Hatte gestern meine LASIK bei Frau Dr. Handzel

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Flap-Dicke

Beitrag von Gast » 19.12.2003, 15:20

Das war der Grund, warum ich zu ihr gegangen bin. Eine andere Klinik hat mich abgelehnt und sie hat das nicht mögliche doch möglich gemacht.

gast

kriminelle flapdicke

Beitrag von gast » 20.12.2003, 18:24

unverantwortlich, so dünne flaps zu schneiden. Das geht höchstens mit Femtosekundenlaser und dann mindestens 110 Mikrometer. Die Gefahr bei dünnen Flaps ist Faltenbildung mit katastrophalen Konsequenzen für die Optik.

Gast

Re: kriminelle flapdicke

Beitrag von Gast » 21.12.2003, 14:11

Hallo gast,

ich finde diese Flapdicke nicht kriminell sondern sehr vorteilhaft bei Leuten mit dünnen Hornhäuten. Es gibt Gegner und Befürworter von dünnen oder ultradünnen Flaps, wobei die Gegner nichts substanzielles gegen dünne Flaps vorbringen außer unspezifischen angeblichen Risiken und Gefahren.

Klar ist, daß nur erfahrene und geschickte Chirurgen sich an dünne Flaps heranwagen sollten, denn sie erfordern eine besonders vorsichtige und sorgfältige Behandlung. Anders gesprochen - wer dies beherrscht (langjährige Erfahrung ist die Voraussetzung dafür), kann Leute operieren, die von anderen Kliniken abgelehnt wurden, die nur Standardfälle operieren.

Gruß
Martina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern