Künstliche Tränen - welches Präparat könnt ihr empfehlen?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

maunzi
Forums-Benutzer

Beitrag von maunzi » 08.11.2008, 15:55

Hallo,

ich nehme auch Vismed. Kaufe sie hier:

http://www.billigversandapotheke.de/adv ... ed&x=0&y=0

Vertrage die recht gut. Habe bisher kein günstigeres Angebot gefunden und ab 20,.. € frachtfrei :D

Gruß
maunzi

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 12.11.2008, 06:00

danke für die tipps donauwelle und maunzi,

aber da ich in neuseeland bin ist es sehr schwierig die gleichen produkte zu erhalten.

naja, da ich bis jetzt ( 1 monat nach der op) keine allergische reaktion hatte wird das wohl kein problem darstellen.

ich vertraue ja auch meinem arzt, der wird schon wissen, was er mir gibt und die nachuntersuchung heute hat auch ergeben, dass alles super ist.

war einfach nur sooo verunsichert, es sind ja schließlich meine augen :D

aber in deutschland werde ich mich dann mal nach vismed umhören!

lg,
stella
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

aovaron
Forums-Benutzer
Beitrag von aovaron » 12.11.2008, 10:45

Also ich benutze auch die Hylo-Vision HD und bin echt zufrieden.

Leider ist es halt so das doch mal mehr rauskommt aus den großen Dosen :)

Aber die sind recht günstig und die wurden mir auch vom Arzt empfohlen

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 15.11.2008, 20:26

Ich habe Artelac Advance MDo und Hylo Comod genommen. Hylo Comod ist leider recht teuer, aber sehr angenehm in der Anwendung. Gefällt mir besser als das Artelac. Und bei beiden Produkten kommt wirklich pro Pumpstoß nur ein Tropfen ins Auge. Sehr angenehm.

Ansonsten hatte ich mir noch Corneregel EDO zugelegt, hatte ich hier im Forum gelesen und auch bei EuroEyes nachgefragt. Dexpanthenol ist ok nach der Op. Mit denen war ich allerdings nicht so zufrieden. Daher habe ich die Empfehlung vom Arzt angenommen und nehme seitdem Liquigel. Damit bin ich echt zufrieden. Am Anfang musste ich 5x tropfen, obwohl es ein Gel ist, aber inzwischen nutze ich es nur noch nach Bedarf.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern