Hallo Molle,
Ich verstehe Dich gut. Ich wäre auch seeeeeehr glücklich wenn das mit der Trockenheit endlich vorbei oder zumindest erträglich wäre.Seit gestern muss ich wieder arbeiten (Urlaub vorbei) und muss mich ganz schön durch den Arbeitstag quälen.Im Urlaub hatte ich Tage wo ich teilweise nur 5-6 x getropft habe. Durch die PC.-Arbeit mind. alle 30 Minuten. Dieses Kratzen und Brennen....! So isses halt.
Ich hab mir so eine Geichtssauna von Phillips für um die 25 EUR gekauft. Da wird Wasser erhitzt und dann hält man sein Gesicht in den heissen Wasserdampf rein.Wie beim Inhallieren. Ich finde das praktischer, weil die Temperatur konstant bleibt.Timer eingestellt und einfach 10 Minuten abwarten.Dann Lider "ausmassieren" mit nem Q-Tipp.
Aber ein heißer Waschlappen tuts auch....so habe ich es auch lange gemacht.
LG
Chrissi
P.S.: da steht auch einiges:
www.kmt-trockene-augen.de.tl/Meibom_ ...
Die statistisch häufigste Ursache für Trockenen Augen ist eine Störung der Meibomschen Drüsen in den ...
meibomitis / trockene Augen
Moderator: Frankyboy
Re: meibomitis / trockene Augen
muss dazu sagen wenn ich viel stress habe rauche ich viel und trinke zu wenig wasser hust^^
diese Geichtssauna von Phillips (und Q-Tipp) wo hast du die her? 25 euro klingen okay.
ich habe hier im video von dem doc auch gehört, wenn man kummer hat und das ganz stark (wegen augen z.b.) , kann man dadurch stärkere trockene augen bekommen, meinst du da ist was dran wegen psyche??
http://www.youtube.com/watch?v=9yd7PKFr ... ature=plcp
vg dir!
ps wie alt bist du eigentlich? gehe davon aus 40 oder??
diese Geichtssauna von Phillips (und Q-Tipp) wo hast du die her? 25 euro klingen okay.
ich habe hier im video von dem doc auch gehört, wenn man kummer hat und das ganz stark (wegen augen z.b.) , kann man dadurch stärkere trockene augen bekommen, meinst du da ist was dran wegen psyche??
http://www.youtube.com/watch?v=9yd7PKFr ... ature=plcp
vg dir!
ps wie alt bist du eigentlich? gehe davon aus 40 oder??
Hallo Molle,
Ich bin 41.
Ich glaube auch, dass die Psyche eine Rolle spielt.Wenn ich alles sehr belastend und schlimm finde, dann empfinde ich auch meine Augen als noch schlimmer. Man liest ja auch immer, dass die Augen der Spiegel der Seele seien. Ich denke da ist was dran.
Dann rauche ich auch phasenweise viel mehr als sonst (aber nur draußen und schon garnicht Zh). Is sicherlich auch nicht förderlich.
Mit der Gesichtssauna habe ich mich vertan.
Es ist eine:
Gesichtssauna Grundig FS 4820
Von Amazon für ca. 28 EUR
Gehst Du jetzt eigendlich nochmal in eine Augenklinik?
Gruß
Chrissi
Ich bin 41.
Ich glaube auch, dass die Psyche eine Rolle spielt.Wenn ich alles sehr belastend und schlimm finde, dann empfinde ich auch meine Augen als noch schlimmer. Man liest ja auch immer, dass die Augen der Spiegel der Seele seien. Ich denke da ist was dran.
Dann rauche ich auch phasenweise viel mehr als sonst (aber nur draußen und schon garnicht Zh). Is sicherlich auch nicht förderlich.
Mit der Gesichtssauna habe ich mich vertan.
Es ist eine:
Gesichtssauna Grundig FS 4820
Von Amazon für ca. 28 EUR
Gehst Du jetzt eigendlich nochmal in eine Augenklinik?
Gruß
Chrissi
Hallo zusammen,
kennt Ihr das eigentlich?
http://www.brillen-marx.de/bilder/korre ... schlag.pdf
Ich selbst habe es leider noch nie längerfristig konsequent ausprobiert, aber klingt imho ganz interessant.
Viele Grüße
Martin
kennt Ihr das eigentlich?
http://www.brillen-marx.de/bilder/korre ... schlag.pdf
Ich selbst habe es leider noch nie längerfristig konsequent ausprobiert, aber klingt imho ganz interessant.
Viele Grüße
Martin
R: -3,5 sph; -0,25 cyl
L: -3,5 sph; -0,5 cyl
...noch(?) keine refraktive OP...
L: -3,5 sph; -0,5 cyl
...noch(?) keine refraktive OP...
@ martin danke!
@ chrissy ich soll in 2 monaten wieder kommen zu meiner augenärztin, soll ab jetzt 2x die woche deise lidrandmassage machen....
mache es aber nun montag mittwoch freitag sonntag immer abends.
ich habe am freitag einen termin bei einem laser doc (nicht wo ich gelasert wurde), der soll sich mal die HH anschauen und neue bilder machen....
ich merke gerade wieder wie es anfängt zu kratzen, als hätte ich ne wimper im auge... ich könnte...
bringt dieses gerät denn viel bei dir chrissy??
@ chrissy ich soll in 2 monaten wieder kommen zu meiner augenärztin, soll ab jetzt 2x die woche deise lidrandmassage machen....
mache es aber nun montag mittwoch freitag sonntag immer abends.
ich habe am freitag einen termin bei einem laser doc (nicht wo ich gelasert wurde), der soll sich mal die HH anschauen und neue bilder machen....
ich merke gerade wieder wie es anfängt zu kratzen, als hätte ich ne wimper im auge... ich könnte...
bringt dieses gerät denn viel bei dir chrissy??
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern