iLasik in Neuseeland

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 15.11.2008, 10:30

Hallo rorschach,
das Gel was Stella in Neuseeland benutzt heißt hier in Deutschland Luiqigel. Gibt es zu 10ml und zu 3x10ml. Ich musste das nach der ersten OP Woche bis zu 5x am Tag nutzen. Inzwischen nehme ich es auch fast nur noch abends. Ist von der Firma Allergan und man hat kurz nach dem Eintropfen wirklich einen kleinen Schleier auf dem Auge.

Du kannst es auch mit Corneregel EDO versuchen. Sind auch Geltropfen. Mir haben die allerdings nicht ausgereicht. Andere hier im Forum haben diese angewandt und waren sehr zufrieden. Da ist ja jeder anders.

Hallo Stella, mensch deine Werte sind ja echt hammer. Da kann man dir nur gratulieren. Sehr schön und so ohne Probleme. Wirklich Bilderbuch :lol:

Dann kann man dir echt nur viel Spaß im und unter Wasser wünschen. Da bin ich ja nen bisschen neidisch drauf :lol: , aber berichte mal wie das so sehend unter Wasser ist. Hab da ja noch so ein bisschen Schiß vor.

Wünsche Euch ein schönes WE

Jenny

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 16.11.2008, 23:53

hey jenny,

das ist ja gut zu wissen, wie mein gel in deutschland heißt! :D
dann muss ich nicht lange rumsuchen, wenn ich wieder in berlin bin.

ja, über meine werte bin ich auch echt glücklich, aber ich habe irgendwie immer angst, dass es sich noch verschlechtert, bei den ganzen horrorstories die man hier so liest!

ich dusche jetzt ganz mutig immer ohne schwimmbrille und schlafe ohne plastikschalen! juhu. ist auch echt ein schönes gefühl!

was ich übrigens total genial an meinen "neuen" augen finde ist, dass das augenbrauenzupfen so einfach geht :lol:

sonst musste ich dafür immer meine kontaklinsen reinmachen. ist wirklich ein ganz anderes lebensgefühl ohne sehhilfe.

jeden morgen wenn ich die augen aufmache freue ich mich aufs neue, dass ich alles sehen kann!

liebe grüße,
stella
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 17.11.2008, 15:16

Hallo Stella,
mich hat es nun erkältungsmäßig umgehauen und ich bin nicht arbeiten. Mein Chef hat mich nach Hause geschickt.

Ach das du auch aus Berlin kommst, wusste ich gar nicht. Was für ein Zufall :lol:

Also ich bin guter Dinge das dass jetzt so bleibt und wir irgendwann eine Lesebrille brauchen. Wir können es eh nicht ändern wenn es sich verschlechtern sollte. Aber wenn man schon mal die Luft mit der guten Sicht geschnuppert hat, möchte man die natürlich beibehalten.

Ach siehst du ans Augenbrauchen zupfen habe ich ja noch gar nicht gedacht. Gut lasse das eh immer bei Frisör machen, aber dann sehe ich wenigstens was die da machen :lol: Darauf freue ich mich eh, das es nach nem neuen Haarschnitt nicht immer heißt: Und wie gefällt es ihnen??? Äh Moment ich muss erstmal meine Brille aufsetzen, ich sehe das sonst nicht. Nun kann man das alles ganz genau sehen, was die da machen.

Liebe Grüße Jenny

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 23.11.2008, 22:09

hey leute,

also meinen augen geht es immer noch sehr gut.
tropfen muss ich immer weniger :D

eigentlich nur morgends und abends... manchmal habe ich auch das gefühl, dass meine auge wieder lernt tränen in den richtigen maßen zu produzieren.. irgendwie sind meine auge dann ganz trocken und dann mit einem mal kommen 3 fette tränen und meine augen sind total feucht. haha naja, auf jeden fall tut sich was!

was mich aber auch noch beschäftigt:

seit der op habe ich so einen dunklen mini-punkt wenn ich mit dem linken auge gucke... also. naja, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. der punkt ist halt genauso wie diese punkte die man manchmal sieht wenn man weiße wände anguckt, das kenne ich auch schon von vor der op. aber ich hatte immer das gefühl, dass diese punkte "wandern" und nicht immer an einer stelle sind.

der punkt, den ich jetzt im linken auge habe ist stationär relativ zentral. kann das sein, dass der durch die op gekommen ist? oder habe cih den einfach vorher nicht bemerkt, sondern erst jetzt, wo ich mich total auf mein sehvermögen konzentriere?

der punkt stört nicht doll und ich seh ihn auch nur bei weißen flächen. denkt ihr, das das schlimm ist? ich habe keine ahnung.

@ jenny:

oh nein, das ist ja schade, dass dein termin verschoben wurde, ich hoffe es geht dir mittlerweile besser!

lg,
stella
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 23.11.2008, 22:22

Hallo Stella,
danke für die Genesungswünsche, inzwischen habe ich noch ein bisschen Husten, aber das geht schon.

Was das mit deinem Punkt aufsich hat, weiß ich nicht. Kann ich mir auch so schlecht was drunter vorstellen.

Ich muss auch immer weniger tropfen. Eigentlich mache ich das nur noch wenn ich dran denke. Auch nicht mehr nachts wenn ich eh zur Toilette bin.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern