7 Wochen nach OP:
so ich dachte ich ich meld mich mal wieder mit einem weiteren zwischenstand. also mit trockenheit der augen hab ich eigentlich kaum zu kämpfen. lediglich bei längerer zeit draussen oder abends vorm schlafengehen ist diesbezüglich was zu spüren. auch mit dem nachtsehen läufts gnaz gut. eine leichte form von starbursts tritt noch auf, das stört mich aber eigentlich garnicht. ebenso das thema lichtempfindlichkeit hat sich längst verabschiedet. klar bei sonnenschein draussen setz ich die sonnenbrille auf, aber das tun ja auch nichtgelaserte menschen auch ganz gern hehe^^
gelegentlich hab ich noch das gefühl, dass leichte sehschwankungen auftreten. was sich natürlich deutlich bemerkbar macht, und deshalb erwähnenswert ist, das arbeiten vorm rechner. bedingt durch das praktikum welches ich grad absolviere, welches sich leider überwiegend durch büroarbeiten vorm bildschirm ausprägt(wirklich leider...hab schon etwas mehr erwartet, naja freue mich auf oktober wenn mein studium wieder in regulärer form weitergeht xD), merk ich nach 8-9 std eine deutliche erschöpfung der augen, verbunden mit einer etwas schwächeren sehleistung. morgens bzw. vormittags ist die sehleistung am besten, so jedenfalls mein persönlicher eindruck.
beim ausgedruckten sehtest kann ich mit beiden augen die 100% zeile noch relativ gut erkennen, mit dem rechten auge ist je nach tagesform bei 70-80% leider schluss

klar ich bin echt froh wenn mein subjektiver eindruck beider augen zusammen bei 100% wirklich der tatsache entspricht (müsste mal n sehtest beim optiker machen) und sicherlich ist mir bewusst dass nach knapp 2 monaten sich immer noch einiges tun kann (bericht von "Yvi" z.B.) aber ein etwas mulmiges gefühl hab ich schon bei der sache

ich will auch nicht gleich den teufel an die wand malen und mich auf eine nach-op einschiessen und bewahre deshalb noch die nächsten monate die hoffnung dass eine besserung des rechten auges auftritt. aber sollte es sich dann nicht bessern werd ich mich definitiv nachlasern lassen, denn ich habe ne menge kohle in die sache reingesteckt und erwarte eigentlich schon gute resultate. zumal ich vor der op einen bestkorrigierten visus mit sehhilfe von 125% hatte. wär schon toll wenn ich irgendwie noch da rankäme. und es hiess je niedriger die fehlsichtigkeit desto höher die erfolgschancen und in meinem fall ( Li -1,75dpt -0,5sph und Re -2,0dpt und -0,75sph) dürfte man die fehlsichtigkeit ja eher in den niedrigeren bereich einstufen.
naja ich schreibe eigentlich wieder viel mehr als ich wollte, aber hab ja von anfang an versprochen, dass ich meine erfahrungen so detailreich wie möglich wiedergeben möchte.
spätestens nach der 3-monats-untersuchung wirds hier einen neuen zwischenbericht von mir geben

Grüße, Cloud