Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
benello
- Forums-Benutzer
Beitrag
von benello » 13.03.2008, 08:01
Hallo Annika,
naja, diese Aussage von H.Anschütz ist ja nicht so der Hit und ich bin auch der Meinung, hier muss er besser informieren. Ich glaube, er macht eigentlich immer EpiLASIK, obwohl - und das ist merkwürdig - er bei arztpreisverglich.de immer auf die Auktionen der LASIK bietet, wie viele andere auch.
Trotzdem, ich glaube er weiß schon was Sache ist und ich bin sicher, dass auch Du bald besser Sehkraft hast.
Gruss
benello

gelasert mit PRK, epiLasik
-
justwatchin
- kennt sich hier aus
Beitrag
von justwatchin » 13.03.2008, 09:42
Annika08 hat geschrieben: Ein Grund könnte darin liegen, dass ich ein Präparat, das normalerweise verschrieben wird, nicht bekommen habe; es handelt sich um cortisonhaltige Augentropfen, die bekanntermaßen die Zellregeneration beschleuigen.
cortisonhaltige tropfen beschleunigen die heilung aber nicht sondern verlangsamen sie!
werden vorbeugend gegen vernarbungen (->haze) eingesetzt
-
Annika08
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Annika08 » 13.03.2008, 13:44
benello hat geschrieben:Hallo Annika,
naja, diese Aussage von H.Anschütz ist ja nicht so der Hit und ich bin auch der Meinung, hier muss er besser informieren. Ich glaube, er macht eigentlich immer EpiLASIK, obwohl - und das ist merkwürdig - er bei arztpreisverglich.de immer auf die Auktionen der LASIK bietet, wie viele andere auch.
Trotzdem, ich glaube er weiß schon was Sache ist und ich bin sicher, dass auch Du bald besser Sehkraft hast.
Gruss
benello

Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Auch ich bin übrigens über die Auktion (Arzt-Preisvergleich) bei ihm gelandet.
Ich denke, wenn ein Operateur ein Verfahren (z.B. LASEK) sehr gut beherrscht (und davon sollte man wohl ausgehen können, wenn er es hauptsächlich durchführt), ist man auf der sichereren Seit, als wenn man von ihm "verlangen" würde, doch ein anderes (LASIK) anzuwenden. Aber ich war auch etwas irritiert, als mir gleich beim ersten Telefonat und nur aufgrund meiner Ausgangswerte gesagt wurde, dass "wohl eher" eine LASEK durchgeführt wird.
Nun ja, wer weiß wofür's gut ist.
Mit dem Lesen geht es übrigens heute schon etwas besser.

-
benello
- Forums-Benutzer
Beitrag
von benello » 13.03.2008, 15:19
als ich vor einer Woche in Heidelberg zur Nachuntersuchung war, habe ich gefragt, ob er auch LASIK machen würde. Er sagte, wenn es jemand explizit wünschen würde, schon.
Trotz allem halte ich Dr. Anschütz für sehr kompetent. Er ist ja auch ein Pionier was dieses Fachgebiet angeht. Und ich muss ihm zugute halten, dass er mich schon vor zehn Jahren mit PRK brillenlos gemacht hat. Jetzt warten wir's mal ab...
-
benello
- Forums-Benutzer
Beitrag
von benello » 04.04.2008, 11:24
Hallo Annika,
was ist nun aus Dir geworden ? Hat sich Deine Sehkraft nun entscheidend geändert ?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern