Euroeyes

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

IchWillSehen!
kennt sich hier aus

Beitrag von IchWillSehen! » 23.01.2005, 15:49

100% Vertrauen?

So etwas finde ich nie.

Mami kann man vertrauen, das war`s dann aber auch schon.
;-)

Ich schaue, dass ich 70 bis 90% Sicherheit durch positive Statistiken bekommen kann, dann bin ich`s zufrieden. Ich will mit denen keine Pferde stehlen, sondern sie sollen gegen Geld meine Augen machen und das möglichst fehlerfrei.

Ansonsten war die Behandlung korrekt und fundiert, die Leute höflich und freundlich, die Technik machte einen guten Eindruck, ich wurde ermuntert Fragen zu stellen, bis mir selber keine mehr einfielen - da kann man nicht meckern.

Vielleicht kam es einfach schon öfter vor, dass Leute sich an einem renommierten Institut die VU machen lassen und damit dann nach positivem Bescheid zur OP ins billige Ausland rennen. Da geht natürlich dann ein Batzen Geld verloren.

Vielleicht habe ich mir das auch alles nur eingebildet, weil ich zu überkritisch bin..lalala...

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 23.01.2005, 16:07

100% Vertrauen? So etwas finde ich nie.
Mann bin ich froh, dass ich nicht in deinem Körper leben muss... :wink:
(Das meine ich nicht auf deine Augen bezogen, sondern auf dein grundsätzliches Misstrauen).
Hängt das mit deinem Job zusammen? Musst du da so misstrauisch und überaus kritisch sein und immer alles in Frage stellen?

Schon interessant, was es alles für Typen gibt...
Ich bin der gnadenlose Optimist, der in allem immer nur das Gute sieht... :D
Regina :D

IchWillSehen!
kennt sich hier aus

Beitrag von IchWillSehen! » 23.01.2005, 18:14

Ich meinte das bezogen auf Äzte bzw. Leute, die für Geld einen Job für mich tun. Natürlich vertraue ich meinen Freunden, aber die sind leider keine Ärzte.

Sagen wir mal so: zwei bis drei Fehldiagnosen (verbunden mit unangenehme Nebenwirkungen) solcher sogenannter unfehlbarer Kassen-Halbgötter in Weiss prägen für ein ganzes Leben. Dazu spürbares Desinteresse an meiner persönlichen Lebensqualität im Verein mit einem ständigen aus Zeitstress erwachsenden Schubladendenken: "..der Jod, der Salzlösung, bei dem Beine ab..." ohne Eingehen auf individuelle Umstände oder eigene Erklärungen und Beobachtungen nehmen einem jegliche Illusion.

Dazu zahllose Diskussionen über unnötige Zahnsteinentfernungen bei jedem Zahnarztbesuch und über zu kleine Verpackungsgrössen bei verchriebenen Heuschnupfenmedikamenten etc.. nehmen einem jedes Vertrauen. Es scheint immer nur um Kohle zu gehen, nie um die Patienten. Und dann wird noch ne Kur verschrieben und noch mal wirklose Spritzen, die alles belasten bis zum Herzkasper und nochmal Akkupunktur und achja, jetzt ham wir drei Jahre das probiert, aber hier gibbet was neues probiern Sie doch mal das, nee danke. Klar gibt es Ausnahmen und die hält man auch gut fest.

So langsam werde ich mein eigener Arzt und das ist auch gut so. Informiere mich selber über meine Probs und Risiken und besorge mir Medikamente aus dem I-Net, die vorher mit dem Doc ausgemacht wurden. Sind günstiger, mehr und ohne langes Warten in überfüllten Wartezimmern. Und man spart 10 Euro pro Quartal.

Nur die Augen kann ich noch net alleine.

Man bräuchte ein paar Minuten Zugang zum Laser, die richtigen freigeschalteten Codes, nen Spiegel und eine ruhige Hand.
;-)

Was ich an Videos gesehen habe, da wurd mir ganz schwummerig, wie lieblos der Flap wieder angeklappt wird - das würd ich mir besser zutrauen.

IchWillSehen!
kennt sich hier aus

Beitrag von IchWillSehen! » 24.01.2005, 19:56

Apropo, hat irgendwer zufällig einen Tipp für mich, wo man zwischen Alex und Potsdamer Platz ein halbwegs bezahlbares Hotel findet?

Oder irgendeinen Link oder ne Telefonnummer einer halbwegs seriösen Zimmervermittlung?

Muss bis zum Folgetag wegen der 1.NU in Berlin campieren und habe Null Checkung wo. Allzuweit darf es ja auch net weg sein, da ich ja erstmal sicher nur verschwommensichtig rumtapsen werde...

Joerg
Forums-Benutzer

Beitrag von Joerg » 25.01.2005, 10:49

@IchWillSehen:

Kannst Du mir sagen wieviel weniger eine Abberometer-Lasik mit dem Gutschein kostet?

Joerg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern