Das ist eine Voruntersuchung wo die Augen weit getropft werden, Hornhautausgemessen wird usw. Wahrscheinlich wird dann noch beraten und erzählt und wie das ganze gemacht wird etc.
Wo der Unterschied zu der anderen Voruntersuchung mit nur rund 70 Euro liegt weiss ich jetzt nicht. Vielleicht wird dann einfach nicht so viel gemacht...
den OP termin könnte ich vor der Voruntersuchung ohne probleme absagen. so klang es jedenfalls. ebenfalls müsste ich keine 400 euro bezahlen, falls bei der voruntersuchung festgestellt wird, dass ich doch nicht geeignet bin.
Mit meiner stärke brauche ich ja eine sehr dicke hornhaut..
Wenn ich die OP aber dann doch mache, werden die 400 euro selbstverständlich angerechnet...
allerdings, wenn ich die andere voruntersuchung davor schiebe, kostet es mich insgesamt 70 euro mehr...
Ich bin übrigens in Bremen und nicht in München.
Also wenn ihr so erzählt, dass der betrag "wucher" ist, dann habe ich noch weitere Bedenken..
2 Jahre nach Lasik - Würde es NICHT mehr machen!!!
Moderator: Frankyboy
Re: 2 Jahre nach Lasik - Würde es NICHT mehr machen!!!
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten, und die bezieht sich nur auf 2 Institute. Bei beiden wurden auch viele Messungen gemacht ( HH Dicke, Dunkelpupille, Kontrastsehen, Augenhintergrund etc.) und es gab ein Beratungsgespräch mit dem Arzt. Getropft wurde ich jedoch das erste Mal am eigentlichen OP Tag, als alle Messungen noch einmal gemacht wurden.
Flonnie,
wie du von meinen Beiträgen weiter oben und in einem anderen Thread vielleicht schon weißt, habe ich auch keine guten Erfahrungen mit der Lasik gemacht (trockene Augen, starker Kontrastverlust, Verschlechterung der Nach-OP-Sehkraft (bin wieder bei > -1). Insofern kann ich deine Bedenken gut nachvollziehen.
Positiv für dich aber ist doch, dass du durch dieses Forum und seine Beiträge nun noch einmal VOR der OP für diverse Themen und mögliche Komplikationen sensibilisiert worden bist. Ich wünschte, das wäre ich damals auch, denn u.U. hätte ich die OP dann nicht gemacht und wäre heute mit Brille zufriedener als ich es heute bin. Es ist ja leider so wie du schon schreibst: Der Wunsch auf ein Leben ohne Brille ist bei vielen so groß, dass die subjektive Wahrnehmung die Komplikationen und Risiken ausblendet, negiert oder man diese einfach verharmlost. Getreu dem Motto: "Es wird schon alles glatt gehen." Tut es dann aber leider nicht immer.
So, sorry für diesen "Angstmacher"-Beginn zu meinem Posting. Wollte eigentlich nur was zu den EUR 400,-- schreiben. Ich hätte in Düsseldorf "nur" knappe 100,-- für die komplette Voruntersuchung zahlen müssen, wenn ich mich nach dieser aus persönlichen Gründen gegen eine OP entschieden hätte. Insofern fände ich die 400,-- als eine unverschämte Abzocke, die nur dazu dienen soll, unschlüssige Patienten aus reinen Wirtschaftlichkeitsüberlegungen zu einer OP zu bewegen. Wenn dies so wäre, würde ich persönlich dies als weiteren Grund sehen, diesen Arzt nicht weiter zu konsultieren. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.
Wie auch immer du dich entscheidest: Alles Gute!
DUS
wie du von meinen Beiträgen weiter oben und in einem anderen Thread vielleicht schon weißt, habe ich auch keine guten Erfahrungen mit der Lasik gemacht (trockene Augen, starker Kontrastverlust, Verschlechterung der Nach-OP-Sehkraft (bin wieder bei > -1). Insofern kann ich deine Bedenken gut nachvollziehen.
Positiv für dich aber ist doch, dass du durch dieses Forum und seine Beiträge nun noch einmal VOR der OP für diverse Themen und mögliche Komplikationen sensibilisiert worden bist. Ich wünschte, das wäre ich damals auch, denn u.U. hätte ich die OP dann nicht gemacht und wäre heute mit Brille zufriedener als ich es heute bin. Es ist ja leider so wie du schon schreibst: Der Wunsch auf ein Leben ohne Brille ist bei vielen so groß, dass die subjektive Wahrnehmung die Komplikationen und Risiken ausblendet, negiert oder man diese einfach verharmlost. Getreu dem Motto: "Es wird schon alles glatt gehen." Tut es dann aber leider nicht immer.
So, sorry für diesen "Angstmacher"-Beginn zu meinem Posting. Wollte eigentlich nur was zu den EUR 400,-- schreiben. Ich hätte in Düsseldorf "nur" knappe 100,-- für die komplette Voruntersuchung zahlen müssen, wenn ich mich nach dieser aus persönlichen Gründen gegen eine OP entschieden hätte. Insofern fände ich die 400,-- als eine unverschämte Abzocke, die nur dazu dienen soll, unschlüssige Patienten aus reinen Wirtschaftlichkeitsüberlegungen zu einer OP zu bewegen. Wenn dies so wäre, würde ich persönlich dies als weiteren Grund sehen, diesen Arzt nicht weiter zu konsultieren. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.
Wie auch immer du dich entscheidest: Alles Gute!
DUS
Danke DUS.
Du hast meine Bedenken exakt auf den Punkz gebracht! Ich kann dir also bei allem nur zustimmen, und daher bin ich momentan bei der Entscheidung es abzusagen.
Ich werde also wohl eher in den sauren Apfel beissen und mir eine teure neue Brille kaufen und evtl. auf harte Linsen umsteigen. Vielleicht werde ich mich irgendwann nochmal für eine OP Entscheiden, mal schauen...
Vielen Dank für eure zahlreiche Hilfe.
LG
Du hast meine Bedenken exakt auf den Punkz gebracht! Ich kann dir also bei allem nur zustimmen, und daher bin ich momentan bei der Entscheidung es abzusagen.
Ich werde also wohl eher in den sauren Apfel beissen und mir eine teure neue Brille kaufen und evtl. auf harte Linsen umsteigen. Vielleicht werde ich mich irgendwann nochmal für eine OP Entscheiden, mal schauen...
Vielen Dank für eure zahlreiche Hilfe.

LG
Hallo
hättest höchstens noch die möglichkeit erstmal "nur" ein Auge hinzuhalten.
Ergebniss einige Zeit begutachten,das andere Auge solange mit Kontaktlinse ausgleichen.
Ist natürlich auch nicht jederman`s Sache aber ne möglichkeit.
Viel Glück,egal wie du dich entscheidest.
hättest höchstens noch die möglichkeit erstmal "nur" ein Auge hinzuhalten.
Ergebniss einige Zeit begutachten,das andere Auge solange mit Kontaktlinse ausgleichen.
Ist natürlich auch nicht jederman`s Sache aber ne möglichkeit.
Viel Glück,egal wie du dich entscheidest.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern