laser op.

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Re: laser op.

Beitrag von Gast » 04.08.2003, 18:12

wenn es wirklich drauf ankommt (wie z.b. bei den augen) würde ich mich in deutschland eher operieren lassen als in der türkei.
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
komischerweise wollen alle meine türkischen arbeitskollegen lieber zu einem deutschen arzt gehen (wenns drauf ankommt). die trauen meist ihren eigenen ärzten nicht.
solange alles gut läuft in der türkei sicher kein problem. blos was machst du wenn es nach der op probleme gibt? wer behandelt dich dann? oder wollt ihr dannn jedesmal zu einer untersuchung in die türkei fliegen?
ich gehe nach stgt. zu euroeyes.
grüsse marlen
: Sicherlich können Türken genau so gut mit dem Laser umgehen wie Deutsche, Amerikaner, Spanier usw.
: Ich denke, Marlen meinte, dass man sich kein Auto in der Türkei kaufen würde.
: Eine OP im Ausland (egal, wo) ist ja in gewisser Art und Weise immer ein "Risiko", weil man dann nicht mal kurz zu seinem Operateur fahren kann, wenn Komplikationen auftreten oder man sich unsicher ist.
: Und hier einfach zum Augenarzt gehen kann man auch nicht unbedingt, da sich die mehrheit nicht mit Komplikationen nach Lasik oder sonstigen refraktiven Chirurgischen Eingriffen am Auge auskennt.
: Und umsonst sind diese Untersuchungen sicherlich auch nicht.
: Ich für meinen Teil bin froh, dass ich jederzeit in die Klinik kann, in der ich operiert wurde.
: Aber das muss jeder für sich elbst entscheiden, finde ich. :)

Nick

Beitrag von Nick » 04.08.2003, 20:12

Wo wir gerade dabei sind, du ist bestimmt auch keinen Döner wegen der Gefahr einer Lebensmittelvergiftung und Asiaten sind alle HIV postiv.

: hallo, wo willst Du dich denn lasern lassen?
: Süddeutscher Raum?
: Ins Ausland wäre mir so riskant oder kaufst du z.B. ein türkisches Auto, wahrscheinlich eher nicht oder :) ?
: Grüsse
: Marlen
: : Hallo Hiltrud,

: : hast Du schon mal darüber nachgedacht, Deine eigenen Linsen ersetzen zu lassen? Den von einer Lasik wirst Du ja spätestens dann nichts mehr haben, wenn die Alterssichtigkeit eintritt.
: : Deine Augen verlieren dann zwar die Akkomodationsfähigkeit und Du wirst z.B. zum Lesen eine Brille brauchen, aber ich denke, damit ist Dir am besten geholfen.
: : Mit OPs im Ausland habe ich selber keine Erfahrungen, ich habe meine Operation in Deutschland machen lassen.
: : Denn die Operationen sind vielleicht günstiger, aber was ist, wenn Komplikationen eintreten? Dann bist Du von Deinem Operateur ziemlich weit entfernt. Und nicht jeder Augenarzt kennt sich mit den Komplikationen aus (habe selbst die Erfahrung gemacht).
: : Auch die Nachbehandlungen müsstest Du ja eventuell selbst zahlen...

hillu
Forums-Benutzer

Beitrag von hillu » 05.08.2003, 22:05

Hallo,ich danke euch für die Anregungen, habe es mir am Wochenende auch überlegt, was ist wenn? So kann ich hier hingehen, wurde schließlich in Deutschland gemacht. Habe eine preiswerte Gelegenheit in Berlin gefunden, bin aber noch auf der Suche, nach ehemaligen. Ich weis schon, daß ich auf eine Lesebrille nicht verzichten kann, aber wenn ich nicht lese, dann sehe ich dann nach 40 Jahren ohne Brille (bin schon 48). : wenn es wirklich drauf ankommt (wie z.b. bei den augen) würde ich mich in deutschland eher operieren lassen als in der türkei.
: aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
: komischerweise wollen alle meine türkischen arbeitskollegen lieber zu einem deutschen arzt gehen (wenns drauf ankommt). die trauen meist ihren eigenen ärzten nicht.
: solange alles gut läuft in der türkei sicher kein problem. blos was machst du wenn es nach der op probleme gibt? wer behandelt dich dann? oder wollt ihr dannn jedesmal zu einer untersuchung in die türkei fliegen?
: ich gehe nach stgt. zu euroeyes.
: grüsse marlen
: : Sicherlich können Türken genau so gut mit dem Laser umgehen wie Deutsche, Amerikaner, Spanier usw.
: : Ich denke, Marlen meinte, dass man sich kein Auto in der Türkei kaufen würde.
: : Eine OP im Ausland (egal, wo) ist ja in gewisser Art und Weise immer ein "Risiko", weil man dann nicht mal kurz zu seinem Operateur fahren kann, wenn Komplikationen auftreten oder man sich unsicher ist.
: : Und hier einfach zum Augenarzt gehen kann man auch nicht unbedingt, da sich die mehrheit nicht mit Komplikationen nach Lasik oder sonstigen refraktiven Chirurgischen Eingriffen am Auge auskennt.
: : Und umsonst sind diese Untersuchungen sicherlich auch nicht.
: : Ich für meinen Teil bin froh, dass ich jederzeit in die Klinik kann, in der ich operiert wurde.
: : Aber das muss jeder für sich elbst entscheiden, finde ich. :)

karin

Beitrag von karin » 13.08.2003, 15:18

hm,steht ja hier schon viel.
nur noch ein kommentar: es tönt für mich ziemlich heftig, wenn du sagst, du hast eine günstige gelegenheit gefunden! klär in der klinik auch wirklich gut ab, wer operiert, wie dessen erfahrungen sind, und mit welchen geräten gelasert wird! denn augen hast du nun mal nur 2, und da auf schnäppchenjagd zu gehen, ist doch eher unvernünftig!

toitoitoi

Hiltrud

Beitrag von Hiltrud » 14.08.2003, 18:35

Hallo Karin, das mit günstig habe ich falsch gelesen, die meinen Lasek nicht Lasik bei argus, in Berlin. Werde mich demnächst in einer Uni-Klinik Beraten lassen, mal sehen was die meinen. Für meine Augen möchte ich schon etwas gutes - muß nicht das teuerste sein, darum lese ich auf viele Erfahrungsberichte.
Vlg
Hiltrud

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern