superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

dvT
Forums-Benutzer

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitrag von dvT » 15.07.2013, 18:26

Ich habe jetzt mal wirklich alle Beiträge gelesen...

Viele sagen immer "Viel tropfen viel tropfen"...

Ich musste sogar vom ersten tag aus 4x am Tag tropfen, wieso musste ich nicht Stündlich tropfen :o

verstehe ich nicht...

Vor genau einem Monat hatte ich meine PRK LASEK und heute muss ich nur noch 1x Tag Tropfen damit ich kein HAZE kriege, aber ich vermute das ich eine leichte am Rechten auge habe...

Und Tränen Ersatz brauche ich für das Rechte auge auch, trope dies 4x Tag, natürlich gebe ich dem Linken auch noch was :D Gleichberechtigung ist das :P

PaulaM
kennt sich hier aus

Beitrag von PaulaM » 16.07.2013, 15:42

was musstest Du denn tropfen?? Die Medizin oder die Tränenflüssigkeit? Geht nciht ganz draus hervor bei Dir....

Wo hast Du Dich lasern lassen? Auch bei Care Vision?

Bei mir gab es eine Broschüre, da stand der Tropfplan drin.. und so wurde es auch gesagt und so hab ich es auch gemacht... momentan tropfe ich nur noch 2 bis 4 mal am Tag die Tränenflüssigkeit...das ist mal ganz angenehm, nicht mehr jede Stunde....
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25

dvT
Forums-Benutzer

Beitrag von dvT » 04.08.2013, 16:22

Meine OP war am 15.06.2013 PRK LASEK. Nicht bei Care Vision
Mich hat nur gewundert, dass viele alle 15 Minuten oder 30 Minuten tropfen mussten. Ich sollte die erste woche nur 4x am Tag tropfen, auch danach... Nur die Tränenersatzmittel brauche ich jetzt "VIEL" öfter als 4x am Tag.

Also es war so.

Die erste woche hatte ich insgesammt 3 versch. Tropfen.

4x FML am Tag
4x (Anti Schmerzmittel) aber nur die ersten Tage bis die Schutzkontaktlinse rauskam
4x Tränenersatz

Es gibt mit den FML tropfen so, das ich wöchentlich 1x runtergehen musste also die 2. Woche 3x die 3. woche 2...

Nach einem Monat musste ich nur noch Tränenersatz tropfen.
Es ist auch so gewesen bei mir, dass ich die ersten 3 Wochen überhaupt keine Trockene Augen hatte, aber jetzt schon (6 Wochen her).

PaulaM
kennt sich hier aus

Beitrag von PaulaM » 05.08.2013, 13:14

was ist FML???? Ein medizinisches Tropfenzeug? die hatte ich auch cie erste Zeit mehrmals täglich und wurde dann entsprechend reduziert im Laufe der Woche....

Also ich hab auch ganz viel gelesen, wo stand jede Stunde tropfen (künstl. Tränenflüssigkeit)... 4 x am Tag direkt nach der OP und über längere Zeit halte ich persönlich zu wenig....

ich hatte auch kein Trockenheitsgefühl... sollte aber trotzdem jede Stunde tropfen... und dann ja auch noch öfter in der Hoffnung, dass meine Sicht dann besser wird, die Hornhautverkrümmung sich legt...
Nun tropf ich (halbes Jahr später) nur noch so 3 - 4 mal am Tag.. meist morgens und abends und zwischendurch mal, wenn ich das Gefühl hab, is ein bissl trocken...

Wie ist denn Deine Sicht jetzt? Alles gut? :-)

Meine Werte vor der OP:

PaulaM
kennt sich hier aus

Beitrag von PaulaM » 15.08.2013, 16:22

so, nun war ich noch einmal zur Kontrolle... Werte sind ähnlich, wie bei den letzten zwei malen... links ca. 80 %, rechts ca. 60 % - Anfang/Mitte Oktober hab ich nun Termin beim Arzt, dass nochmal alles gecheckt wird und wenn da alles ok ist... wird ne Woche drauf nachgelasert - und dann passt es hoffentlich mit dem Adlerauge :-)

Meine Werte vor der OP:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern