ein ein Erster Erfahrungsbericht mit Fragen zu Lasik
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
Re: ein ein Erster Erfahrungsbericht mit Fragen zu Lasik
Heute ist der 3. Tag nach der OP und mir geht es immer noch erstaunlich gut
Das einzige was ich heute extrem merke ist eine komische Sicht auf dem rechten Auge. Es betrifft nicht das komplette Auge sondern nur das letze rechte drittel. Wenn ich die Augen gerade halte und den Kopf drehe, wirkt das ganz leicht wellig, aber nur im Augenwinkel, das ist mal mehr mal weniger. Dieses Auge war auch ein bisschen angeschwollen. Ich habe bisher hier im Forum nichts ähnliches gefunden, nehme aber mal an, dass sich das noch gibt.

-
- Forums-Benutzer
Re: ein ein Erster Erfahrungsbericht mit Fragen zu Lasik
Die OP ist jetzt eine Woche her und heute habe ich zum ersten mal ohne die Augenklappen geschlafen, etwas mulmig war mir schon,aber es ging gut. Meine Augenklappen werden mit einer Art Tesafilm befestigt. Ich habe mir in der Apotheke diese Streifen nachkaufen wollen. Diese gab es allerdings nicht. Die Verkäuferin hat mir andere mitgegeben und meinte, die würden problemlos abgehen, jaja.... am nächsten Tag ging ein Brüllen durch meinen Wohnung und ich hatte zwei dicke rote Streifen im Gesicht
Also als kleiner Tipp, lieber mal an einer unempfindlichen Stelle testen.
Die wellige Stelle an meinem rechten Auge kommt und geht je nachdem wie ich tropfe. Die Trockenheit generell hält sich noch in Grenzen, nur wenn ich vor dem PC sitze werden sie mal etwas trockener, man blinzelt ja weniger.
Vorwas ich jetzt noch besonders angst habe ist, dass eine Regression eintreten könnte. Mein Wecker ist mein"Überprüfungspunkt" und daran erkenne ich, dass das Sehen doch noch sehr stark schwankt. Ich versuche bewusst nicht so viel zu testen und auch die Augen nicht einzeln zu testen, das macht jetzt sowieso noch keinen Sinn.
Aber ich muss jetzt mal schon sagen, es ist ein unbeschreiblich geniales Gefühl morgens den Wecker lesen zu können und sich beruhigt nochmal umdrehen zu können und weiterzuschlafen. Sonst musste ich bisher immer meine Brille aufsetzen
Aus jetziger Sicht kann ich die OP immer noch empfehlen und ich bereue es nicht. Auch das ALZ kann ich mit gutem Gewissen mehr als empfehlen.
Bis die Tage
Schlumpfine

Die wellige Stelle an meinem rechten Auge kommt und geht je nachdem wie ich tropfe. Die Trockenheit generell hält sich noch in Grenzen, nur wenn ich vor dem PC sitze werden sie mal etwas trockener, man blinzelt ja weniger.
Vorwas ich jetzt noch besonders angst habe ist, dass eine Regression eintreten könnte. Mein Wecker ist mein"Überprüfungspunkt" und daran erkenne ich, dass das Sehen doch noch sehr stark schwankt. Ich versuche bewusst nicht so viel zu testen und auch die Augen nicht einzeln zu testen, das macht jetzt sowieso noch keinen Sinn.
Aber ich muss jetzt mal schon sagen, es ist ein unbeschreiblich geniales Gefühl morgens den Wecker lesen zu können und sich beruhigt nochmal umdrehen zu können und weiterzuschlafen. Sonst musste ich bisher immer meine Brille aufsetzen

Aus jetziger Sicht kann ich die OP immer noch empfehlen und ich bereue es nicht. Auch das ALZ kann ich mit gutem Gewissen mehr als empfehlen.
Bis die Tage
Schlumpfine
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern