Femto-Lasik bei Citylasik?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Pete
Forums-Benutzer

Beitrag von Pete » 25.01.2008, 08:37

Hallo Ares!
Bis jetzt gibt es, soweit ich weiß, keinen hier im Forum, der sich bei CityLasik in Dortmund operieren lassen hat.
Ich habe auch darüber Nachgedacht in Dortmund eine Eingriff durchführen zu lassen. (Habe mich allerdings dazu entschieden noch ein paar Jahre zu warten)
Es scheint eine gute Alternative zu OPs im Ausland zu sein. Vom Preis her tut sich nicht viel und die Ärtzte, die in Dortmund operieren, tun dies auch in Heidelberg und anderen CityLasik Standorten. Die Technik ist auch die Neueste.
Von Heidelberg und Bad Homburg gibt es hier bereits ein paar Berichte. Musst du mal danach suchen.
Im Endeffekt, muss du dir aber selbst einen Eindruck von der Klinik und dem Personal machen. Du musst dich dort wohl fühlen und das Gefühl haben, das die Leute sich um dich sorgen. Dies kannst du herausfinden in dem du einen Termin zur Vorsorgeunterusung machst. Du solltest aber vorher abmachen, dass diese Unterusuchung in jedem Fall kostenlos ist, falls das möglich ist.

Hoffe ich konnte dir helfen!
Viele Grüße
Pete

123
schaut sich noch um

CityLasik Dortmund

Beitrag von 123 » 26.01.2008, 12:13

Hallo Zusammen,

ich habe mir eben einen Termin bei der Filiale Dortmund der CityLASIK geben lassen.
Zu den Fakten von der freundlichen HotlineDame (ist für eine Hotline zufriedenstellend im Thema gewesen) ist zu sagen:
-in Dortmund gibt es keine Klinik und wird es leider auch nicht geben.
-hier befindet sich eine Filiale (oder angeheiratete Optikbude) im Innenstadtbereich, bei der Voruntersuchungen und nachuntersuchungen gemacht werden können.
-Ab KW6 gehts los
-Die neueste Klinik macht im März oder so ihre Tore in Bad Homburg auf.

Ich denke ich werde hier in Dortmund einen kritischen Besuch machen und gerne mal erzählen was ich so für Erfahrungen mache.

Persönlich bin ich da der Operationsmethode mit dem Femto sehr aufgeschlossen und kann mir bei guter Beratung eine OP in den nächsten Wochen vorstellen. Dann würde es wohl Bad Homburg wegen der Nähe werden obwohl mir eine neue Klinik mit uneingespielten Profis gegenüber eingespielten Profis in Heidelberg nicht so geheuer sind. Mal sehen :-)

LG

Klaus_S
schaut sich noch um

Beitrag von Klaus_S » 04.02.2008, 14:26

Hallo 123,
hattest du schon deinen Termin in Dortmund? Ich habe meinen Termin zur Voruntersuchung am 16.02. Bin mal auf deinen Bericht gespannt.

Gruß aus PB,
Klaus

Joslepy
schaut sich noch um

Beitrag von Joslepy » 05.02.2008, 16:35

hallo zusammen

ich wollte vor allem thomas und heiner danke sagen, für die berichte. es ist toll mal was darüber zu lesen. so einen erfahrungsbericht. es geht nicht ums ANGST machen, sondern ums informiert sein. ich denke, wenn man in etwa weiss was kommt und welcher druck und welche schmerzen, dann ist man darauf gefasst und es ist viel einfacher.

ich finde die erfahrungsberichte super.

ich habe die citylasik seite auch besucht und gesehen, dass sie ebenfalls in stuttgart eine klinik haben. kennt die jemand schon? oder waren die meisten in heidelberg?

ich bin aus der schweiz und hier bezahlt man für eine Femto-lasik pro auge gerade 3000 euro...
ich würde also etwa einen drittel vom ganzen bezahlen.
deshalb ist für mich auch die reise nach stuttgart nicht zu weit, wenn es dass denn ist.

ich freue mich auf weitere berichte aller patienten und operationsverläufe. ich finde das super interessant und so hört man wirklich eine meinung, welche nicht beeinflusst ist wie von einem arzt, der sein produkt anpreisen muss oder seine geräte rechtfertigen muss oder andere schlecht macht.

liebe grüsse
Jo
:lol:

SIA
schaut sich noch um

Citylasik München

Beitrag von SIA » 04.06.2008, 09:54

Hallo!
Ich war letzte Woche bei Visumed München zum Kurzcheck und hab mich nach den Preisen erkundigt
(Femto-Lasik 4200 € und Lasek 3400 €).
Jetzt bin ich zufällig auf Citylasik gestoßen, die diesen Monat eine Filiale in München eröffnen. (citylasik.de)
Finde die Homepage macht einen guten Eindruck und beim Gespräch mit der Hotline hab ich mal nach den Preisen
gefragt für meine Stärke (ca - 3 Dpt beidseitig).
Femto-Lasik würde mich dort nur 2500 € kosten und Lasek 1800 €
auch inklusive Vor-, Nachuntersuchungen, Medikamente und eventueller Nachkorrektur-OP.
Jetzt bin ich natürlich skeptisch wegen dem günstigen Preis.

Kann man dafür wirklich die selbe Qualität erwarten?
Ich kenn mich weder mit Lasergeräten aus, noch weiß ich welche Vorraussetzungen die Ärzte dort erfüllen (müssen).
An der Hotline hieß es die günstigen Preise kämen u.a. daher, dass keine eigene Klinik gebaut wird,
sondern sie sich in ein bereits bestehendes Institut einziehen.

Hat jemand Ahnung oder Erfahrung mit Citylasik?
Hab auch Bedenken, weil Citylasik erst diesen Monat in München aufmacht und vielleicht Anfangsfehler auftreten könnten ?
:roll:

Grüße
Sonja

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern