Lasik trotz starker Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Re: Lasik trotz starker Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung

Beitrag von Kiwimaus1 » 12.06.2011, 19:30

Hallo,

bleib erst mal ganz ruhig, die LASIK ist ja noch nicht lange her und durch das viele Weinen werden die Augen auch noch trocken und sehr stark belastet.

Sicher wird es mit ein wenig Geduld und viel Tränenflüssigkeit in den nächsten Tagen besser. Die Augen haben halt auch eine unterschiedliche Heilungsdauer. Manche können ja direkt am Tag nach der LASIk schon 100% sehen. Bei mir war es z. B. so, dass ich am Tag nach der Re-LASIK im Juni 2010 nur 50% Sehleistung hatte. Zum Glück hatte mir das keiner gesagt und ich bin nur auf einem Auge gelasert worden, sonst wäre ich wohl wahnsinnig vor Angst geworden. Nach ca. 4 Wo. war alles im Lot. Solange du keine sonstigen Probleme hast, wie Schmerzen oder plötzlich auftretende Sehstörungen oder Rötungen, würde ich erst mal zuwarten.

Drücke dir die Daumen und hoffe du berichtest weiter!

Gruß Kiwimaus

Birgitf
kennt sich hier aus

Beitrag von Birgitf » 12.06.2011, 20:45

Hallo Kiwimaus,

Danke für deine Antwort, da bin ich ja erstmal beruhigt.

Wieviel Prozent Sehleistung mag das hier wohl sein, ich meine die Schroftgröße ist hier wohl knapp 10 würde ich sagen aber alles sieht so blaß aus ...

Na ja, ich warte erst mal ab und weinen muss ich nicht mehr so oft, weil ich begriffen habe, dass wir Paulinchen erlöst haben und es keine andere Möglichkeit für sie gab.

Du hattest nach der Re-Lasik nur 50 % ??? :shock: ach du Schreck .....

Liebe Grüße
Birgit
Ausgangswerte:
re: Sph + 5,25, Cyl - 4 Achse 155
li: Sph + 5,50, Cyl - 3,5 Achse 23
1. Lasik: März 2010
2. Lasik: Juni 2011

Birgitf
kennt sich hier aus

Beitrag von Birgitf » 15.06.2011, 10:23

Hallo Zusammen,

ich muss noch mal berichten:

Meine Re-Lasik war letzte Woche Dienstag (07.06.) und weil ich ja seit ein paar Tagen plötzlich kaum noch was sehern geschweige denn lesen kann, eigentlich aber wieder arbeiten gehen wollte, war ich gestern im Sehkraft Augenzentrum Maus und habe Vitapos Augensalbe (mit Vitamin A) für die Nacht und für tagsüber Vidisic Augengel (ohne Konservierungsstoffe) verschrieben bekommen, zum tropfen. Ich meine das hat schon etwas geholfen, jetzt über Nacht.

Ich sehe derzeit sehr schlecht, (links 60 %, rechts - mein "Hauptauge" 50 % :shock: ) weil die Trockenheit rechts direkt über der Pupille liegt; sehe alles matt und verschwommen. Das Flap ist durch das Glattstreichen nach der Lasik quasi aufgerauht. Dies kann man auch mit einer Brille nicht korrigieren.

Hoffe das gibt sich bis nächste Woche, da ich unbedingt wieder ins Büro muss. Bei uns ist derzeit "Stoßzeit" und eine Kollegin ist auch ausgefallen :roll: .

Ich kann nur mit großer Mühe erkennen was ich hier schreibe also achtet bitte nicht auf Fehler, ich kanns einfach nicht erkennen :roll:

Liebe Grüße
Birgit
Ausgangswerte:

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 15.06.2011, 11:45

Au weia, das ist natürlich blöd. Da hilft nur durchhalten und hoffen, dass diese extreme Trockenheit schnell vorbei geht.

Drücke dir ganz fest die Daumen!
Kiwimaus

Birgitf
kennt sich hier aus

Beitrag von Birgitf » 15.06.2011, 12:35

Danke liebe Kiwimaus :D
Ausgangswerte:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern