Torische ICL - habe mich fürs ALZ München entschieden ...

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Sunny67
kennt sich hier aus

Beitrag von Sunny67 » 27.06.2007, 18:24

Leider ist mein englisch so eingerostet, dass ich mit diesen Foren nichts anfangen kann.

Hanny
kennt sich hier aus

Beitrag von Hanny » 27.06.2007, 19:42

Hallo Sunny

Ja das ist leider schade das es nicht möglich ist diese in Deutsch lesen zu können. Gerade über diese Linsenimplantationen gibt es die besten Berichte und Infos auf den Amerikanischen Webseiten.
Die haben dort schon länger dieses Verfahren und auch sehr gute Studien veröffentlicht. Es ist auch für mich nicht alles so einfach zu verstehen und viele Ausdrücke muss ich auch erst durch meinen Translater übersetzen lassen. Nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und ist auch für mich nicht so das optimale. Leider gibt es noch immer keinen Translater der ganze Texte komplett ins Deutsche übersetzt. Bisher gibt es nur von Langenscheid einen der wenigstens schon mal einen Satz eines Textes sinngemäß von Englisch in Deutsch oder rumgekehrt übersetzen kann.
LG Hanny

stareyes
kennt sich hier aus

Translator

Beitrag von stareyes » 27.06.2007, 21:28

Englisch ist meine Muttersprache und ich habe als Studentin auch eine Ubersetzerprufung gemacht. Ich habe allerdings keine zeit, die Seiten zu ubersetzen, es sei denn ich bekomme Geld

Usaeyes hat gute Infos, aber man muss sie mit Vorsicht geniessen. Ron Hagele, der Chef, zertifiziert Chirurgen fur viel Geld und die Infos nicht immer neutral

Surgical eyes ist"neutral", aber zu einseitig mit Rehab verbunden. Ausserdem kostet die bessere Info Geld.

Geh mal zu:
www.refraktiv.com
Prof. Kohnen ist eine KOryphae auf diesem Gebiet und ist Deutscher. Die statischen Seiten auf dieser Website ist auch gut, obwohl weniger uber Implantate. Gehe mal auf die linke Seite und suche was Du wissen mochtest

stareyes
kennt sich hier aus

IOL

Beitrag von stareyes » 27.06.2007, 21:42

Von Carevision und euro-Eyes wurde mir auch gesagt, dass halos fur eine gewisse Zeit auftreten konnten. Deshalb hat carevision von Kompromissen geredet.

Glen Hagele hat schon recht, in dem er sagte, dass die Linse die groesse der PUpille manchmal nicht akkomodiert(anpasst). Grosse Pupillen haben wieder Probleme.

Manche multifocals passen sich an, manche brauchen Zeit, manche passen sich nie an und mussen ausgetauscht werden gegen monos.

Puschl
schaut sich noch um

Postoperative Erfahrung mit dem Sehen??

Beitrag von Puschl » 09.07.2007, 11:30

Hi, ich habe auch in München ALZ eine ICL-OP gehabt. Morgen kommt die fürs andere Auge. Das mit dem Sehen geht super gut nach der 1. OP. Was mich allerdings irritiert sind so eine Art von Reflexionen im operierten Auge, d.h. beim Blinzeln "huscht" immer so eine helle Stelle über die Optik (weiß nicht wie man es beschreiben soll), wie beim Kontaktlinsen tragen, wenn die Augen zu trocken werden, dann hatte ich das auch immer oder ähnlich einer nicht entspiegelten Brille. Habt Ihr irgendwelche Nachwirkungen, die bisher nicht verschwunden sind? Gibt sich das mit der Zeit, oder geöhnt sich das Gehirn dran und blendet das einfach aus?
Ansonsten kann ich ALZ und die Art der OP nur empfehlen.

Gruß Puschl

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern