Hallo Michel,
der "Unfall" ist ja nun auch schon wieder 2 Monate her. War noch einige Male zur Nachkontrolle im Krankenhaus und beim Augenarzt. Nach der OP in Deutschland habe ich nun Epitheleinwachsungen von ca. 1mm. Die haben lt. Urteil der deutschen Ärzte keine Auswirkung auf mein Sehen. Ich habe abe r den Vergleich zum linken Auge wo ich überhaupt nichts mehr von einer Laserop merke, bei dem rechten Auge ist das leider (noch) nicht so. Habe öfters ein Fremdkörpergefühl und durch das Tropfen wird es auch nicht wirklich besser. Vor allem wenn ich lange vorm PC sitze; am WE und an der frischen Luft habe ich diese Probleme kaum!
Heute morgen war ich mal wieder beim Augenarzt. Da der ja nie Zeit hat war die "Untersuchung" sehr kurz, der hat nicht mal die Sehstärke gemessen!! Das beste war seine Bemerkung: Ihr Auge sieht so aus wie es nach Laserop´ s noch vor 15 Jahren "normal" war." Da fehlen einem echt die Worte!!!
Irgendwie fühle ich mich hier bei den Ärzten nicht wirklich gut versorgt und deshalb auch meine Anfrage bei Frau Kandur was ich den nun tun solle. Aber da man ja wie gesagt ja keine Antwort erhält....
Lt. Krankenhaus könnte man das Auge nochmals spülen um die Epitheleinwachsungen zu lösen, das Risiko dass das gleiche nochmals passiert wäre aber sehr hoch und nochmal auf meiner Hornhaut "rumzustreichen" ist denke ich auch nicht wirklich so optimal.
Wäre evtl. schon besser es von einem "Fachmann" bzw. Frau mal anschauen zu lassen und eine 2. Meinung zu haben.
Meine Überlegung (als Laie) war: mal angenommen man könnte das Auge nochmals lasern um noch eine bessere Sehkraft zu erreichen dann müsste man den Flap eh anheben und das Problem wäre damit gelöst. Das weiss ich aber erst nach einer richtigen Untersuchung!!!!
Renni
3 Monate nach Lasik OP bei Dr. Leyla Kandur
Moderator: Frankyboy
Hallo Renni,
ich wünsche Dir so sehr, dass Dir endlich geholfen wird. Ich kann sehr verstehen, dass Du Dich fast in einen Flieger nach Istanbul setzt, um endlich mit Frau Dr. Kandur zu sprechen.
Ich habe auch immer noch keine Rückmeldung erhalten. Trage häufiger meine Brille, was mir große Erleichterung verschafft und die Kopfschmerzen beseitigt. Sobald ich ohne Brille durch die Gegend gehe/fahre, verspannt sich alles, ich kann schlecht fixieren und grusele mich vor jedem Innenraum-Besuch. Wenn ich die Brille absetze, habe ich sofort ein unscharfes, verwaschenes, graues Bild, mit Brille wird alles scharf, bunt und plastisch. Das ist schon heftig. Vorhin habe ich jedoch nach dem Absetzen vom Gefühl her schlechter als sonst gesehen, weswegen ich immer noch Bedenken habe, die Brille zu oft zu tragen. PC-Arbeit und Lesen gehen aber ohne nur mit größter Abstrengung, und ich wanke durch die Welt.
Falls es so bleiben sollte, würde ich tatsächlich über eine Nach-OP nachdenken, um den Zylinder zu beseitigen. Komisch finde ich, dass er auf beiden Augen bei ca. 168° liegt, als ob das op-technisch bedingt ist.
Aktuelles Fazit: Mit Brille sehr gute Sicht, aber eingeschränktes Gesichtsfeld, ohne in der Ferne scharf, Fokussierprobleme und Verzerrungen. Ich warte weiter ab... Zumindest ist es toll, morgens beim Auftstehen was zu sehen und auch beim Duschen die Seife zu finden..
(auch wenn die Schrift auf der Flasche unscharf ist..)
ich wünsche Dir so sehr, dass Dir endlich geholfen wird. Ich kann sehr verstehen, dass Du Dich fast in einen Flieger nach Istanbul setzt, um endlich mit Frau Dr. Kandur zu sprechen.
Ich habe auch immer noch keine Rückmeldung erhalten. Trage häufiger meine Brille, was mir große Erleichterung verschafft und die Kopfschmerzen beseitigt. Sobald ich ohne Brille durch die Gegend gehe/fahre, verspannt sich alles, ich kann schlecht fixieren und grusele mich vor jedem Innenraum-Besuch. Wenn ich die Brille absetze, habe ich sofort ein unscharfes, verwaschenes, graues Bild, mit Brille wird alles scharf, bunt und plastisch. Das ist schon heftig. Vorhin habe ich jedoch nach dem Absetzen vom Gefühl her schlechter als sonst gesehen, weswegen ich immer noch Bedenken habe, die Brille zu oft zu tragen. PC-Arbeit und Lesen gehen aber ohne nur mit größter Abstrengung, und ich wanke durch die Welt.
Falls es so bleiben sollte, würde ich tatsächlich über eine Nach-OP nachdenken, um den Zylinder zu beseitigen. Komisch finde ich, dass er auf beiden Augen bei ca. 168° liegt, als ob das op-technisch bedingt ist.
Aktuelles Fazit: Mit Brille sehr gute Sicht, aber eingeschränktes Gesichtsfeld, ohne in der Ferne scharf, Fokussierprobleme und Verzerrungen. Ich warte weiter ab... Zumindest ist es toll, morgens beim Auftstehen was zu sehen und auch beim Duschen die Seife zu finden..
Hallo Kaze,
wieso bekommst du eine Antwort und ich nicht?
Hast du die Antwort von Frau Kandur direkt oder "nur" von den Angestellten dort bekommen? Mir "wollte" ja Frau Kandur persönlich eine ausführliche email schreiben!!! Habe ja leider immer noch nichts gehört! Das finde ich schon den Hammer von denen.
Grüße
Renni
wieso bekommst du eine Antwort und ich nicht?
Hast du die Antwort von Frau Kandur direkt oder "nur" von den Angestellten dort bekommen? Mir "wollte" ja Frau Kandur persönlich eine ausführliche email schreiben!!! Habe ja leider immer noch nichts gehört! Das finde ich schon den Hammer von denen.
Grüße
Renni
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern