Bereut ihr eure Laser-OP

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Eyes
kennt sich hier aus

Re: Bereut ihr eure Laser-OP

Beitrag von Eyes » 28.12.2011, 10:35

Hallo Donauwelle (gemeiner Name,da mein Lieblingskuchen Donauwelle ist)

ja ich denke schon, dass wenn Opfer mehr hier in den Foren schreiben würden, viele
die OP nicht machen würden. Oft steht man vor der OP und denkt soll ich oder soll ich nicht. Dann fragt man persönlich 5 Leute alle sagen ja das war das beste was sie je gemacht haben oder man liest in diverse Foren.
Hätte ich zb in Forum gelesen, dass die meisten Patienten Probleme haben nach der OP dann hätte ich selbstverständlich die Fonger gelassen. Aber auch hier liest man viel über geglückte OP's. Klar gibt es auch viele die Probleme nach der OP haben, aber wie gesagt als ich mich umgehört hatte hatte ich nur positives gehört. Hätte ich negatives gehört hätte ich die Finger davon gelassen.

HamsterAuge
kennt sich hier aus

Beitrag von HamsterAuge » 28.12.2011, 11:50

Bis jetzt bereue ich es nicht :D

Allerdings liegt meine OP gerade eine Woche zurück, da kann ich mich noch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen mit meinem Erfahrungsbericht. Ich hatte vorher echt Angst und bin jetzt total begeistert. Ich hatte mit so einer schnellen und unkomplizierten Heilung gar nicht gerechtnet, da ich ja eine PRK hatte und da das gute Ergebnis bekanntlich auch mal auf sich warten lässt. Ich war gestern mit meiner Schwester spazieren, die ist sehr stark kurzsichtig und trägt eine Brille. Ich konnte schon genauso gut sehen wie sie, sogar einen Tick besser! (Muss aber dazu sagen, dass ihre Brille die Kurzsichtigkeit nicht so perfekt ausgleicht wie Kontaktlinsen und dass sie mit beiden Augen zusammen vielleicht nur 90-100% sieht). Ich habe mich vorher mit Brille stark eingeschränkt gefühlt. Z. B. hatte ich immer den Eindruck, dass meine dreidimensionale Wahrnehmung darunter leidet, dass das Sichtfeld durch die Brille eingeschränkt ist. Mit Kontaktlinsen oder jetzt auch mit gelaserten Augen denk ich immer, wow, ich sehe ja so viel mehr von der Welt! Mit Brille wirkte für mich immer alles platt. Nachts sehe ich Halos und Starbursts, die hatte ich vorher mit Brille auch. Jetzt sind sie etwas stärker als vorher. Ähnlich wie Frankyboy störe ich persönlich mich daran gar nicht. Ich fahre zwar noch nicht Auto, aber ich schätze es so ein, dass es auch beim Autofahren nicht (großartig) stören wird. Aber ein anderer Patient, der diese Starbursts und Halos mit der Brille gar nicht hatte, würde sich vielleicht stark daran stören.
Ich hoffe, dass meine Erfahrung weiterhin so gut bleibt und verspätete Nebenwirkungen ausbleiben! Drückt mir die Daumen :D
Ich freue mich übrigens schon wahnsinnig auf das 1. Mal Strand oder Freibad mit gelaserten Augen- das war vorher immer so doof!

Euer HamsterAuge

JESSY969
schaut sich noch um

Beitrag von JESSY969 » 28.12.2011, 21:07

Hallo,

also ich habe die Sendung auf SWR auch gesehen, zum Glück wurde ich davor gelasert. Es hätte mich womöglich verunsichert.

Ich bereue trotzdem nicht, dass ich es gemacht habe. Endlich keine Kontaktlinsen mehr. Die haben mich in letzter Zeit wegen trockener Augen etwas genervt. Für Brille war ich gleich gar nicht zu haben, mit der war ich ganz unglücklich.

Also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Bei mir war aber nach der Untersuchung gleich am nächsten Tag die OP, dies habe ich aber selbst so gelegt, da ich Urlaub hatte und danach PC Arbeit ja etwas ruhen sollte.

Ich war auch froh darüber, so konnte ich nicht ewig hin und her überlegen. Letztendlich war es mein persönlicher Entschluss. Ich hatte mich bereits vor 10 Jahren schon damit befaßt. Da waren meine Augen aber noch lange nicht so schlecht wie jetzt.

Bei mir ging alles gut, hatte keinerlei Komplikationen und habe noch am selben Abend erlebt wie toll es ist endlich wieder scharf sehen zu können.

Ich persönlich wurde es jedezeit immer wieder tun, trotz der negativen Berichte die ich schon gesehen habe und gelesen habe.

Gruss Jessy

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 29.12.2011, 12:28

Hallo Jessy,

wielange ist deine OP her??

dartom
kennt sich hier aus

Beitrag von dartom » 30.12.2011, 21:02

Ich bereue meine OP bis heute keinen Tag. Sie wurde am 14.01.2010 durchgeführt. Tagsüber ist die Sicht so gut wie nie, einzeläugig 160% und das mit Ausgangswerten von -4,5sph. und -2,0zyl.

Das Einzige was geblieben ist sind Nachtsichtprobleme, aber mit denen habe ich kein Problem. Das Ganze ist natürlich Einstellungssache. Wer damit Probleme hätte, darf nicht dran denken, eine OP durchzuführen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern