Vom Adlerauge zum Blindfisch innerhalb von 12 Stunden?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Sterntaler
Forums-Benutzer

Re: Vom Adlerauge zum Blindfisch innerhalb von 12 Stunden?

Beitrag von Sterntaler » 02.12.2010, 19:53

Hallo Dus und die anderen,

ich wollte mal berichten, dass ich mir eine Brille machen lassen habe mit -0,5 und -1.0 HHV und damit wirklich viel besser sehe. Komme jetzt auf fast 90 Prozent Sehkraft. :P
Eigentlich wollte ich das blöde Ding nie wieder tragen :( , aber die Brille ist wirklich eine riesige Erleichterung und mittlerweile haben sich die Augen so daran gewöhnt, dass ich ohne nicht mehr klarkomme.
Ich bin froh, dass ich meine Sehfähigkeit durch die Brille verbessern kann.
Seltsam ist, dass ich vor der PRK-Lasek nur eine HHV von -0.25 beidseitig hatte, also die HHV regelrecht reingelasert wurde.
Mir wurde abgeraten, Kontaktlinsen zu tragen, was theoretisch möglich wäre.
Wenn ich mich für eine Nachlaserung entschließen sollte, würden die Kontaktlinsen die Hornhautoberfläche zu sehr verändern.
Lg, Sterntaler

Sterntaler
Forums-Benutzer

Re: Vom Adlerauge zum Blindfisch innerhalb von 12 Stunden?

Beitrag von Sterntaler » 20.12.2010, 23:55

P:S:
Was ich vergessen hatte, zu sagen:
Durch das Tragen der Punctum Plugs hatte sich der Tränenfilm und damit die Refraktionserte stabilisiert.
Habe sie jetzt, nach 9 Wochen nochmal nachmessen lassen, die Werte sind konstant. :D
Deshalb war das Tragen einer Brille endlich möglich geworden.
Das wäre ein Tip an alle mit schwankenden Werten nach so langer Zeit.
Versucht es mit Plugs.
LG, Sterntaler

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern