Respekt vor euerer Risikobereitschaft und Gutgläubigkeit

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Re: Respekt vor euerer Risikobereitschaft und Gutgläubigkeit

Beitrag von Gast » 01.11.2002, 10:27

Wenn ich Deine Werte hätte, würde ich eine Party feiern und weiter meine Linsen/Brille tragen. Es gibt aber auch Leute, die mit -15 Dioptrien (inklusive Asti) herumlaufen.

Simone

Gast

Re: Schwachsinn!

Beitrag von Gast » 01.11.2002, 10:29

Hallo Martina,

wo ist die Ausnahme?

Simone

Gast

Re: Schwachsinn!

Beitrag von Gast » 01.11.2002, 10:35

das ist Mannheim.
Thomas
: Hallo Martina,

: wo ist die Ausnahme?

: Simone

Gast

Beitrag von Gast » 01.11.2002, 14:04

Hallo Jürgen,

es ist ok, seine eigenen Meinung zu haben und diese Anderen mitzuteilen. Aber ich finde es schon fast erbärmlich fies, alle diejenigen, die sich haben operieren lassen, als Gutgläubige ja schon fast dumme Menschen hinzustellen, die sich der Risiken nicht bewußt wären und sich mal schnell so nebenbei die Augen lasern lassen.
Woher nimmst du eigentlich Deine Weisheiten? Bist Du Augenarzt? Aus eigener Erfahrung kannst Du ja als nicht Operierter kaum sprechen. Wie schon von anderen geschrieben, man liest in solchen Foren sicher mehr Negatives als Positives und das vermittelt leicht einen falschen Eindruck über die OP Ergebnisse.
Ich kenne so viele, die nach der OP keine Probleme hatten, hatten keine fraglichen optischen Ergebnisse und der Flap ist auf wundersamer Weise auch wieder fest angewachsen.
Und alle Laserchirugen, egal ob Uniklinik oder Privatklinik, alle sind raffgierige Ärzte, die nur auf Kohle aus sind, um sich ihre Ferraris zu finanzieren? Dann arbeitest Du wohl in einem Autohaus und bearbeitest vorzugsweise Bestellungen von Laserchirurgen. Und selbst wenn mein Arzt einen Ferrari fährt, ist das mir vollkommen egal, denn ich bin mit dem Ergebnis der OP mehr als zufrieden, mit einer Sehleistung von 100 % , d.h. von fast –10 auf 0,0. Das haben weder Brille noch Linsen geschafft. Aber Deiner Meinung nach, brauche ich mich über das Ergebnis gar nicht zu freuen, denn ich laufe ja jetzt mit verpfuschten Augen rum. Und ganz ehrlich, wenn nach der OP doch noch eine Restfehlsichtigkeit geblieben wäre von –1,75, wäre mir das immer noch lieber, als mit –10 blind in der Gegend rumzutasten. Es ist auch ein Unterschied, ob man eine Brille braucht, die –10 korrigiert oder –1,75. Aber da kannst du mit –4,25 gar nicht mitreden und in Deinen Augen bin ich jetzt wohl auch ein Lügner, wie all die Anderen, die trotz allem damit zufrieden sind.
Du willst keine OP, bist mit Brille zufrieden, kein Thema. Aber deswegen fallen auch nicht die Gelaserten über dich her und knallen dir an den Kopf, wie dumm du doch eigentlich bist.
Und was ist dann mit den "armen" Menschen, die sich medizinischer Weise lasern lassen müssen wie z.B. bei Hornhaut – oder Netzhautschäden, wo eventuell, wenn sie es nicht tun, bleibende Schäden, immer schlechter werdende Sehleistung ( auch mit Brille ) oder sogar Blindheit drohen? Aber es gibt ja Hoffnung, kann man jetzt schon Fischhornhäute transplantieren, dann vielleicht auch bald das ganze Auge. Dann sind die Laserchirurgen bald arbeitslos und die Tranplanteure machen die Kohle.

Ich wünsch dir viel Spaß mit Deiner Brille, ich hab den Meinen – ohne !!!

Annett

Gast

Beitrag von Gast » 01.11.2002, 14:40

Tut mir leid, wenn ich etwas zynisch war, und jemand sich auf den Schlips getreten fühlt, aber das mußte ich einfach mal loswerden. Lest euch doch einfach die Beiträge des Forums mal durch. Selbst in meinem Bekanntenkreis habe ich so ein Drama. Trotz vieler Warnungen und Bedenken, werden diese einfach beiseite geschoben, nach dem Motto "Bei mir wird schon gutgehen". Ein Sprichwort heisst "Augen zu und durch!" Doch gerade dass geht hier nicht. Hier setzt man bewusst die Sehkraft aufs Spiel anstatt sie zu schützen.

@ Thomas

schade, dass Du keine fundiertere Meinung hast. Würde mich gerne weiter mit Dir unterhalten.

@ Simone

bei - 15,0 dpt würde ich mir auch Geanken machen, aber glaube mir bei -15,0 hilft auch keine Lasik um ohne Brille auszukommen. Bei so hoher Fehlsichtigkeit, die übrigens einen verschwindend geringen Prozentsatz ausmacht, kommen eher andere OP´s in Betracht und auf diese hohen Fehlsichtigkeiten zielt meine Kritik auch gar nicht, sondern auf die unnötigen!

@ Stina

nicht mehr anwachsendes Flap ist keine Horrormeldung sondern Realität, kein Einzelfall sondern der Normalfall. Es ist eben so, tut mir Leid, dass Du es noch nicht wusstest.

@ Christina

Gerade wenn bei Dir die Alterssichtigkeit vor der Tür steht, verstehe ich Deine Argumente nicht. Du wirst doch eh ohne Brille nicht mehr auskommen. Ob nun nur eine Lesebrille, die Du dann immer suchst plus operierter Augen - mit der Gefahr auch für die Ferne trotzdem noch eine Brille tragen zu müssen und den ganzen anderne Risiken. Oder alternativ eine Gleitsichtbrille, die Du ständig auf der Nase hast, mit der Du dann aber weit und Fern siehst.

@ Martina

Ja jeder hat die freie Wahl, nur jeder sollte vielleicht nicht nur den Ärzten glauben, die zugegebenermaßen, eine reizvolle Vorstellung: "Leben ohne Brille" an den Mann bzw. die Frau bringen wollen, sondern sich umfassend auch aus anderne Quellen informieren.

Jürgen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern