Heilungserfolg hält bei mir nicht an. Alles wie vorher.

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

sKy
kennt sich hier aus

Beitrag von sKy » 25.10.2005, 18:56

Gut, ok. Das sehe ich ein.

Aber, für mich persönlich würde das nicht reichen. Dabei muss man allerdings beachten das meine Situation doch besser ist. Sogesehen, Glück im Unglück.

Ich konnte halt die Finger nicht von den Tasten lassen ;) und wollte Vermeiden das man _eventuell_ eine falsche Vorstellung von -2,0 oder etwas in dem Bereich bekommt.

MfG
Patrick

buchstaebchen
Forums-Benutzer

Beitrag von buchstaebchen » 25.10.2005, 20:22

Hallo miteinander!

@Dirk: VIELEN VIELEN Dank! Du hast so ziemlich genau beschrieben, was -8,5dpt überhaupt bedeuten;-) Treffender gings nicht! Genau das sind u.a. meine Gründe. Um die -2dpt sind wirklich nur eine grobe Schätzung und wären für mich eine gewaltige Verbesserung zu -8,5dpt. Und ich habe ja auch nicht behauptet, daß es mein Ziel ist, völlig auf die Brille zu verzichten. (Jedenfalls nicht um jeden Preis:-D).

@Patrick: bitte unterschätze nicht die anderen User hier im Forum - ich habe schon vor Monaten alle möglichen Dioptriensimulatoren im Netz ausfindig gemacht und ausprobiert. Du kannst mir glauben: ich weiß GENAU, was -2 dpt heißt. Offensichtlich weißt Du mit Deinen niedlich geringen Werten nicht, was -8,5dpt bedeuten. Den damit zusammenhängenden Leidensdruck kann auch kein Simulator nachvollziehbar machen. Verstehen können das nur Leute mit ähnlich hohen Werten....

LG
Ranya (übrigens ein ägyptischer Frauenname, Ihr könnt also für mich das weibliche Personalpronomen verwenden *grins*)

Dirk-neu
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk-neu » 25.10.2005, 20:37

Da ich mit ähnlich hohe Werten gesegnet war ^^ kann ich es voll und ganz nachvollziehen, auch wenn ich männlich bin, sahs sehr blöde aus.

Meiner Meinung kannst aber auch nahe 0 Dipotr. kommen, Dr. Kandur
denk ich würd das schon schaffen, vorausgesetzt die Hornhautdicke wäre im Normbereich.

Ich bereue heute noch nicht gleich zu ihr gefahren zu sein, ich denk mal dann wäre alles anders ausgegangen.
Nun ich wollte immer in Deutschland gelasert werden und habe leider die "falsche" erwischt :(.

Hätte es das Forum in dieser Form damals schon gegeben wäre ich sicher
besser dran gewesen, leider zu spät.

LG

Dirk

FrankySnatra

[...]

Beitrag von FrankySnatra » 20.12.2005, 00:11

keine Info soweit
Zuletzt geändert von FrankySnatra am 18.01.2006, 12:19, insgesamt 3-mal geändert.

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 20.12.2005, 12:47

Wenn man deinen Bericht jetzt noch etwas ausschmückt und dramatisiert, könnte man glatt einen Stephen King - Film daraus machen... :wink:
Regina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern