Hallo Toddi,
ich war das erste mal am 04.02.2011 in der Klinik. Da hatte ich alle Untersuchungen. Die erste mit dem Heißluftballon und wo die dir die Luft in die Augen blasen, die zweite mit dem blauen Balken und dem roten Punkt, die dritte mit dem roten Tunnel und dann musste ich noch zu der Optikermeisterin. Sie meinte das alles ok sei. Aber der Doc entscheidet. Dann kam der Doc und ich musste noch einmal die Untersuchung mit dem blauen Balken und dem roten Punkt machen. Damit wird die Hornhautbeschaffenheit wohl gemessen. Dann die Enttäuschung. Da ich Kontaktlinsen getragen hatte und nur 2 Wochen vorher erst die Brille, meinte der Doc das er mich zwar operieren könne, er aber noch 2 Wochen warten will. Das war aber der Doc, der auch operiert.
2 Wochen danach musste ich dann nochmal die Untersuchung mit dem blauen Balken machen. Die Ergebnisse davon hat sich diesmal ein anderer Arzt auf dem Rechner angesehen. Er hat sich meine Augen nicht mehr angesehen. Dann kam einer der Mädels zu mir und meinte, das alles ok sei und ich operiert werden.
Da in der Klinik ist so viel los ( hast du ja am Samstag gesehen ) die können gar nicht auf jeden Patienten so intensiv eingehen. Samstag war aber extrem voll da. Ich war ja jetzt schon zum fünften mal da, aber so voll war es noch nie in der Klinik.
Für mein Empfinden ist die OP ok. Die Betreuung könnte etwas intensiver seien. Aber gestört hat es mich nicht so wirklich. Da habe ich lieber ein paar tausend Euro gespart, als für viel Geld die selbe OP zu bekommen und ans Händchen genommen zu werden.
Das Ergebniss ist das Selbe !
Lasikland in Köln
Moderator: Frankyboy
Re: Lasikland in Köln
Huhu..Toddi,
da hast Recht mit der Telefon-Nr.! Dasselbe hatte ich in meinem Thread auch angeboten und da hatte sich auch keiner gemeldet... Also irgendwie wurde da einfach nicht mehr drauf eingegangen!
Naja....Hab in letzter Zeit immer so einen extremen Augendruck - hat das jemand von euch 2 auch? Ich hatte gelesen, dass das evtl. von den Augenmuskeln kommen kann, frag mich aber nur warum, denn irgendwie hatte ich doch bei den Kontaktlinsen auch keine Probleme und die liegen doch auch direkt auf dem Augapfel auf, ich weiß auch net.
Hab das selbst noch, wenn ich abends die Augen zu mache und schlafen möchte....Müssen erst meine Augen trainiert werden - versteh ich irgendwie net?
GLG
da hast Recht mit der Telefon-Nr.! Dasselbe hatte ich in meinem Thread auch angeboten und da hatte sich auch keiner gemeldet... Also irgendwie wurde da einfach nicht mehr drauf eingegangen!
Naja....Hab in letzter Zeit immer so einen extremen Augendruck - hat das jemand von euch 2 auch? Ich hatte gelesen, dass das evtl. von den Augenmuskeln kommen kann, frag mich aber nur warum, denn irgendwie hatte ich doch bei den Kontaktlinsen auch keine Probleme und die liegen doch auch direkt auf dem Augapfel auf, ich weiß auch net.
Hab das selbst noch, wenn ich abends die Augen zu mache und schlafen möchte....Müssen erst meine Augen trainiert werden - versteh ich irgendwie net?

GLG
Hallo tvb781,
ich weiß auch nicht, wie manche hier im Forum drauf sind !? Die nutzen das hier als privaten Chat. Aber nicht als Forum, wofür das hier gedacht ist !
Aber dann alles und jeden kritisieren und als Fake darstellen.
Aber egal.Wir wissen was wir wo haben machen lassen !
Ich habe keine Problem mit Augendruck o.ä.
Das einzige bei mir ist, wenn ich morgens die Augen aufmache, dann sind sie etwas trocken. Dann tropfe ich die Artelac und alles ist gut .
Ich habe echt keine Beschwerden. Nicht direkt nach der OP und auch jetzt nicht !
ich weiß auch nicht, wie manche hier im Forum drauf sind !? Die nutzen das hier als privaten Chat. Aber nicht als Forum, wofür das hier gedacht ist !
Das einzige bei mir ist, wenn ich morgens die Augen aufmache, dann sind sie etwas trocken. Dann tropfe ich die Artelac und alles ist gut .
Ich habe echt keine Beschwerden. Nicht direkt nach der OP und auch jetzt nicht !
Mahlzeit!Essener hat geschrieben:Hallo tvb781,
Probleme mit dem Augendruck habe ich auch nicht. Allerdings habe ich im rechten Auge vermehrt ein Fremdkörpergefühl; mag auch durch ein zu trockenes Auge kommen. Bekomme ich eigentlich erst, wenn ich müde werde oder aber zu wenig geschlafen habe.
Ein wenig Gedanken mache ich mir, weil ich in der zweiten oder dritten Nacht die Brille dann verloren habe und als ich aufwachte, hatte ich leicht an den Augen gerieben / gedrückt oder gewischt.
Morgen habe ich einen Kontrolltermin beim Augenarzt hier in der Nähe. Der wird mir dann schon sagen können ob alles gut aussieht, oder ob sich der Flap verschoben, bzw. eine Falte geschlagen hat. Wie äußert sich der erhöhte Druck in deinem Auge?
Grüße Toddi
Hallo zusammen
Wo ist überhaupt die Klinik? Ich meine nicht die Anschrift, sondern den Eingang?
Habe meine Köllner Kollegen gefragt, die kennen das Lasikland nicht. Un der eine kommt aus der Marzellenstr., ist ja quasi um die Ecke. Ein italienisches Restaurant und eine riiieeesige Spielothek ist dort, aber wo die Klinik? Ist der Eingang nicht in der Breiten Str.? Ist die Klinik oben im Gebäude?
VG
Wo ist überhaupt die Klinik? Ich meine nicht die Anschrift, sondern den Eingang?
Habe meine Köllner Kollegen gefragt, die kennen das Lasikland nicht. Un der eine kommt aus der Marzellenstr., ist ja quasi um die Ecke. Ein italienisches Restaurant und eine riiieeesige Spielothek ist dort, aber wo die Klinik? Ist der Eingang nicht in der Breiten Str.? Ist die Klinik oben im Gebäude?
VG
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern