hallo video,
also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass halos bei torischen linsen vermehrt auftreten. ich zb habe praktisch keine halos, nachts gar nicht und am tag hoechstens mal wenn das licht in bestimmten winkel von schraeg oben kommt. aber diese sind wohl eher auf den aquaport zurueckzufuehren... siehe wasserschneckchens thread. allerdings habe ich mit 6 mm eine recht kleine dunkelpupille, halos sind also auch unwahrscheinlicher. ich kann dir nur den rat geben und dir noch weitere arztmeinungen zum thema halos und dunkelpupille zu holen. die entscheidung kann dir keiner abnehmen und ich will dich da keinesfalls beeinflussen, obwohl ich happy mit meinen neuen augen bin.
ICL Implantation bei EuroEyes Hamburg
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
Re: ICL Implantation bei EuroEyes Hamburg
Guten Morgen,
meine Anspannung steigt schon so langsam, dabei sind es noch drei Wochen bis am 01.08./02.08. meine Op`s anstehen....
Ich hab es schon in einem anderen Thread geschrieben, aber es beschäftigt mich die letzten Tage sehr: bei starker Weitsichtigkeit kann es ja dazu kommen, dass nach der Linsenimplantation nochmal nachgelasert werden muss. Bei der Threaderöffnerin Polly wurde ja auch nachgebessert.
Da ich beruflich derzeit sehr eingespannt und in mehreren Projekten bin, stellt sich mir die Frage, wie gut ich wirklich nach der Implantation sehen kann. Brauche ich evtl sowas wie eine "Übergangsbrille" bzw. eine schwächere Brille als jetzt, um überhaupt was zu sehen? Oder aber ist die Nachbehandlung mit dem Laser "nur" dazu da, minimale Abweichungen noch zu beheben? Hat da jemand Erfahrungen bzw. irgendwas gehört?
Liebe Grüße aus Hannover
Cali
meine Anspannung steigt schon so langsam, dabei sind es noch drei Wochen bis am 01.08./02.08. meine Op`s anstehen....
Ich hab es schon in einem anderen Thread geschrieben, aber es beschäftigt mich die letzten Tage sehr: bei starker Weitsichtigkeit kann es ja dazu kommen, dass nach der Linsenimplantation nochmal nachgelasert werden muss. Bei der Threaderöffnerin Polly wurde ja auch nachgebessert.
Da ich beruflich derzeit sehr eingespannt und in mehreren Projekten bin, stellt sich mir die Frage, wie gut ich wirklich nach der Implantation sehen kann. Brauche ich evtl sowas wie eine "Übergangsbrille" bzw. eine schwächere Brille als jetzt, um überhaupt was zu sehen? Oder aber ist die Nachbehandlung mit dem Laser "nur" dazu da, minimale Abweichungen noch zu beheben? Hat da jemand Erfahrungen bzw. irgendwas gehört?
Liebe Grüße aus Hannover
Cali
Hi zusammen,
kann ich hier mal direkt alle in die Runde fragen:
Wurde bei euch die Anzahl der Endothellzellen gemessen?
Mir wurde gesagt, dies sei bei HKL nicht nötig. Bin aber etwas verunsichert deswegen...
Vielen Dank für ein kurzes Feedback!
kann ich hier mal direkt alle in die Runde fragen:
Wurde bei euch die Anzahl der Endothellzellen gemessen?
Mir wurde gesagt, dies sei bei HKL nicht nötig. Bin aber etwas verunsichert deswegen...
Vielen Dank für ein kurzes Feedback!
L: -3,25 + Zylinder von ca. 1,0
R: -5,5 + Zylinder von ca. 1,0
dadurch torische Linsen von etwa -4,0 und 6,0
Dunkelpupille 7,8 mm bzw 7,9 mm
Hornhautdicke etwa 580
VK-Tiefe etwa 3,7
Visian ICL V4C im August 2013
R: -5,5 + Zylinder von ca. 1,0
dadurch torische Linsen von etwa -4,0 und 6,0
Dunkelpupille 7,8 mm bzw 7,9 mm
Hornhautdicke etwa 580
VK-Tiefe etwa 3,7
Visian ICL V4C im August 2013
-
- Forums-Benutzer
Hi,
also ich kann dazu nix sagen, weil das bei mir gar nicht angesprochen wurde und ich hier im Forum jetzt das erste Mal davon lese.
Da ich wirklich viel gefragt habe und die Ärztin sehr vertrauenswürdig wirkte und mir wirklich auch viel erzählt und erklärt hat, gehe ich davon aus, dass ich das Thema Endothellzellen vernachlässigen kann.
Habe ja Anfang August meine OP-Termine und kann da ja den operierenden Arzt mal fragen.
also ich kann dazu nix sagen, weil das bei mir gar nicht angesprochen wurde und ich hier im Forum jetzt das erste Mal davon lese.
Da ich wirklich viel gefragt habe und die Ärztin sehr vertrauenswürdig wirkte und mir wirklich auch viel erzählt und erklärt hat, gehe ich davon aus, dass ich das Thema Endothellzellen vernachlässigen kann.
Habe ja Anfang August meine OP-Termine und kann da ja den operierenden Arzt mal fragen.
-
- Forums-Benutzer
Meine Fragen aus Ende Mai sind noch immer offen... 

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern