Lasik Augenklinik Anatoliagöz Istanbul

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

frijojo3
Forums-Benutzer

Beitrag von frijojo3 » 24.07.2007, 17:38

Sooo, :D heute haben wir den 24.Juli 2007 und ich habe versprochen über eine längeren Zeitraum über meine Erfahrungen zu schreiben und nicht nur kurze Zeit nach der OP, denn wie es ein - zwei - drei - vier Montae danach aussieht und wie man zurecht kommt, kann ja auch ganz interessant sein: :)
ich hatte gestern nochmals einen Augenarzttermin, um die Werte neu bestimmen zu lassen (mit dem Ergebnis , ich solle doch im Oktober dann nochmals kommen, meine Augen wären noch nicht ganz abgeheilt...da könnte sich noch was verändern)
also, meine "neuen " Werte: :lol:
linkes Auge: 100% Sehkraft :lol:
rechtes Auge: 0,75 Dioptrien kurzsichtig :(

Die Augenärzte hier haben bestätigt, dass die OP gut durchgeführt wurde, ich bei meiner vormaligen Dioptrienzahl über das Ergebnis seeehr zufrieden sein kann. :D
Bei mir stellt sich zur Zeit jetzt nur die Frage: der Augenarzt will, dass ich bei 0,75 Dioptrien rechts zum Autofahren eine Brille trage ...na ja, da habe ich eigentlich noch keine Lust zu... :?

ansonsten, meine Altersweitsich hat sich wieder eingestellt, ich habe für 2,5 EURO eine Altersweitsichbrille (1 Dioptrie) gekauft, damit ich meinen Kindern Spreisen u.ä. aus den Fingern ziehen kann, ansonsten brauche ich diese Lesebrille nicht, da das "kurzsichtige auge = rechts" meine Altersweitsicht auffängt, und das linke sieht ja sowieso toll. :lol:

Gab es auch Probleme ? :shock:
Manchmal hatte ich Abende, da waren meine Augen ganz "wild" auf künstliche Tränentropfen, da hätte ich alle 5 Minuten träufeln können, da bin ich dann einfach früh ins Bett und habe geträufelt und geträufelt... :cry: aber ansonsten war es eher so, daß ich 4 - 5 mal am Tag geträufelt habe und nachts 1 - 2 mal. Morgends hatte ich bis vor einem Monat schon manchmal das Gefühl, sehr trockene Augen beim Aufwachen zu haben, das hat sich aber mittlerweile auch gelegt. :)
Ansonsten habe ich keine Probleme mehr.
Ich gehe mit meinen Kindern ins Schwimmbad und schütze meine Augen beim Schwimmen, spielen und tauchen halt mit einer Schwimmerbrille, und trage oft eine Sonnenbrille. :D

Halt, da fällt mir noch was ein:
bei meinem rechten Auge bemerke ich leichte Doppelbilder, nicht immer, eher morgends, bemerke ich aber nur, wenn ich mit dem rechten Auge schaue. :?
Ich melde mich im Oktober nochmals, wenn hoffentlich alles entgültig abgeheilt ist ... dann wisst Ihr Bescheid...

Wenn ich nochmals vor die Wahl gestellt werden würde: OP ja oder nein ?
Ich gehe zwar vorsichtiger mit meinen Augen um (nicht reiben etc.)
aber ich genieße es sehr, die Augen aufmachen zu können und einfach gut sehen zu können - ohne Hilfsmittel.
Aber ich gestehe: nochmals Nachlasern würde ich mich in meinem Fall nicht, da ich glaube ich , eh schon grenzwertig war. :)
Viele Grüße,
und Euch alles Gute ... auch für Euere OP's
frijojo :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern