Euroeyes

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

lemmi
Forums-Benutzer

Beitrag von lemmi » 21.01.2005, 13:15

Hallo,

bei mir soll auch das Tissue save angewandt werden, weil ich große Pupillen habe. Leider habe ich über diese Methode auch noch nicht viele Infos herausbekommen, eben auch nur, dass sie weniger Gewebe abträgt und die Zone größer gewählt werden kann, damit man nachher keine Blendungen hat.

An IchWIllSehen: Warum wird das Verfahren bei dir angewandt?

Grüße

lemmi

Joerg
Forums-Benutzer

Beitrag von Joerg » 21.01.2005, 13:40

Hallo Ichwillsehen,

guck mal unter http://www.euroeyes.de/absolutenm/templ ... 2&zoneid=3
weiss nicht ob das alle in Deutschland sind, hatte nur nach Hannover geschaut!

Joerg

IchWillSehen!
kennt sich hier aus

Beitrag von IchWillSehen! » 21.01.2005, 14:00

Danke Joerg.

@lemmi:

Ja, das ist eine gute Frage. Weil es gewebeschonender ist?

Bin eigentlich kein grosser Risikokandidat. Pupille war bei 5,2 also eher nicht so gross. Hatte mir eigentlich ne aberrometergesteuerte Lasik vorgenommen wegen der grösseren Genauigkeit, aber sie meinte dass das bei meiner geringen Blendempfindlichkeit nicht nötig sei und dadurch womöglich sogar noch zusätzliche Ungenauigkeiten eingearbeitet werden könnten.

War auch ganz lustig, als ich draussen im Warteraum sass. Da war ein Typ, der sich mal eben schnell das Auge tropfte, aber nicht schnell genug, dass ich es nicht gesehen hätte.
Und als Kenner der Szene schlussfolgerte ich, dass er es schon hinter sich hatte.

Wir kamen also ins Gespräch und er erzählte mir, dass die Operateure ausser dem Flapanklappen, Spülen und der Fixierung nicht mehr allzuviel machen, weil der Laser ja die eigentliche Hauptarbeit erledige, dass es zu den verschiedenen Verfahren verschieden Codes gäbe, die mit Bezahlung und Kommunikation über den grossen Teich dann freigeschaltet würden und die jeweilige Software dann ihre Arbeit täte.

Dann sinnierten wir noch darüber, wie doch ein kleines Stückchen Software verbunden mit ein paar Sekunden Laserdauer mehr oder weniger den potenten Kunden ausgezeichnet und den nicht so potenten eben nur gut bearbeite und wieso man nicht die beste Technologie für alle nimmt.

Da kam er drauf, dass er in der VU gefragt worden wäre, ob er lieber das gewöhnliche Lasikverfahren oder das Tissue-Save mit 25% Materialeinsparung nehmen wolle, für schlappe 500 Glocken mehr. Er war eigentlich auch kein besonderer Risikokandidat. Natürlich hat er das Tissue gewählt. Und meinte: "Pass auf, das schlägt sie Dir sicher auch vor.."

Dann kam ich dran und hatte mein Gespräch und während Frau Dr. noch ihre verschiedenen Methodiken abspulte, die ich dank dieses Forums ja schon lange kenne, betrachtete ich ihr langen Stiefelletten, genoss die teure Show und wartete auf das Stichwort.

Und es kam. "Wollen Sie Standard bla oder lieber Tissue Bla mit 25% bla usw. etc. allerdings etwas teurer und so.." Hab in mich reingegrient und "Ja" gesagt. Selbst wenn man weiss, dass man korrumpiert wird durch sündhaft teure Quali lässt man es sich dennoch gern gefallen.
;-)

Wieviel Tsunamiopfern hätte ich sinnvoller helfen können mit der ganzen Kohle.
Ich bin ein egoistisches Schwein.
:-(

Meine Werte musste ich übrigens hartnäckig anfordern. Das ging dann in etwa so:
"Kann ich meine Werte mitbekommen?"
"Ähh, das ist nicht üblich. Sie bekommen nach der OP eine umfassende Doku mit allen Werten etc."
"Kann ich meine Werte trotzdem schon mitbekommen?"
"Hm, das ist nicht üblich bei uns wie gesagt.."
*gebetsmühlenartig*
"Kann ich meine Werte dennoch schon haben auf irgendeinem Zettel oder so?"
"Was wollen Sie denn damit?"
*langsam ungeduldig werd*
"Naja ich dokumentiere meine OP in einem Forum und so und da tauschen wir immer alle unsere Werte aus bla Erfahrungsberichte bla etc...."
*nicht besonders glücklich dreinschau*
"Hm ja ich schreib sie dann mal nachher auf."

Hat sie dann auch. Hatte aber das Gefühl, das es warum auch immer nicht so gut kam, aber als Povinztrampel darf ich mich in Berlin schonmal danebenbenehmen nichwahr?
Ich fürchte mit privaten Fotos und Video während der OP werde ich sie net auch noch quälen, obwohl andere Anbieter ja sowas von selber schon inclusive haben ... humpf.

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 21.01.2005, 22:35

@IchWillSehen:
Wieviel Tsunamiopfern hätte ich sinnvoller helfen können mit der ganzen Kohle. Ich bin ein egoistisches Schwein. :-(
Das ist schon okay so... du bist sicher trotzdem kein schlechter Mensch ... :wink:
Regina :)

Farnmausi
Forums-Benutzer
Beitrag von Farnmausi » 22.01.2005, 12:33

:wink: also ganz ehrlich; wenn ich mir den thread so durchlese wird mir Angst und Bange. Wenn ich mich mit solcherlei Problemen bei Eyestar hätte auseinandersetzen müssen, wäre ich schnellstens wieder im Flieger gesessen. Nach gründlicher Auseinandersetzung zählt für mich der persönliche Eindruck und die Betreuung im Vorfeld einer OP, damit ich weiß die richtige Entscheidung gefällt zu haben. Allein das ich zum Erhalt meiner Werte hätte drängeln müssen, wäre Grund genug alles abzublasen.

Die Augen sind viel zu wichtig um sie von jemandem operieren zu lassen, dem man nicht 100% vertraut.

Vielleicht war gerade deshalb meine Lasik ein voller Erfolg.

Nachdenkliche Grüßele Farnmausi
Träume nicht vom leben - Lebe Deinen Traum

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern