LASEK PRK bei Care Vision in Frankfurt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

HenselsGretel
kennt sich hier aus
Re: LASEK PRK bei Care Vision in Frankfurt

Beitrag von HenselsGretel » 20.05.2011, 09:34

tja gute frage - da ich nicht mal die erste reihe lesen konnte ohne linsen......
sie hat nix gesagt, wieviel prozent und ich war so geschockt, das ich nicht nachgefragt habe.
LASEK 13.05.2011 – Care Vision Frankfurt – Dr. Kauffmann
RE: -2,5
LI: -3,5

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 20.05.2011, 13:20

Aber wenn du wieder Auto fahren durftest, müßten es doch zumindest 70 % gewesen sein? :?
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

bergziege70
kennt sich hier aus

Beitrag von bergziege70 » 29.05.2011, 22:10

Hallo, ich schalt mich auch mal in euer Gespräch ein. Dani, vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage, die ich im allgemeinen Teil gestellt hatte. :D Ich habe ja auch meinen Termin am 09.06. und bin super nervös und habe das Gefühl, dass ich es auch noch wieder umentscheiden könnte :x
Für mich ist die Frage zum Autofahren auch extrem wichtig. Ich muss nach 5 Tagen wieder arbeiten. Mein Weg ist 20 km lang. Woran liegt es, dass es schwierig werden könnte, mit dem Fahren? Schlechte Sicht oder Tränen, Brennen...?????
Liebe Grüße an euch
die Bergziege

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 30.05.2011, 07:13

Liebe Bergziege,
vielleicht solltest du dir noch ein bisschen Zeit nehmen, mehr Infos einholen und dir v.a. ein bisschen mehr Zeit einplanen.... Für die Leute, bei denen LASIK durchgeführt wurde, ergibt sich meist (aber auch nicht bei allen!) eine sehr kurze Phase, in denen sie Schmerzen oder schlechte Sicht haben. Bei unserer Methode (PRK/LASEK) ist die Wunde auf dem Auge größer und muß erst richtig zuheilen. Deswegen ist es bei vielen (aber auch nicht bei allen) anfangs schmerzhafter und der Heilungsprozeß langwieriger. Darauf müßten sie dich aber doch auch beim Vorgespräch hingewiesen haben, oder? Manchmal ist die Sehkraft auch nach einer Woche noch nicht sicher bei 70 % und die brauch es aber, um wieder Auto fahren zu dürfen. Warte lieber noch ein bisschen und nimm dir mindestens eine Woche Urlaub nach der OP. Vielleicht findest du auch einen kulanten Arzt, der dich krank schreibt, wenn du noch Probleme hast nach der OP....
Denk drüber nach und überstürze nichts!
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

HenselsGretel
kennt sich hier aus

Beitrag von HenselsGretel » 30.05.2011, 07:51

Hallöchen,
dann gebe ich auch mal meinen senf ab ;)
ich hatte meine PRK freitags und konnte bis dienstags zum linsen entfernen super sehen. Als die linse dann draußen war, habe ich total milchig, unscharf+verschwommen gesehen und bin natürlich nicht auto gefahren.
Hinzu kam, dass meine augen sehr sehr trocken waren, ich bin dann nach 9 tagen wieder auto gefahren, mein einfacher weg sind 45km autobahn ;) ich hatte mega schiss, vorallem, weil ich durchs tropfen max. 10 minuten scharfe, klare sicht hatte, aber auf autobahnen gehs ja eh nur grade aus ;-) Nein im Ernst – ich hätte nach 5Tagen nicht fahren können, einfach weil meine Augen zu trocken waren und ich nur verschwommen bzw. milchig gesehen habe, ich hatte KEINERLEI schmerzen, was aber wohl eher Glücksfall ist, denke ich.
LASEK 13.05.2011 – Care Vision Frankfurt – Dr. Kauffmann
RE: -2,5
LI: -3,5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern