Epi-Lasik an der Uni Regensburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Stefan78
schaut sich noch um

Beitrag von Stefan78 » 09.01.2007, 18:47

Keine Angst, das macht der Doc am 4. oder 5. Tag. Das muss sehr vorsichtig gemacht werden, weil die Gefahr besteht, dass das Epithel mit der Linse "weggeht". Außerdem wäre die Gefahr viel zu groß, dass Du Dir mit Deinen "schmutzigen" Fingern eine Infektion holst.
Was aber ned so angenehm ist, er nimmt eine Pinzette und fast Dir damit ins Auge. Für mich war das als "Nicht-Linsen-Träger" der Horror, einfach mit einem spitzen Gegenstand das Auge zu berühren. Ich ging automatisch immer nach hinten weg :lol:
Aber es tut nicht weh und das unangenehme kratzen in den Augen ist mit den entnehmen der Linsen sofort weg. War ich froh, als die Dinger draußen waren. Man kann endlich wieder normal schlafen.

Also Julie, ab in die Uni zum Dr. Herrmann, sag ihm nen schönen Gruß von mir, ich komme Ende Januar zur Nachuntersuchung :P :P

Stefan

Julie
Forums-Benutzer

Beitrag von Julie » 09.01.2007, 18:57

Hallo Stefan!

Danke sehr für die schnelle Antwort! Jetzt bin ich etwas "beruhigter".

Aber "ab in die Uni" wirds leider nicht spielen, denn ich bin aus Österreich und habe aber auch was tolles gefunden wo man nur gutes hört und der Arzt ist auch sehr nett und hat sich geduldig meine vielen, vielen Fragen angehört und natürlich auch beantwortet! :)

Alles Liebe, Julie

Stefan78
schaut sich noch um

Beitrag von Stefan78 » 09.01.2007, 19:01

Achso, ich dachte Du kommst aus Regensburg.

Dann wirst Du wohl nach Bratislava gehen ?

Julie
Forums-Benutzer

Beitrag von Julie » 10.01.2007, 08:17

Nein, nach Bratislava werde ich nicht gehen, ich lasse mich in Wien lasern.

Ich kenne zwar jemanden der in Bratislava lasern war und der sehr zufrieden ist, doch meine Eltern (die mir für die OP was beisteuern) und mein Freund sind dagegen.

Comi
schaut sich noch um

Beitrag von Comi » 11.01.2007, 10:58

Hey, ich muss jetzt dann auch wieder mal am Uniklinikum vorbeischauen zur Nachuntersuchung...ist ja jetzt auch schon wieder fast ein Monat her!
@Stefan: Welches Tränenersatzmittel nimmst du denn? Noch dieses Vidisic? Überleg mir gerade, ob eines ohne Konservierungsstoffe nicht besser wär. Brauch es noch hauptsächlich abends, wenn ich noch am Computer arbeiten muss oder lerne.

Zur Verbandskontaktlinse: Hab im Internet wo gelesen, dass man sich die bei manchen LaserOPanbietern auch selbst entfernen kann bzw sollte. Hat mich ganz schön geschockt. Vor allem wenn ich da dran denke, mit wie empfindlich ich damals am Auge war...aber der nette junge Herr Dr. -ich glaub es war Dr. Prahs hat das wirklich ganz vorsichtig gemacht und ich war ebenfalls froh, als die Teile weg waren. Hab noch an einem Auge eine neue Kontaktlinse bekommen, weil da die Heilung noch nicht so weit fortgeschritten war, aber die hat nicht mehr so stark gerieben.
Beruhigend war auch, dass der Oberarzt bei der Nachuntersuchung nochmal einen Blick drauf geworfen hat.
Epi-Lasik an der Uni Regensburg
Dezember 2006

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern