informationen, weil ich keine verpackung mehr habe, hab es ja eh nicht benutzt.

donny
Forums-Benutzer

Beitrag von donny » 21.07.2007, 19:01

Hallo,

Danke! Die Amis bevorzugen scheinbar Produkte von Allergan (die es bei uns nicht gibt).

Falls Du Acular LS doch mal benutzt und den Arzt nicht fragen kannst :twisted: :
http://www.allergan.com/download/Acular_LS_PI.pdf
Viele Grüße
donny

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern