Hallo,
haben eure Operateure euch darauf hingewiesen, dass die Krümmung der ICL über die Jahre hinweg nachläßt? Dass also die ICL der körpereigenen Linse näher kommt?
Da gibt es eine Studie, die genau dies beschreibt. Man geht dort davon aus, dass der Abstand etwa um 28um pro Jahr abnimmt.
Kontrolliert euer Augenarzt das bei der jährlichen Untersuchung? Und wenn ja, könnt ihr diesen Sachverhalt bestätigen?
Dankeschön für die Antworten!
ICL-OP in München bei Dr. Parasta
Moderator: Frankyboy
-
wolleBrillekaufe
- Forums-Benutzer
Re: ICL-OP in München bei Dr. Parasta
kannst du die studie mal verlinken? gehts dabei um die V4C? der check macht aber auf jeden fall sinn!
-
wolleBrillekaufe
- Forums-Benutzer
danke. ich bin mir nicht sicher, meine aber das schon gesehen und gelesen zu haben. über das vaulting der V4C sagt es allerdings nix aus.
-
wolleBrillekaufe
- Forums-Benutzer
Das hier hatte ich heute morgen nicht gefunden:
http://www.healio.com/ophthalmology/ref ... -in-myopes
Ist quasi die Deutung der Studie in, wie ich finde relativ klaren Worten.
Und natürlich hast du Recht! Über die V4C sagt das nichts aus. Die Krümmung und damit die Steifigkeit der Linse ist zwar genauso wie beim V4B Modell, aber das zusätzliche Loch könnte ja was bringen.
Wie auch immer, für mich ist das grad ein ziemlicher Tiefschlag. Ich bin jetzt 36, die post-OP Wölbung der meisten implantierten Linsen liegt laut Statistik bei 450µm. 200µm sollten bleiben, um kein Risiko eines Grauen Stars einzugehen.
In meinem Fall würde das heißen, dass ich mich mit 46 entweder damit auseinander setzen muss, die ICL rauszuholen oder damit, kurze Zeit später auch meine körpereigene Linse tauschen lassen zu müssen.
Bei mir sind's jetzt noch 1,5 Wochen bis zur OP. Ich bin kurz davor, das abzublasen!
Klar ist das alles nur Statistik. Kann alles viel besser ausgehen, aber auch viel schlechter.
Ich weiss grad nicht weiter...
http://www.healio.com/ophthalmology/ref ... -in-myopes
Ist quasi die Deutung der Studie in, wie ich finde relativ klaren Worten.
Und natürlich hast du Recht! Über die V4C sagt das nichts aus. Die Krümmung und damit die Steifigkeit der Linse ist zwar genauso wie beim V4B Modell, aber das zusätzliche Loch könnte ja was bringen.
Wie auch immer, für mich ist das grad ein ziemlicher Tiefschlag. Ich bin jetzt 36, die post-OP Wölbung der meisten implantierten Linsen liegt laut Statistik bei 450µm. 200µm sollten bleiben, um kein Risiko eines Grauen Stars einzugehen.
In meinem Fall würde das heißen, dass ich mich mit 46 entweder damit auseinander setzen muss, die ICL rauszuholen oder damit, kurze Zeit später auch meine körpereigene Linse tauschen lassen zu müssen.
Bei mir sind's jetzt noch 1,5 Wochen bis zur OP. Ich bin kurz davor, das abzublasen!
Klar ist das alles nur Statistik. Kann alles viel besser ausgehen, aber auch viel schlechter.
Ich weiss grad nicht weiter...
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern