Lasik bei CareVision Stuttgart am 17.10.2008
Moderator: Frankyboy
Bei mir heute bei der ersten Untersuchung bei Care Vision / Stuttgart hieß es. daß man nach Erfolg von dort ein vorläufiges Gutachten bekäme, für den umgeschriebenen Führerschein aber ein endgültiges Gutachten von Augenarzt für Region 70-100€ erforderlich wäre.
R (Sph) = +2,75 ; (Cyl) = -0,75; (Ach) = 19 ; PupillenØ 5; Hornhautdicke 594
L (Sph) = +4,00; (Cyl) = -1,75; (Ach) = 171 ; PupillenØ 5; Hornhautdicke 584
L (Sph) = +4,00; (Cyl) = -1,75; (Ach) = 171 ; PupillenØ 5; Hornhautdicke 584
Hallo zusammen,
jetzt ist meine 6 und 7 Woche rum und ich möchte kurz berichten wie es ging:
6. Woche
Alles beim alten, Tropfdrang wird deutlich weniger und die Halos sind in einem sehr erträglichen Mass. Was immer noch "Probleme" macht ist streulicht in Discos oder so, wenn sich das Auge aber daran gewohnt hat wird es meines erachtens besser.
Im Prinzip ist alles wie in Woche 5.
7. Woche
Ich komme mit der Spitze des Tränenflüssigkeitsbehälters ins linke Auge (Montag morgen, gleich gut begonnen), ich merke ein leichtes Fremdkörpergefühl
Das Fremdkörpergefühl wird über den Tag stärker und das Auge roter. Ich Tropfe wieder vermehrt, was aber nur kurzzeitig hilft.
Die Nacht von Mo. auf Di. ist auch nicht prickelnd
Dienstag morgen ist das Auge feuerrot aber nicht im OP Bereich sondern im Bereich des weissen. Über den Tag verbessert es sich leicht, aber ich fange an abwechslend die Augen zu kontrollieren ob das Linke schlechter ist usw. Natürlich sehe ich auf dem "Problem"Auge schlechter (zumal das linke schon mein Leben Lang das schwächere war).
Ich beschliesse Mittwoch zu CareVision zu fahren wenn es nicht besser wird. Mittwoch morgen dann, fast kein rotes Auge mehr und die Sicht wird auch wieder besser. Ab Donnerstag ist nun alles wieder bene.
Was es letztendlich war weiss ich nicht, eigentlich kann ich mir eine Flapproblematik aufgrund des Maleurs vom Montag morgen nicht vorstellen. Egal, ich geb zu ich machte mir etwas sorgen und bin froh dass es nichts ernstes war.
Ansonsten ist alles wie in Woche 6
Bis zum nächsten mal,
Gruss aus Schwaben
Marcus
P.S: Meine Frau war heute auf dem Landratsamt, da wir LKW bis 7,5t fahren dürfen brauchen wir eine Bescheinigung vom Augenarzt und ausserdem ist es eine Neubeantragung
d.h. also wie Rossi schon geschrieben hat 70€ plus Neubeantragungsgebühr. Unser Staat 
jetzt ist meine 6 und 7 Woche rum und ich möchte kurz berichten wie es ging:
6. Woche
Alles beim alten, Tropfdrang wird deutlich weniger und die Halos sind in einem sehr erträglichen Mass. Was immer noch "Probleme" macht ist streulicht in Discos oder so, wenn sich das Auge aber daran gewohnt hat wird es meines erachtens besser.
Im Prinzip ist alles wie in Woche 5.
7. Woche
Ich komme mit der Spitze des Tränenflüssigkeitsbehälters ins linke Auge (Montag morgen, gleich gut begonnen), ich merke ein leichtes Fremdkörpergefühl

Das Fremdkörpergefühl wird über den Tag stärker und das Auge roter. Ich Tropfe wieder vermehrt, was aber nur kurzzeitig hilft.
Die Nacht von Mo. auf Di. ist auch nicht prickelnd

Dienstag morgen ist das Auge feuerrot aber nicht im OP Bereich sondern im Bereich des weissen. Über den Tag verbessert es sich leicht, aber ich fange an abwechslend die Augen zu kontrollieren ob das Linke schlechter ist usw. Natürlich sehe ich auf dem "Problem"Auge schlechter (zumal das linke schon mein Leben Lang das schwächere war).
Ich beschliesse Mittwoch zu CareVision zu fahren wenn es nicht besser wird. Mittwoch morgen dann, fast kein rotes Auge mehr und die Sicht wird auch wieder besser. Ab Donnerstag ist nun alles wieder bene.
Was es letztendlich war weiss ich nicht, eigentlich kann ich mir eine Flapproblematik aufgrund des Maleurs vom Montag morgen nicht vorstellen. Egal, ich geb zu ich machte mir etwas sorgen und bin froh dass es nichts ernstes war.
Ansonsten ist alles wie in Woche 6
Bis zum nächsten mal,
Gruss aus Schwaben
Marcus
P.S: Meine Frau war heute auf dem Landratsamt, da wir LKW bis 7,5t fahren dürfen brauchen wir eine Bescheinigung vom Augenarzt und ausserdem ist es eine Neubeantragung

[url=http://www.clipfish.de/video/2819157/]Mein OP Video[/url]
So und wieder eine Woche rum.
Es ist alles bestens, das leichte Fremdkörpergefühl wird immer weniger und die Halos sind auch weniger geworden.
Bei starker Dunkelheit ist imm noch etwas komisch.
Nach nunmehr 8 Wochen kann ich nur jedem Empfehlen es zu tun.
Allerdings muss man sich bewusst sein, dass es eben nicht nach einem Tag ausgestanden ist.
Geduld Geduld Geduld lautet die Devise dann wirds sicher was.....
Ich werde mich hier mal wieder melden wenn sich was verändert. Ansonsten wünsche ich allen gutes Gelingen und allzeit Gute Sicht!
Lieben Gruß vom Iceman

Es ist alles bestens, das leichte Fremdkörpergefühl wird immer weniger und die Halos sind auch weniger geworden.
Bei starker Dunkelheit ist imm noch etwas komisch.
Nach nunmehr 8 Wochen kann ich nur jedem Empfehlen es zu tun.
Allerdings muss man sich bewusst sein, dass es eben nicht nach einem Tag ausgestanden ist.
Geduld Geduld Geduld lautet die Devise dann wirds sicher was.....
Ich werde mich hier mal wieder melden wenn sich was verändert. Ansonsten wünsche ich allen gutes Gelingen und allzeit Gute Sicht!
Lieben Gruß vom Iceman

[url=http://www.clipfish.de/video/2819157/]Mein OP Video[/url]
Super Bericht
Hallo Zusammen,
ich habe den Lasik - Termin am 12.12.08 wahr gemacht und bereue es nicht eine Stunde.
Ich kann der tollen Beschreibung von Iceman nur recht geben.
Der Bericht könnte von mir sein
!
Absolut geiles Gefühl und es ist sein Geld wert.
Auch die Mitarbeiter sind einfach spitze.
Ich kann jedem Brillenhasser ( wie ich es WAR ) nur dazu raten.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
ich habe den Lasik - Termin am 12.12.08 wahr gemacht und bereue es nicht eine Stunde.
Ich kann der tollen Beschreibung von Iceman nur recht geben.
Der Bericht könnte von mir sein

Absolut geiles Gefühl und es ist sein Geld wert.
Auch die Mitarbeiter sind einfach spitze.
Ich kann jedem Brillenhasser ( wie ich es WAR ) nur dazu raten.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern