Meine Lasek in Bratislava am 30.5.2013

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Baumi87
kennt sich hier aus

Re: Meine Lasek in Bratislava am 30.5.2013

Beitrag von Baumi87 » 13.06.2013, 07:05

Hi Leute!

Meine lasek ist nun 2 wochen her. Update:
Die sehstärke schwankt. In der früh und am vormittag sehe ich besser als dann am nachmittag. Mein linkes auge hinkt ein bisschen hinterher. Das rechte schwankt nicht so doll... Aber gut.... Wird scho werden :D

Das corneregel empfinde ich als ungut. Es lagert sich über nacht an meinen wimpern ab und wenn brösel ins auge kommen, kratzt es ein bisschen.
Ansonsten gehts mir gut und ich genieße meine neuen augen :D

Wünsche einen schönen tag!

Glg
Bettina
Lasek am 30.5.2013 in Bratislava
Ausgangswerte: kurzsicht -4,5 (leichte HHV)

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasek-in-bratislava-am-30-5-2013-t9476.html

Baumi87
kennt sich hier aus

Beitrag von Baumi87 » 20.06.2013, 13:22

So Leute!
Update - meine Lasek ist nun genau 3 Wochen her.

Die Sicht schwankt nach wie vor. Wobei ich in den letzten Tagen, Straßenschilder nicht mehr so gut lesen kann, wie noch vor 1-2 Wochen.
Ab und zu habe ich etwas Kopfschmerzen am Abend (hatte früher nie Kopfschmerzen). Ist aber auszuhalten. Ich merke halt nur manchmal, dass meine Augen überanstrengt sind. Ich denke, daher kommen auch die Kopfschmerzen.

Tränenflüssigkeit tropfe ich 2-3 mal täglich. Ich bemerke bis jetzt keine Trockenheit der Augen.
Efflumidex muss ich noch 3x pro Tag tropfen. Ich wundere mich, wie gut ich mit Tropfen nun schon umgehen kann :) Früher war das immer ein Jammer :)

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Ich habe nach wie vor keine Halos, Sturbusts oder sonstiges. Darüber bin ich wirklich froh und dankbar. Autofahren in der Nacht ist überhaupt kein Problem.

Am Montag hab ich einen Termin beim Augenarzt. Bin schon etwas gespannt was der sagen wird :)
jaja, mein Optiker ist etwas enttäuscht, dass er nun einen Kunden verloren hat :)
Ich hoffe, das bleibt auch so :)

Wünsche euch allen noch einen schönen, heißen, Sommertag!

Liebe Grüße
Bettina

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasek-in-bratislava-am-30-5-2013-t9476.html

Arni99
Forums-Benutzer

Beitrag von Arni99 » 20.06.2013, 14:31

Sobald du +-45 bist, wirst du den Optiker wieder "besuchen" und er hat dich wieder als Kunde :mrgreen: !
aktueller Visus: L -6,00 (-0,75 Astigm.); R -5,00 (-0,5 Astigm.)

Baumi87
kennt sich hier aus

Beitrag von Baumi87 » 20.06.2013, 14:51

Hihihi, das stimmt wohl :D
Aber da muss er noch einige jahre warten :D

Baumi87
kennt sich hier aus

Beitrag von Baumi87 » 25.06.2013, 14:25

Meine Erfahrung beim Augenarzt:
Uchje, sag ich da nur :shock: Hab ziemlich schnell gemerkt, dass die Augenärztin sehr voreingenommen ist, was lasern angeht.
Sie hat bei der Untersuchung festgestellt, dass der Flap noch nicht verheilt ist (welcher Flap? ich hatte eine LasEk!!! :shock: )
Ich hab sie dann am Ende darauf hingewiesen, dass ich eine Lasek und keine Lasik hatte. Sie hatte nämlich Lasik in ihrer Kartei stehen. Daraufhin meinte sie nur "ist ja eh alles das gleiche!"
Als ich ihr dann erklärt habe, dass man keinen Flap sehen kann, weil ich keinen Flap habe, hat sie angefangen zu stottern und gemeint: "ich hab ja nichts von einem Flap gesagt"
Am Ende meinte sie dann noch, dass ich die Rechnung draußen begleichen kann... Sie war der Meinung, dass das eine Nachuntersuchung nach dem Lasern war und somit nicht von der GKK bezahlt wird. Der Meinung war ich nicht und hab ihr daraufhin erklärt, dass ich keinen Cent für diese Untersuchung bezahlen werde. Erstens hat sie sich einen Dreck auskennt (Flap!!!), dann konnte sie mir nicht mal richtig sagen, welchen Augeninnendruck ich habe, usw. Und für das soll ich noch bezahlen? Na sicha nicht :D
Als sie dann sagte, ich soll in 3 Monaten nochmal kommen, verneinte ich und erklärte ihr, dass ich mir einen anderen Augenarzt suchen werde!
Aber.... zumindest konnte sie so viel feststellen, dass ich derzeit keine Brille brauche! Ich gehe davon aus, dass ich einen Visus von 1 hab. Ich wollte nicht mehr nachfragen, da mir diese Ärztin vielzu mühsam war und vertraut hab ich ihr auch nima, als sie mit dem "Flap-Gerede" anfing.
Werd mir einen anderen Arzt suchen und nächsten Monat dort hingehen ;)

GLG
Bettina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern