trans PRK / Lasek heilung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

2santana
Forums-Benutzer

Re: trans PRK / Lasek heilung

Beitrag von 2santana » 22.02.2012, 17:29

An Molle81.

Mich würde interessieren, wie es dir geht. Ist die Sicht nun besser?
Warum hast du nur 14 Tage die Kortison Topfen nehmen müssen. Normal müsste man doch 3 Monate tropfen ( so wurde mir das gesagt). Hatte letzte Woche den nächsten AA Termin. Laut dem Arzt habe ich nun einen Visus von 1.0 also 100%.(was ich nicht so recht glauben kann), denn ich sehe immer noch nicht richtig gut. Doppelbilder, leicht verschwommene Sicht und extrem trockene Augen.

Meld dich bitte!
Lieben Gruß

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 23.02.2012, 08:47

hi, die tropfen cortison sollte ich 14 tage nur nehmen, das mussten alle leute die dort eine prk hatten...

meine sicht schwankt noch, habe auch wieder +0.75 -1.25 hhv 118 und merke ein doppelbild... auf dem rechten auge + ein leichtes haze hab ich auch...

am 193 hab ich kontrolle.... hoffe das es noch besser wird. und wie schauts mit strahlen bei dir aus? ghosts?

lg

ps komme an die 100 ran aber die sicht ist ned perfekt... mit brille schaffe ich 125 bis 150%!

hast du sonstige nebenerscheinungen?? doppelbilder je auge oder zusammen?

wie sind deine werte?

2santana
Forums-Benutzer

Beitrag von 2santana » 23.02.2012, 09:16

Hallo Molle!

Danke für deine Nachricht. Meine Lasek Op ist nun 4,5 Wochen her. Die Doppelbilder sind leicht zurück gegangen. Aber eine HHV ist immer noch da. Wieviel weiß ich nicht. Habe am 06.03. den nächsten Termin und werde berichten. Strahlen bzw. Hallos habe ich zum Glück keine. Aber dafür extrem trockene Augen, besonders Nachts. Mit der Bephanten Augensalbe bekomme ich das einigermaßen in den Griff. Bei schönem Wetter ist die Sicht gut und bei schlechtem einfach nur deprimierend. Hoffe, dass sich bei uns beiden die doofe HHV mit der Zeit legt. Bis dahin heißt es WARTEN und GEDULDIG sein! Lieben Gruß

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 23.02.2012, 10:21

hi, hast du die db auch wenn du ein auge zu hälst?
das kommt von der hhv, bei mir 1.25... ich tropfe nun wieder sehr viel, 3-4 ampullen artelac splash (kann ich echt empfehlen), dann ist die sicht für kurze zeit gut und das doppelbild für paar sek. weg.

was sagt dein doc mit übergangsbrile?

lg

2santana
Forums-Benutzer

Beitrag von 2santana » 23.02.2012, 12:17

Hallo!

Ja, ich habe auch leichte Db wenn ich ein Auge zu mache. Aber es ist besser geworden. Da die Op erst 4 Wochen her ist, habe ich mir noch keine Gedanken über eine Brille gemacht. Ich warte noch 2 Monate ab und hoffe auf eine bessere Sicht. Wenn ich tropfe, dann ist meine Sicht auf für kurze Zeit echt bombig. Anscheinend trägt das trockene Auge auch einen Teil zur schlechten Sicht bei. Ich tropfe noch Efflumidex 3 mal und Hylo Commod und Hylo Gel jede 30 Minuten. Nachts nehme ich die Bephanten Salbe und das Tears Again Spray. Habe schon viel ausprobiert und bin bei diesen geblieben. Lieben Gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern